Beiträge von Hansworscht

Das ist eine Frechheit!

Ich finde es manchmal frech, wie die Leute erstmal rum schimpfen, weil sie sich selbst nicht richtig informieren konnten.
    Schau in das Angebot vom Händler. Auch wenn es ein Gebrauchtwagen ist, hast du sicher die Liste mit Ausstattungsdetails bekommen. Bei 4 Lautsprechern muss man dann halt durchzählen.
    Dass jetzt hinten die Abdeckungen in den Türen sind, obwohl dort keine Lautsprecher dahinter sind, ist einfach den Kosten geschuldet. Wenn Opel jetzt noch Türen für hinten vorsehen müsste, die keine Abdeckungen, da keine Boxen vorhanden, haben, dann würde die gesamte Produktion teurer, da ein weiteres Werkzeug gebraucht wird. Die paar Euro Unterschied in der Produtktion erscheinen vielleicht nicht viel, aber es summiert sich halt schon über die Stückzahl mächtig auf.

Heutzutage kann man leider kaum noch auf ein Wort vertrauen. Ich lasse mir so etwas auch immer schriftlich geben.

Habe noch 9% bei 13.900 km nach 11 Monaten. Am 21.04. ist die erste Inspektion geplant. Bin mal gespannt, was das Öl bis dahin sagt und was die Inspektion kostet.

Ich bin grundsätzlich auch eher misstrauisch, aber ich finde das nicht gut und versuche deswegen Dinge positiver zu sehen. Es wird schon schief gehen.

9% nach 11 Monaten erscheint mir durchaus sinnvoll. Bei mir waren die 0% bereits nach 9Monaten erreich. 9% nach 13900km finde ich aber nicht so toll. Wahrscheinlich fährst du aber mehr Kurzstrecke.

Ich war heute in der Werkstatt. Habe denen gesagt, dass ich schon etwas verwundert war, dass mit 16xxxkm und 9Monaten die Auffoderung zum Ölwechsel kam. Die Antwort vom Meister: "Da scheint etwas falsch eingestellt zu sein."
    Resultat ich soll einfach weiter fahren und wieder kommen, wenn die Jahresfrist anliegt. Habe die Angabe dann heute selbst genullt.

Ich finde 4 Töpfe für einen Astra schon etwas viel. Allerdings hast du den größten Motor und dein 5T sieht echt schick dezent sportlich aus.
    Verarbeitung sieht wirklich gut aus.
    Ich war letztes Jahr zu einer kleinen Führung bei FMS. Der Laden hat auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
    Ich würde Interessenten nur empfehlen, die Anlage vor Ort einbauen zu lassen. Meine wurde mir zugeschickt. Da gab es noch etwas hin und her, weil nicht alles so wie gewollt war. Aber das passiert.

Ich würde dir empfehlen Quickheat mit zu bestellen. Ich habe es nicht und musste im Winter lernen was das für Folgen hat.
    Beim Astra wird die Innenraumluft über einen Wärmetauscher beheizt. Die Wärme wird dabei dem Motor entzogen. Normale Autos haben entweder einen kleineren Wärmetauscher oder einen Zusatzheizer, der Astra hat das nicht. Dadurch braucht im Winter der Innenraum sehr lange um auf Temperatur zu kommen bzw. wird der Innenraum schnell warm, der Motor braucht aber ewig. Hast du Quickheat bekommst du beides schnell auf Temperatur :m0019: .