Beiträge von Rolf

    Ich habe jetzt mal bei meinem Opelhändler nachgeschaut und da steht unter Service folgendes : Astra - ab Bj 1998 Bremsscheiben und Beläge vorn ab 252 Euro incl. Einbau . Sicher , es wird je nach Motorleistung und Bj. ggf. noch etwas teurer , aber für meinen würde es 326 Euro vorne kosten und 456 Euro hinten kosten . Schaut mal die Angebote von Euren FOH an .

    WolfgangN-63

    Es sollte so sein , das kein bzw. nur ein sehr geringer Stromverbrauch vorhanden sein sollte und wie Uwe auch beschrieben hat könnte man den fehler eingrenzen bzw, beseitigen wenn man weiß wer die Batterie leer zieht ( siehe mein Nachbar ) . Wenn Opel dieses Problem bekannt wäre würde die Aussage seines FOH sinn machen . Gehört habe ich es aber noch nicht außer hier . Ich fragte nur mal nach aufgrund deines Beitrages Nr. 15 und Nr. 17 . Bei der heutigen elektronik im Auto kann es alles mögliche sein was mal den Geist aufgibt oder hängen bleibt .

    Aber alles gut .

    Gruß Rolf

    Das macht es nicht besser und vor allem nicht "wahrer".

    Hallo Wolfgang ,

    woher beziehst du dein wissen ? Ein einzeihler macht es auch nicht " wahrer " .

    Ich kann meinen Astra auch mal 3 Wochen in der Garage lassen und er springt sofort an . Ich benutze die EPB aber selten . Auch habe ich mich mit dieser Sache noch nicht auseinander gesetzt , aber wenn ein Fahrzeug permanent Strom zieht und so eine Batterie leer saugt liegt ja irgendwo ein Fehler vor . Bei meinem Nachbarn ( ein 5er BMW ) war es der CD Wechslerim Kofferraum , der permanent Strom gesaugt hatte .

    Gruß Rolf

    Ich habe mal bei verschiedenen Händlern nachgefragt ob ein Umbau auf Opel Connect möglich sei ( extra mal nicht nach den Kosten gefragt ) . Leider sagte jeder das es nicht geht . Deshalb bin ich dem Opel Kundenservice "auf den Wecker gefallen " und bekam folgende Antwort .

    Der Nachfolger von OnStar ist OpelConnect, der allerdings nicht in bereits produzierten Autos nachgerüstet werden kann. Das Fahrzeug muss ab Werk mit OpelConnect ausgestattet sein.

    Damit dürfte dieser Thread durch sein . Wollen wir mal hoffen , das in dem Nachfolger Thread noch die passende Lösung kommt .

    Schöne Anleitung , aber mal eine Frage dazu . War die Ölablassschraube magnetisch ( um ggf. Metallrückstände mit zu entsorgen ) ? Bei meinem Ascona C hatte ich ein Set gekauft gehabt wo auch ( im Getriebe ) ein Ölfilter war . Das ist ja hier nicht der Fall gewesen . Wie lange hast du alles in allem dafür gebraucht ? Braucht man irgendwelche Dichtungen ? Merkst du einen unterschied ?