Beiträge von Rolf

Ich stelle mal hier meine Frage , obwohl ja auch einige Beiträge im " kurze Fragen - kurze Antworten " sind . Ich habe mir jetzt das CTEK MXS10 gegönnt da es im Angebot war . Wenn ich irgend wann einmal meine Batterie damit laden muss , sollte mann die Batterie dann vom Fahrzeug trennen und laden oder einfach das Ladegerät anklemmen und laden ? Könnte man ggf. auch über den anschluß im Motorraum die Batterie laden ?

Gruß Rolf

@Jim Knopf

Richtig , die 4.te war auch so teuer und ich hatte sie machen lassen wegen der Garantie .

@MTGL

Ich glaube auch das die neue Goldquelle bei den FOH nach Öl nun die Zündkerzen sind .

Deshalb habe ich hier mal nachgefragt was Ihr bei freien Werkstätten so dafür bezahlt . Garantie und Kulanz werde ich für meinen K vergessen können aufgrund des alters und Plan B wäre Filter und Kerzen selber wechseln und nur Bremsflüssigkeit und Öl machen lassen .

... und darauf achten das das richtige Kältemittel verwendet wird . Die Bezeichnungen sind nur minimal verschieden , der Astra hat aber das teurere ( egal wo man das machen lässt ) .

Ich hätte mal eine Frage an Euch und wollte kein neues Thema eröffnen . Bei dem großen Fluss gibt es Kühlfüssigkeit im 5 Liter Behälter ( 1940672 ) , da steht bis - 27 Grad drauf und der Wechselintervall wäre 5 Jahre . Im Zubehör fand ich eine 1 Liter Dose ( 1940663 ) , da steht bis -38 Grad drauf . Beide original Opel . Könnte mir einer sagen nach was ich mich richten soll ? Wie lange ist ein angefangendes Behältnis haltbar ? Wir die Kühlerflüssigkeit bei einer Inspektion nach 5 Jahren gewechselt ? Ach ja , die oben genannten Teilenummern sind doch für meinen Astra geeignet , oder ?