Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Hatte Heute mein 1. Service bei 16000km.


    War ne teure Autowäsche :)


    344,58

    Sports Tourer 1,4 125PS Innovation EZ: 1/2018 in Tiefseeblau
    Innenraumpaket, Matrix LED, PowerFlex Adapter, Navi, USB Ladefunktion hinten, Park Assistent, Solar Protect Wärmeschutzverglasung.

  • Hallo ,man sind das aber Preise , meine 2 te im Februar kommt etwa wie die erste hab ich schon gefragt ..zuzuglich Pollenfilter 12,30 €, den ich selber eingebaut habe schon 2 mal ( wollte ICH so ). Die Bremsflüssigkeit bleibt drinn -0% Wasseranteil´, also etwa ca 130 € ,das geht !!!!!!!!!
    Für die 3 te mach ich auch vorher schon Luftfilter und die Kerzen neu , und Blick auf die Bremsen , 8) sonst mach ich die selber neu. Die verdienen an mir nichts zu viel :thumbup: , fahr nur da hin weil ich die 4 Jahresgarantie hab .


    PS : Gut das ich den Motor fahre ,den kaum einer bestellt :D , wenn ich die anderen Beiträge über defekte Motoren hier lese ,man man man .!!! :thumbdown::thumbdown:


    Gruß DIDI :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Blitz ()

  • Hallo ,man sind das aber Preise , meine 2 te im Februar kommt etwa wie die erste hab ich schon gefragt ..zuzuglich Pollenfilter 12,30 €, den ich selber eingebaut habe schon 2 mal ( wollte ICH so ). Die Bremsflüssigkeit bleibt drinn -0% Wasseranteil´, also etwa ca 130 € ,das geht !!!!!!!!!Für die 3 te mach ich auch vorher schon Luftfilter und die Kerzen neu , und Blick auf die Bremsen , 8) sonst mach ich die selber neu. Die verdienen an mir nichts zu viel :thumbup: , fahr nur da hin weil ich die 4 Jahresgarantie hab .


    PS : Gut das ich den Motor fahre ,den kaum einer bestellt :D , wenn ich die anderen Beiträge über defekte Motoren hier lese ,man man man .!!! :thumbdown::thumbdown:


    Gruß DIDI :thumbup::thumbup:

    Dann Bleibt ja nicht mehr viel worauf du Garantie hast bis auf das Blech oder die Sitze :D .
    Wenn Opel böse wäre könnten sie doch bei nem Motorschaden dann sagen Luftfilter wurde falsch Eingesetz oder Kerzen zu fest gezogen (sorgt für Überhitzung).
    Wenn was an den Bremsen ist evtl. das du dem Wechsel der Bremsflüssigkeit abgelehnt hast.
    Wird ja alles erfasst und online zum Hersteller geschickt.

  • Habe gerade für meine erste Inspektion (Jahreswagen -> 2. ?) beachtliche 498€ bezahlt.
    Allerdings war auch ein Radio-Update mit ca.60€ dabei (13€ Update durchführen und 38€ Softwarepreis zzgl. Mwst.).


    Ansonsten


    219€ Arbeiten (1.9h) (incl- Ölwechsel, Frostschutz, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Batterie Fernsteuerung usw...)
    23€ Ölfilter
    80€ 4l Dexos 1
    31€ Filter
    1,30€ Dichring
    4,70€ Batterie
    alles zzgl Mwst


    Bin schon ziemlich erschrocken über dem Preis - liegt definitiv im oberen Bereich der hier genannten Preise.
    Opel Langen/Hessen. Hat da jemand örtliche Vergleiche ?

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    - Opel Astra K Sports Tourer 1.4 S/S Dynamic - 125PS Benziner, EZ 1/2017 -
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von SteffenK ()

  • Bei der ersten Inspektion werden noch keine Filter gewechselt. Diese sind erst bei der 4. Inspektion bzw. bei 60.000 km fällig. Pollenfilter wird alle 2 Jahre bzw. 30.000 km gewechselt.


    Ich halte den Preis für die erste Inspektion viel zu hoch.


    Kleiner Tipp: Vor der nächsten Inspektion sollten ein paar Kostenvoranschläge eingeholt werden und miteinander verglichen werden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bist du dir da sicher? Ölwechsel ohne Ölfilter tauschen macht für mich keinen Sinn.Den Innenraumfilter würde ich sogar freiwillig 1x jährlich wechseln. Meinen sollten sie bei der letzten Durchsicht nur reinlegen ,wechseln mach ich selber und der sah schon nicht mehr so schön aus.Ansonsten denke ich auch, hoher Preis für die erste Inspektion,hört sich eher an wie die zweite.

  • ist wahrscheinlich die 2. Inspektion, für mich aber die Erste :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    - Opel Astra K Sports Tourer 1.4 S/S Dynamic - 125PS Benziner, EZ 1/2017 -
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Bist du dir da sicher? Ölwechsel ohne Ölfilter tauschen macht für mich keinen Sinn.

    Danke für den Hinweis. Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist der Ölfilter davon ausgeschlossen, da der Ölfilter bei jedem Ölwechsel immer gewechselt werden muss.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dann Bleibt ja nicht mehr viel worauf du Garantie hast bis auf das Blech oder die Sitze :D .Wenn Opel böse wäre könnten sie doch bei nem Motorschaden dann sagen Luftfilter wurde falsch Eingesetz oder Kerzen zu fest gezogen (sorgt für Überhitzung).
    Wenn was an den Bremsen ist evtl. das du dem Wechsel der Bremsflüssigkeit abgelehnt hast.
    Wird ja alles erfasst und online zum Hersteller geschickt.

    Hallo ,das seh ich alles mal locker , wenns dann so wär :whistling::( ,ich werde es genau so machen .


    Man soll mal nicht zu schwarz sehn ,aber auf mein Geld was ich ausgebe schau ich mal direkt ,die schenken mir auch nichts !!!!!!
    DIDI