Der Dachträger wird ja am Dach selbst befestigt und drückt wohl etwas an den Türgummis. Vielleicht kommt es daher?
Beiträge von Hansworscht
-
-
In Deutschland legen die Normen die Zusammensetzung von ca. 95% des Kraftstoffs fest. Der Rest sind gewissermaßen Freiheiten für Additive & co.
-
Nachteile sind mir bei korrekter Anwendung bis jetzt nicht bekannt. Ich würde halt peinlichst genau auf die Anwedungsbeschreibung achten. Es gibt Motorreiniger, da muss der Motor eine gewisse Dauer im Leerlauf laufen, jetzt mal so als Beispiel.
-
Die Erfahrung habe ich auch gemacht @Uwem Hatte dann nochmal in die BA geschaut und da steht es ja sogar richtig drinnen
-
Hallo,
auch wenn deine Frage schon etwas älter ist: das ecoflex Fahrwerk beim K scheint doch etwas tiefer zu sein. In meiner Ausstattungsliste steht: XJ6 - Fahrwerk tiefer ecoFlex. Ob er wirklich tiefer ist und wenn ja, wieviel, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit aber nicht sagen.
Hat noch jemand eine genauere Info dazu?
Ich finde bei mir in der Auflistung auch kein XJ6.
-
Hatte mit den 16 Zoll Winterreifen keine Probleme auf der Bahn,
auch im Bereich von 200 fühlte ich mich sicher.Jetzt im Sommer mit 18 Zoll ist er auch sehr spurstabil.
und im Vergleich zum Winter liegt er in den Kurven natürlich
noch satter auf der Straße.Kann bisher nix negatives über das Fahrverhalten sagen.
Hab die Watt Link verbaut.
Weiß nicht in welchem Maße die dazu beiträgt?Du färhst aber auch den 5T. Soweit ich mitbekommen habe, sind es die STs, die auffällig sind.
-
Unter anderem sind Kraftstoffreste an der Einspritzdüse bei Benzindirekteinspritzern ein Problem. Dagegen kann man teilweise mit einer anderen Einspritzstrategie gegensteuern. Ein anderer Weg ist die Additivierung des Kraftstoffs. Es gibt Additive, die das Verhalten des KRaftstoffs dahingegen verändern, dass er besser verdampft und weniger Rückstände hinterlässt. Im Internet gibt es ja genug Angebote. Ich würde da z.B. einfach mal nach ACDelco 10-3012 suchen.
Ein großes Problem, welches auch alle Hersteller haben, ist die Kraftstoffqualität. Es gibt Kraftstoffbestandteile, die SPIs begünstigen. Außerdem spielt es auch wie gesagt eine Rolle, wie gut der Kraftstoff verdunstet oder ob Kraftstofftropfen an der Einspritzdüse zurück bleiben. Diese würden nämlich verkoken. -
@Marino Das kann ich mir nicht vorstellen. Beim Parkassistenten kommen noch Parksensoren kurz vor dem Radkasten dazu, die im rechten Winkel zur Seite ausgerichtet sind. Ohne Parkassistent gibt es die nur in schräg.
-
Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht, eh es dann reibungslos geklappt hat.
-
Statistik ist nicht wirklich dein Fall, oder? Ich glaube nicht, dass hier alle 2598 Mitglieder den 1.4er Turbo fahren.
Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn hier die berechtigten Sorgen unserer Mitglieder verharmlost und wir als Heulsusen bezeichnet werden. Sorry, aber das ist völlig daneben.Und wenn du eine Statistik machen willst, dann mach es doch einfach richtig. Dafür wurde eine Umfrage eröffnet.
Nur so zur Info, LSPI schädigt den Motor lange bevor er endgültig den Geist aufgibt. Selbst wenn der Spuk irgendwann vorbei ist und keine Ruckler mehr auftreten, sind Folgeschäden nicht ausgeschlossen. Bin gespannt wie Opel dann reagiert.
Es ist absolut richtig, dass nicht jeder einen Motorschaden bekommen wird. Ich würde aber schon auch eine gewisse statistische Häufung sehen. Selbst wenn alle knapp 2600User den 1.4er fahren würden, wären die 4 Ausfälle immernoch zu viele. Das ist zu allererst schlecht für Opel. Für die Kunden ist das eher Glück im Unglück. Im Schadensfall wird aufgrund der Häufung eine routinierte Behebung zu erwarten sein.
Ich selbst wollte aus unterschiedlichen Gründen den 1.4T nicht haben. Wenn ich den hätte, würde ich vermutlich auch mit mulmigen Gefühl rum fahren. Allerdings muss man realistisch sein. Wenn man auf ein paar Sachen achtet, muss nichts passieren und man kann die Vorzüge des Motors auskosten.