Beiträge von AstraST200

    So, hab's heute auch gewagt meinen Dachhimmel aufzuschneiden. Aber auch bei mir gab's mit dem Brillenfach aus meinem 'J' (1740007) keine Probleme, Löcher in den Dachhimmel geschnitten, Brillenhalter festgeschraubt (Gewinde haben problemlos gepasst), fertig.
    Danke für die Berichte, dass mit der besagten Teilenummer nichts weiter an Arbeiten nötig ist!

    Nutze, außer den 'hauseigenen' Apps, eigentlich nur Spotify.


    Sortieren kannst du die Apps auf dem iPhone unter Einstellungen-Allgemein-CarPlay. Da dann dein Auto anklicken und du bekommst die Übersicht angezeigt wo du die Apps einfach hin und her verschieben kannst.

    Ich hab die Automatiktaste nicht mehr. Unter den Fahrzeugeinstellungen ist die intelligente Lichtverteilung aktiviert, der Drehschalter links vom Lenkrad ist auf Auto gestellt. Sollte also alles laufen.

    Versuch mal den Blinkerhebel zweimal schnell hintereinander nach vorne zu drücken. So aktivierst du laut Bedienungsanleitung den Fernlichtassistent bei Fahrzeugen ohne "A"-Taste.


    Bedienungsanleitung S. 143

    welche Birnen hast du eingebaut? Finde die gelben halogenteile total hässlich im Vergleich zum geilen LED Licht.


    Viele Grüße

    Hab die Osram Night Breaker Unlimited eingebaut. Hatte die schon im "J" als Nebelscheinwerfer und war recht zufrieden. Geht mir aber auch eher weniger um das schöne Aussehen für die die mir entgegenkommen, eher interessiert mich ob ich damit mehr/besser sehen kann.

    Geht zwar nur von unten, ist aber wirklich einfach.
    Hab mich von vorne seitlich neben das Auto gekniet und unter die Stoßstange geschaut. Da kannst du dann schon am Kabel die Leuchtenhalterung erkennen. Diese leicht (glaube gegen den Uhrzeigersinn) drehen und du kannst den Lampenträger rausziehen. Das Kabel ist lang genug, so dass du den eigentlichen Lampenwechsel bequem durchführen kannst. Dann das Ganze wieder durch die Öffnung in den Scheinwerfer und verriegeln. Fertig!
    War bei mir ne Sache von weniger als fünf Minuten für beide Lampen.

    das ist der Ausdruck den ich vom foh bekommen hatte als wir ihn zusammen gestellt hatte. Naja ich werde es nächste Woche sehen dann meldet dich mein Verkäufer

    Ich befürchte dass du am Ende trotzdem keine LED-Rückleuchten bekommen wirst, aber vielleicht kannst du ja als Kulanz irgendwas rausholen wenn der Händler das so ausgedruckt hat.
    Rein Interessehalber, guck mal auf der letzten Seite von dem Ausdruck ob da irgendwas von "Irrtümer vorbehalten" oder so in den Fußnoten steht.

    doch sie waren Serie hier ein Bild von meiner bestell Liste https://imgur.com/pIchCcV

    Okay, das ist ein Ausdruck aus dem Online-Konfigurator welcher leider nicht immer ganz richtig programmiert ist/war. Verbindlich ist da wohl leider nur die Preisliste bzw. deine Auftragsbestätigung.
    Da MausiBausi ja sogar noch vor dir Ihren "Active" bestellt hat und sagt dass die LED-Rückleuchten nicht serienmäßig waren ist dein Ausdruck wohl leider fehlerhaft. Ich mein, den FOH fragen kostet ja nix, aber ich befürchte du wirst da keinen Erfolg haben.

    hab meinen heute mal ausgibt getestet. Bin soweit überglücklich, das einzige Problem das ich habe ist das mein astra als ich ihn bestellt habe LED rückleuchten serienmäßig hatte (Modell 2016), bekommen habe ich jetzt aber modell 2017 dort gibt's sie nur gegen Aufpreis.


    Denkt ihr das ich da was machen kann?

    Also laut der aktuellen Preisliste vom 22.06.2016 kosten die LED-Rückleuchten beim "Active", sofern du keine LED-Scheinwerfer bestellt hast, 200€ Aufpreis... Da du ja offensichtlich nach erscheinen dieser Preisliste bestellt hast wirst du da wohl keinen Erfolg haben. Außerdem gibts beim "Active" kein MJ 2016.

    Seit iOS 10 kann man in den iPhone-Einstellungen unter CarPlay auch einzelne Apps ausblenden bzw. neu anordnen. Vielleicht ist die da ja, warum auch immer, deaktiviert...