Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Die Probleme aus der "grauen" Vergangenheit 2015-17 machen alle bekloppt hier. Ab MJ 2017.5 ist doch so gut wie alles gegessen. Bei den paar Rucklern >MJ17.5 sollte man sich mal die Zündkerzen angucken. ;)

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Die Probleme aus der "grauen" Vergangenheit 2015-17 machen alle bekloppt hier. Ab MJ 2017.5 ist doch so gut wie alles gegessen. Bei den paar Rucklern >MJ17.5 sollte man sich mal die Zündkerzen angucken. ;)

    Genau, die zwei Wagen die zwischen 2015 und 2018 hergestellt wurden :m0039:
    Weil erst 2018 gab es ein Update von Opel.


    Finde ich sehr zeitnah!!

  • Genau, die zwei Wagen die zwischen 2015 und 2018 hergestellt wurden :m0039: Weil erst 2018 gab es ein Update von Opel.


    Finde ich sehr zeitnah!!

    Denke das Thema ist durch , oder ? Ihr habt halt Pech gehabt, das falsche Auto gekauft. Ihr konntet es wandeln, ja Ärger gehabt, aber letztendlich alles gut. Ob das Update geholfen hat sei mal dahingestellt. Aber das wurde hier auf den 100.000 Seiten 10.000 mal durchgekaut. Wie geschrieben , bei mir alles i.O. wie auch bei einem Großteil der vielen, vielen Astra Käufern von 15-19.

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Alles so gut wie bei "wurststurm" & "marc"!!


    Aber du hast ja Recht. Ich habe nach langem Kampf mein Recht bekommen. Das kann aber nicht jeder! Und damit fahren die Leute einfach ein Verlust, den sie nicht zu verschulden haben.


    Meine Botschaft ist einfach, seit vorsichtig. Nur eine ausgiebige Probefahrt zeigt ob das Teil gut ist oder einer der Montagsproduktionen dich durch die Lande ruckelt.


    So lange Opel nicht die Karten auf den Tisch legt, werden wir hier nie erfahren worin der Unterschied zwischen Ruckler und Nicht-Ruckler liegt!!

  • Stimmt. 2.0 TSI Motoren laufen wesentlich geiler und schütteln nicht das ganze Auto an der Ampel durch!
    Im Zusammenspiel mit dem DQ381 einfach ein super fahren.


    Besteht noch Interesse am Aktenzeichen meines Verfahrens? Glaube nicht, dass hier noch jemand in der Lage ist, den Gerichtsweg zu gehen.

    Hallo @Astra@BM - ich hätte tatsächlich Interesse an dem Aktenzeichen, damit ich es mir mal im Detail anschauen kann. Wäre toll von dir, wenn du es preis geben würdest. Mein Astra hat dieses lächerliche Ruckeln nämlich auch. Momentan hab ich das Gefühl, dass Opel was Qualität angeht sich wieder an Lopez Zeiten erinnert. <X


    Danke dir - viele Grüße, Marcus

  • Das sind diejenigen , die nach dem Ruckeln in Foren suchen und dann hier posten. Ja, es gibt viele Beiträge , aber die Mehrheit hat es eben nicht. Und ja, es gibt auch zig Fahrer die überhaupt nicht merken das ihr Astra ruckelt. :)

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Leute, lasst es gut sein.


    Das Thema ist doch durchgekaut ohne Ende.
    Wäre nicht schlecht wenn ein Admin hier mal dicht macht.


    Sachlichkeit ist hier leider schon länger abhanden gekommen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Dicht machen halte ich nicht für angebracht, nur halt eben bitte an Thema halten, also wenn deine Kiste wirklich Probleme macht, ruckt und zuckt.


    Dieses "meiner hat ja" quellt den Thread nur auf. Genau wie mein Post jetzt hier.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Und was machen die Leute, die auf eine "Heilung" des Problems gehofft haben? Die geduldig waren und mehrere Werkstattbesuche inkl. Software-Updates und Wunderreiniger mitgemacht haben, in der Hoffnung, das dieses an sich tolle Auto, irgendwann einfach nur normal fährt?


    Ich kann ja wohl schlecht nach knappen zwei Jahren zu meinem FOH hingehen und sagen: der Bockt ruckelt immer noch - ich stell dir den wieder hin.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3