Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hallo Wolfgang,
    mir war nur wichtig zu betonen dass (Mager-)Ruckeln und LSPI zwei deutlich unterscheidbare Dinge sind (hab das beides bereits erlebt).
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Moin.


    Mit LSPI haben alle Hersteller probleme.
    Wie schon mehrfach erwähnt.
    Gutes öl und festes wechselintervalle helfen ungemein (15tkm).


    Zum Ruckeln. Meiner Ruckelt auch minimal. Aber das kommt vom Turbolader. Ist halt n ganz einfacher kleiner Single turbo. Ohne twinscroll technik etc.


    Runterschalten und ich habe null probleme und die karre dreht im zweiten gsng noch durch .

  • Ich finde es gut das die Leit dragenden ein Fahrzeug gefunden haben, womit Sie glücklich sind.


    Es ist aber nunmal tatsache das der 1.4 ein ganz normaler turbo Motor mit sehr einfacher ladertechnik ist! Kein vergleich zu 2.0tsi motoren :thumbup:

  • Stimmt. 2.0 TSI Motoren laufen wesentlich geiler und schütteln nicht das ganze Auto an der Ampel durch!
    Im Zusammenspiel mit dem DQ381 einfach ein super fahren.


    Besteht noch Interesse am Aktenzeichen meines Verfahrens? Glaube nicht, dass hier noch jemand in der Lage ist, den Gerichtsweg zu gehen.

  • Also mir kommt es so vor, als würde das Beschleunigungsruckeln in letzter Zeit immer stärker werden. Gerade wenn man im dritten auf die Autobahn auffährt und bis 100 hoch zieht merke ich mehrer Ruckler. Nächsten Monat gehts zur dritten Inspektion. Mal schauen ob neue Zündkerzen und der obligatorische Reiniger da etwas ausrichten.


    Gibt es sonst Neuigkeiten in dem Thema? Arbeitet Opel noch an der Beseitigung?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Wieso soll Opel daran arbeiten? Es gibt doch kein Problem :m0025:


    Sorry musste ich mal so los werden.


    Denke dein Öl ist auch wieder am Ende und die Neigung zu LSPI steigt wieder. So war es bei unserem auch.


    Hoffe nicht, dass es das Zeichen ist, dass der Motor langsam am Ende ist.

  • Mazda 3 ist schon bestellt, der Astra geht in Zahlung und das war's dann mit Opel. Schade dass die Deutschen keine Qualität mehr abliefern. Wollte den Astra eigentlich länger behalten, aber nach den harten Frühzündungen der letzten Jahre bin ich froh wenn der Motor noch bis zur Übergabe hält. Macht's gut.

  • @Astra@BM kommt aber immer mal wieder als Heckenschütze kurz aus dem Versteck. :m0040::m0008:



    :m0049:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens