Hi,
in meinem ist eine H21W / BAY9S für den Rückfahrscheinwerfer drinnen.
Da ist es schon schwieriger was zu finden was auch heller ist.
Hi,
in meinem ist eine H21W / BAY9S für den Rückfahrscheinwerfer drinnen.
Da ist es schon schwieriger was zu finden was auch heller ist.
Morgen,
hab auf YouTube ein Video gesehen in dem sich der Geberzylinder aufgerieben hat, durch eine Montagepaste die eigentlich mit dem ersten Flüssigkeitswechsel raus gespült werden sollte die dann auskristallisiert ist.
Fehlerbild war in dem Fall etwas anders aber könnte sowas auch bei den Astras passiert sein?
Ab Minute 21 ca.
Hallo,
kam heute erst dazu zu gucken.
Wenn die 2 Punkte in der Schwarzen Fläche jeweils an der Spitze der Wischer gemeint sind hab ich sie gefunden. ![]()
Dann sitzen meine Scheibenwischer wohl richtig.
Danke an alle für die Hilfe. ![]()
Auf der Scheibe befinden sich meiner Erinnerung nach Farbmarkierungen für die Ruhestellung.
Liegen beide Wischer in Ruhe darauf oder darunter?
In letzterem Fall sollte man justieren können.
Gute frage das muss ich später mal nach gucken. Hab da bewusst noch keine Markierung gesehen.
Moin. Ideal wäre wenn im Stand bei nasser Scheibe das Wischerblatt parallel zur A-Säule ausschwingt.Im Betrieb und bei höheren Geschwindigkeiten kann es vorkommen das der Fahrtwind das Wischerblatt mehr in Richtung A-Säule drückt.Wenn also im Stand parallel,dann sollte es so passen.MfG
Ja die Scheibenwischer stoppen parallel. Hatte den Scheibenwischer als mir das aufgefallen ist auch nur bei Schrittgeschwindigkeit benutzt.
Ja das gibt natürlich Sinn danke.
Danke für die schnellen Antworten.
Nach der Markierung würde ich aus Neugierde trotzdem aber mal schauen. ![]()
Morgen,
ich konnte so jetzt nichts finde aber ist es möglich den Abstand zur A-Säule einzustellen oder einstellen zu lassen?
Bei meinem bleibt ein 7-8cm breiter Rand zur A-Säule.
Oh das sieht ja übel aus.
Welche Dichtung löst sich denn hier massiv so auf ohne das die Bremsflüssigkeit raus Läuft, der Behälter scheint ja noch voll zu sein?
Und kriegt man das überhaupt wieder raus ohne alles zu wechseln?
Morgen,
bei meinem hat die Kupplung auch seit diesem Jahr angefangen sich eigenartig zu verhalten.
Bei Temperaturen um die 30°C oder bei >25°C und Stockendem verkehr also richtig Temperatur im Motorraum wird der Leerweg der Kupplung nur noch halb so lang. Trennen tut sie aber immer zuverlässig und wenn es nur um die 25°C wird das Gefühl auch wieder normal wenn wieder Fahrtwind kommt. Die 2 Schleifpunkte sind auch immer gleich also Lang oder kurz also nicht mal so mal so. Bei kurzen Leerweg ist es bis jetzt nur ein Komfort Problem.
Ist der Motor kalt ist alles normal egal wie warm es draußen ist.
Könnte das Phänomen auch dazu passen oder würde es vielleicht helfen die Kupplung mal zu entlüften?
Schaffs aktuell schlecht zum FOH und bin auch auf das Auto angewiesen deswegen erst mal hier die frage.
Danke im voraus.
Alles anzeigenMT
Aussage von EDS:
"Fehler wurde lokalisiert und die Datenstände geupdated. Es hatte sich ein Übertragungsfehler eingeschlichen. Nichts Wildes, was Einfluss auf den Motorlauf hätte, reine Diagnosegeschichte."
Also nochmal updaten, dann ist der Fehler wohl beseitigt
Hallo,
Hab den Fehler auch mal bemerkt hab ihn aber immer ignoriert.
Ist das Update automatisch für alle mit dem Datenstand oder müsste ich mich auch nochmal mit meiner FIN bei EDS melden?
Morgen,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn die Verkleidung raus muss werd ich wohl erst mal damit leben.