Wenn der Wagen regelmäßig zur Inspection war dann sollten schon neue Zündkerzen drin sein .
Beiträge von Rolf
-
-
... oder er zieht irgendwo falsche Luft oder drückt diese heraus . Vielleicht ein Schlauch mit einem kleinen riss oder eine undichte Dichtung oder ein gelockerter anschluss .
-
Hallo Uwe ,
die Frage war mir gerade beim lesen hier durch den Kopf gegangen . Danke für den Link .
Ist zwar hier off topic aber ich habe mir das von dir verlinkte Thema mal durchgelesen. Da wird aber auch danach gefragt und es gibt keine klare aussage . Nur weil es einige nur so getauscht haben und es funktioniert heist es ja nicht das es langfristig in Ordnung ist .
-
Und in dem Zuge direkt das Doppeltonhorn einbauen!
Nur mal aus neugierde - früher war es so das ein Arbeitsstromrelais beim betrieb von Doppeltonhörnern oder Fanfaren dazwischen sein musste sonst wäre der Hupenknopf ( besser gesagt der Graphitstift darin ) verschmort . Wie ist das beim Astra K ? Könnte man das so einfach wechseln von einfachen auf Doppeltonhorn ohne ein Risiko einzugehen ?
-
Wenn ich den link anklicke kommt die Seite mit dem registrieren . Wenn ich dann aber runter scrolle kann ich den Text lesen . Ist das bei dir anders ?
-
Ich habe bei meinem Reifenwechsel neue originale Opel Sensoren einbauen lassen und die konnten mit einem orangen Dingens angelernt werden . Es kann sein das Sensoren aus dem Zubehör erst programiert werden müssen , da nützt dir das orange Dingens nichts .
Mein Astra ist aus 2016 und die Sensoren hatten noch 30 % , warum deine nach 3 Jahren leer sein sollen weis ich auch nicht .
-
Ja , kann man . Bei mir musste ich verschiedene Reifenhändler aufsuchen bis es einer gemacht hatte . Einer sagte mir geht nicht , bei einem zweiten Besuch hatte er es doch gemacht .
-
Die Sensoren werden an die Ventile geschraubt . Du brauchst dann nur neue Ventile , wo man die Sensoren wieder dran schrauben kann .
-
Vieleicht hilft dir diese Seite weiter , um etwas über dein Auto zu erfahren : https://www.opel-infos.de
-
Mal eine Frage zu dem unten bleibenden Kupplungspedal . Meine Tochter hat einen 2015 er Astra K und hatte in der Garantie ( war ein gebrauchter vom FOH ) das Problem vom FOH da reparieren lassen ( was genau wurde ihr nicht gesagt ) . Nun hat sie 3 Jahre später das Problem letztens wieder einmal gehabt . Wie kann man prüfen was es diesmal sein könnte ? Ich vermute mal das damals der geber oder nehmer Zylinder der Kupplung im Getiebe getauscht wurde . Das der schon wieder defekt sein könnte ist ja eher unwahrscheinlich , oder ?