Beiträge von SteffenK

    Habe gerade für meine erste Inspektion (Jahreswagen -> 2. ?) beachtliche 498€ bezahlt.
    Allerdings war auch ein Radio-Update mit ca.60€ dabei (13€ Update durchführen und 38€ Softwarepreis zzgl. Mwst.).


    Ansonsten


    219€ Arbeiten (1.9h) (incl- Ölwechsel, Frostschutz, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Batterie Fernsteuerung usw...)
    23€ Ölfilter
    80€ 4l Dexos 1
    31€ Filter
    1,30€ Dichring
    4,70€ Batterie
    alles zzgl Mwst


    Bin schon ziemlich erschrocken über dem Preis - liegt definitiv im oberen Bereich der hier genannten Preise.
    Opel Langen/Hessen. Hat da jemand örtliche Vergleiche ?

    Ich habe heute mehrmals erfolgreich die MyOpel-Seite aufrufen können incl. Anmeldung (über IE im Büro).
    Auch die APP macht bei mir keine Probleme......


    Schon komisch, dass hier so unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden....

    ne wenn ich bei onstar Anrufe will ich mein Ziel in einer Minute haben und nicht fünf mal sagen am besten noch welche Straße usw... Dann kann auch waze und aa Auto Nutzen da funktioniert alles perfekt

    Kollege, Du sprichst hier von der Sprachsteuerung des Navis - das hat mit Onstar rein garnichts zu tun.
    Diese Sprachsteuerung ist zugegegen wirklich schlecht - aber genau hier hat Onstar mir schon oft geholfen.
    Ich habe mir dann vom freundlichen OnStar Mitarbeiter die Koordinaten meines Zieles direkt auf das Navi schicken lassen.
    Hat immer toll funktioniert.....


    Was mich persönlich am meisten ärgern würde - wenn Onstar tatsächlich wegfällt - ist der Entfall der wirklichen tollen Funktionen der Onstar-App. Die nutze ich gerne und häufig um Ziele vom Handy auf das Autonavi zu senden, um meinen Parkplatz/Stellplatz zu finden (meine Frau und ich fahren wechselweise und das Auto steht oftmals auf öffnetlichen Parkplätzen) und um den Status des Fahrzeuges in einer Übersicht sehen zu können (vom Reifendruck bis hin zum Ölstand).
    Oder um auch mal das Fahrzeug aus der Ferne zu verschliessen, wenn man in der Eile nicht sicher ist ob man tatsächlich abgeschlossen hat....


    Ich habe auf jeden Fall gleich heute die Infomail von Onstar an Opel weitergeleitet und im Stellungnahme gebeten.
    Denke das sollten alle machen denen der OnstarDienst wichtig ist....

    Daran hat Opel keine schuld sondern der USB Standard. Bei Datenverbindungen werden MAX 500mah geliefert kannst du in den USB whitpapers nachlesen. USB3 glaub ich 700mah.

    Deshalb gibt es aber zum Bsp. am PC sogenannte Y-Kabel, damit der Strom für neuere Festplatten (oftmals 1A) ausreicht....
    Nur entstammt der Strom dann 2 parallelen USB-Ports - am I900 gibt es aber eben leider nur einen Port....


    Und ab MJ17 soll der Port ja bereits mehr Strom liefern..... nur leider eben nicht bei MJ16... ;(
    Die reinen Ladebuchsen im Astra liefern ja auch mehr als nur 500mA, aber da fehlt ja leider der Datenanschluss....


    Deshalb ja auch hier die Idee eines Y-Kabels.....

    klar wenn ich android auto nutze aber wenn das leer ist reicht es nicht braucht mehr Strom wie was Laden kann bei mj 16

    Das Problem habe ich auch - mein Handy zieht mehr Strom als das Ladekabel über die Mittelkonsole liefert.
    Dazu ist mir das auch unverständlich - wie können die Ingenieure von Opel so einen Mist planen ?


    Mein Handy Galaxy S6 stammt noch aus 04/2016 und ist somit älter als mein Astra. Also müsste der Stromverbrauch von "aktuellen" Handys längst bei Opel bekannt sein. Dann aber einen Ladestrom von vielleicht 500mA für AndroidAuto bereit zu stellen ist echt ein Witz.... Daher muss ich bei längeren Fahrten nach gewisserZeit tatsächlich AndroidAuto deaktivieren und das integrierte Navi nutzen.... wirklich Schade, da das Hany doch deutlich besser navigiert und auch besser auf Staus reagiert....


    Ob man ein Y-Kabel bastelln könnte, welches den benötigten Strom auch aus den "normalen" USB-Anschlüssen zieht ?
    Nicht, daß man dann den Port am Intellilink brutzelt......

    Ist das Thema noch aktuell ?


    Wenn Du das Handy über Kabel (=Android Auto) angeschlossen hast, kannst Du in Android Auto auch nur die lokal auf dem Handy befindlichen Medien sehen. Im Gegensatz sind dazu über die "normale" Medienwiedergabe unseres I900 (Handy ist ja auch gleichzeitig per Bluetooth verbunden) beide Medien sichtbar(einmal der USB-Stick und dann dei Medien auf dem Handy). Musst dafü allerdings die Taste "Media" öfters drücken um die entsprechende Auswahl zu treffen...

    mich würde vorallem die Demontage der Mittelkonsole interessieren!

    Hi, würde mich auch interessieren. Gab aber keine Antwort darauf, oder ?
    Hat vielleicht jemand eine Anleitung (oder einen Link) zum Ausbau der Mittelkonsole ?