Beiträge von Hansworscht

Wenn für deinen Motor Superplus empfohlen ist, die aber Super tankst und Probleme hast, dann würde ich das nicht auf Opel schieben.

Was die Geräusche beim Schalten betrifft. Wenn du bei 65001/min vom ersten in den zweiten schaltest, hast du einen riesen Drehzahlsprung. Die Synchronringe haben da ordentlich etwas zu leisten. Das stecken nur die wenigstens Getriebe einfach so weg. Vor allem auf Dauer wird das wohl eher nicht besser werden. Auch erscheint es mir für den 1.6T nicht die sinnvollste Art zu sein "sportlich" an der Disko / Eisdiele / Tankstelle / McDonald's / ... zu starten. Die Antwort zu deinem Schaltproblem kann ich dir trotzdem geben. PROBEFAHRT. Probiere es aus und schätze es selbst ein.

Ich habe 18% bekommen und nen wirklich sehr sehr guten Preis für die Inzahlungnahme des Alten. Ist mein erster Opel und das Angebot hat letztendlich den focus gestochen.

Viele Erkennen ja auch nicht, dass man das Angebot als ganzes betrachten muss. Einerseits den Rabatt auf den Neuwagen, aber auch den Preis für den in Zahlung gegebenen gebrauchten.
    Ich war mal kurz davor einen Focus oder Octavia neu zu kaufen. Wollte dazu meinen alten Laguna in Zahlung geben. Reell war der vielleicht noch 2000€ wert. Die hätte ich bei Ford auch so ca. bekommen, dafür auf den Focus aber 28%. Beim Octavia gabs weniger Prozente dafür ca. 5000€ für den Laguna. Da entspräche einen zusätzlichen Rabatt von ca. 10% auf den Fahrzeugneupreis.