Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • das ist der Ausdruck den ich vom foh bekommen hatte als wir ihn zusammen gestellt hatte. Naja ich werde es nächste Woche sehen dann meldet dich mein Verkäufer

    Ich befürchte dass du am Ende trotzdem keine LED-Rückleuchten bekommen wirst, aber vielleicht kannst du ja als Kulanz irgendwas rausholen wenn der Händler das so ausgedruckt hat.
    Rein Interessehalber, guck mal auf der letzten Seite von dem Ausdruck ob da irgendwas von "Irrtümer vorbehalten" oder so in den Fußnoten steht.

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

  • Heute mal wieder beim FOH gewesen, diese Woche hat er 8 Astra ST (Kundenbestellungen April und Mai) mit Matrix erhalten. Bei einem lag der Auslieferungsstop an, wegen Elektronik, das war aber ein MJ 16 ( zu sehen an der unlackierten Flosse) Alle anderen waren schon 17er. Es scheint zu laufen bei Opel und die Bestellungen aus Mai und Juni mit Matrix kommen nun endlich an

    Auch die 2017er sind vom Elektronikproblem und Auslieferungsstop betroffen. So auch meiner. Ich bekomme ihn trotzdem am Freitag. Das ist nur ein Stecker der vertauscht wird.

  • Bin auch froh das ich meinen wie abgemacht mitnehmen durfte. Freue mich für die nächsten, die ihren K bald in Empfang nehmen. Ihr werdet das Grinsen nicht mehr weg bekommen.

  • So, mein Abholtermin steht: Mittwoch ab 13:00 kann ich ihn abholen.
    War heute so um die 2 Stunden beim FOH, war ja auch Präsentation vom neuen Mokka und Zafira und da gab es Essen und Trinken :D


    Er hat mir erstmal die Schlüssel gegeben und ich konnte meinen Astra völlig in Ruhe "kennenlernen".
    Wusste ja schon wo er steht, direkt im Schaufenster ganz vorne :D


    Hab ihn mir dann von allen Seiten angesehen, mal das Navi900 eingeschaltet und durch geblättert, ein paar Fotos gemacht (folgen morgen oder so) und muss sagen: Alles richtig gemacht!
    Der Wagen ist schon sehr schick, die Auspuffendrohre, die Farbe, die getönten Scheiben und die Felgen, die wirklich Live viel besser rüberkommen.


    Danach dann alles für die Zulassung fertig gemacht, Wunschkennzeichen reserviert, usw...
    Kleinigkeit gegessen und getrunken, über Basketball gequatscht, sehr angenehm.


    Hab dann mal wegen dem Auslieferungsstop gefragt, hatte er noch nicht nachgesehen, wusste aber schon davon, auch, dass es um den Kopf Airbag geht.
    Also ab an den Rechner und nachgesehen, meiner ist nicht betroffen :thumbup:
    Dafür wurde die "Produktverbesserung" fürs Matrix Licht angezeigt. Wollte er dann auf jeden Fall noch machen.


    Android Auto ist natürlich schon drauf, das Update hätte mich aber nur um die 40 € gekostet.


    OnStar wird dann nach der Zulassung aktiviert, WLAN wurde mir nochmal bestätigt: 1 Jahr kostenlos.


    Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon riesig auf Mittwoch, auch wenn ich dann nicht viel damit fahren kann.
    Sonntag morgen geht's ja in den Urlaub.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich bekomme meinen nächsten Donnerstag, war Samstag schon mal da zum anschauen. Mein Onstar ist auch schon aktiv, da steht aber Wlan mit Internet ist nur 3 Monate kostenlos. Kannst ja mal schreiben wie es bei dir dann ist, weil dann würde ich bei Opel nachfragen, wieso sie mir nur 3 Monate geben und anderen noch das ganze Jahr.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Du Glückliche, bei mir waren nur 11 Liter im Tank :| .

    Was habt ihr alle für Händler? Auf meiner Auftragsbestätigung steht alles. Auch wieviel Sprit im Tank ist. Auch Liefertermin ist 2 Wochnen vor dem offiziellen Termin. Brauchte nur 11 Wochen warten.
    Liegt es wirklich nur an Opel oder vielleicht auch am FOH?

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Hallo zusammen,


    ich konnte meinen am Freitag abholen. Bis jetzt ist das Auto ein absoluter Traum.
    Aber mal zu OnStar. Bei der Bestellung hieß es bei mir auch, 1 Jahr kostenlos WLAN.
    Als ich dann mein OnStar-Konto aktiviert hatte, wurden nur die 3GB bzw. 3 Monate angezeigt. Also direkt beim FOH nachgefragt. Er ist dann ins Auto und hat OnStar angerufen. Diese meinten dass das 1 Jahr WLAN am Model 2016 hängt und ab dem 2017 Model nur noch die 3 Monate möglich wären. Also irgendwie wird man da ein wenig verarscht. Kann ich ja nicht dafür, wenn die bei der Produktion nicht hinterher kommen....

    Bestellt am Freitag 27.05.2016 / vor. Lieferdatum ca. 37/38 Kw / Abholung am 23.09.16


    Opel Astra K 5Türer Innovation 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS)
    Farbe: Smaragd Grün mit AGR-Sitzen Leder, Schwarz perforiert Räder: 18" BiColor
    Sonderausstattung: Innovations-Paket - Innenraum-Paket - Winter Paket Premium - AHK – Notlaufrad, Stahl 16'' - Premium Leder-Paket - DAB - Keyless Open - AirWellness Duftzerstäuber