Beiträge von Hansworscht

Das ist nun mal so,
    der Mensch..und speziell der Deutsche ist so gepolt
    das er , sobald das Wort Rabatt...Schlussverkauf..oder 20% auf Alles..austickt.

Da wird dann nicht mehr rational entschieden, brauch ich das überhaupt?
    Nein es wird einfach gekauft..weils ja billig..er...war.

Gibt doch jetzt auch einen japanischen Hersteller der mit negativen Zinsen bei Finanzierung wirbt. Das ist letztendlich nichts anderes, als ein Rabatt der eingeräumt wird. Das sagt noch nicht mal etwas über den tatsächlichen Preis aus. Aber die Form der Finanzierung scheint super zu sein und wird sicherlich Leute dazu animieren mehr Ausstattungs und Auto zu nehmen, als ursprünglich geplant oder eigentlich stämmbar wäre.

ok, das wusste ich noch nicht.
    Quickheat ist ein elektrischer Zusatzheizer. Erstens erhöht der quasi die Last auf den kalten Motor --> der wird also schneller warm.
    Aber viel wichtiger, Dank Quickheat muss dem Motor weniger Wärme entzogen werden. Deswegen wird er deutlich schneller wärmer.
    Ich habe kein Quickheat, ergo wird dem Motor die Wärme entzogen.

Ich habe keine Einwände mehr.
    Normalerweise sollte ein Händler aktuell nicht deutlich über 20% Rabatt gehen. Allerdings kann es schon sein, dass gerade der Händler aus irgendwelchen speziellen Gründen mehr Spielraum hat. Er wird dabei aber aus eigener Tasche drauf zahlen.
    Ist das dein erstes Auto von dem Händler?

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Obwohl ich Diesel fahre, hat der Motor nach ca. 10 Minuten die Betriebstemperatur auf der Autobahn erreicht, obwohl ich die Innentemperatur auf konstant 22 Grad eingestellt habe, wird es schon nach ca. 2 km nach dem Losfahren im Innenraum spürbar warm.

Bitte nicht verwechseln. Die Innenraumtemperatur und die Motorbetriebstemperatur sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Mir geht es darum, wann zeigt die Nadel der Kühlwassertemperaturanzeige auf 90°C?

man könnte das auch mal mit torque app mit loggen
    klopfregelung etc.

Zählt die Torque App Klopfevents?

So wie ich es verstanden habe, geht es um Auffälligkeiten im eher kalten Motorzustand. Ich denke, dass er da nicht wirklich ins Klopfen kommt.

Vielleicht lassen sich die Randbedingungen unter denen das Geräusch auftritt noch detailierter schildern? Geschwindigkeit, Drehzahl, wieviel Last / Gaspedal, Gang, Motortemperatur, ...