Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Nabend :S

    Könnte mir jemand die passende Teilenummer für den Kupplungsnehmerzylinder bzw. Zentralausrücker raussuchen oder bestätigen.

    Ich komme auf meiner Suche nicht weiter. Habe die OE 55583074 und OE 55597066 gefunden, aber auf jeder Seite stehen andere passende Fahrzeuge....


    Der Astra hat das M32 Getriebe mit Getriebenummer M320LE2 ##### A6 4290839BN3

    Vielen Dank!!! :love:

  • Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zur Led Lampen von Philips, obwohl ich die vor kurzem eingebaut habe und Probe geschaltet hatte war alles in Lot heute kam die Meldung im Display: Abblendlicht rechts überprüfen.

    Das hat mich beunruhigt da ich in der letzten Woche das Auto kaum bewegt habe geschweige denn nachts, heute beim Regen Tag bin einkaufen gefahren und die haben sich automatisch eingeschaltet und dann kam die Meldung. Kann mir jemand helfen woran das liegen kann?


    Danke im voraus

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zur Led Lampen von Philips, obwohl ich die vor kurzem eingebaut habe und Probe geschaltet hatte war alles in Lot heute kam die Meldung im Display: Abblendlicht rechts überprüfen.

    Das hat mich beunruhigt da ich in der letzten Woche das Auto kaum bewegt habe geschweige denn nachts, heute beim Regen Tag bin einkaufen gefahren und die haben sich automatisch eingeschaltet und dann kam die Meldung. Kann mir jemand helfen woran das liegen kann?


    Danke im voraus

    ... voraussetzend, dass die LED-Lampe vorne rechts entgegen der Fehlermeldung dennoch funktioniert hat:
    Das klingt doch so, als ob Dein sog. CAN-Bus-Adapter - den Du neben der LED ja in den Stromweg eingebaut hast und der im Prinzip ein zusätzlicher Widerstand ist der den von der Fahrzeugelektronik überwachten Stromverbrauch wieder ungefähr auf den von der Überwachung erwarteten Wert der "normalen" Glühbirne bringen soll- ein Problem hat. Ich meine mich allerdings aus diesem und dem anderen K-Forum zu erinnern, dass es da auch schon Berichte zu gibt ...
    Ich würde jetzt mal schauen ob sich das wiederholt oder ein einzelfall bleibt ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • ... voraussetzend, dass die LED-Lampe vorne rechts entgegen der Fehlermeldung dennoch funktioniert hat:
    Das klingt doch so, als ob Dein sog. CAN-Bus-Adapter - den Du neben der LED ja in den Stromweg eingebaut hast und der im Prinzip ein zusätzlicher Widerstand ist der den von der Fahrzeugelektronik überwachten Stromverbrauch wieder ungefähr auf den von der Überwachung erwarteten Wert der "normalen" Glühbirne bringen soll- ein Problem hat. Ich meine mich allerdings ausdiesem und dem anderen K-Forum zu errinnern, dass es da auch schon Berichte zu gibt ...
    Ich würtde jetzt mal schauen ob sichdas wiederholt oderein einzelfall bleibt ...

    Gruß Uwe

    Moin uhm1, mittlerweile bin heute Brötchen kaufen gefahren und habe das Licht eingeschaltet und siehe da die Meldung war weg also alles im Lot wieder wieso auch immer 🤷 ich nehme an es vielleicht ein fehlerhafte Meldung, kann vorkommen weil Elektronik spinnt auch mal ab und an

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Könnte mir einer folgende Frage beantworten . Wenn man Goggle Maps mit Android Auto verwendet wieviel Datenvolumen braucht dann bei einer navigierten Strecke von 50 km diese Kombination ? Braucht Andoid Auto auch bei nicht benutzung Datenvolumen ( ich dachte an Standby ) ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Das geht eigentlich so ziemlich im Rauschen unter. Weniger als 15MByte/100km.


    Der Artikel hier scheint realistische Angaben zu haben.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016