Beiträge von Hansworscht

ich habe gestern mal wieder einen gesehen. Also von vorne sieht das Teil wirklich bombe aus :!::!::!:

In Rüsselsheim und Umgebung fahren tatsächlich zahlreiche die Grandsport ungetarnt rum.
    Ich finde die Front mittlerweile recht gut, Seite geht auch, Heck geht überhaupt nicht. Hier steht öfters einer in einer scheinbar sehr hohen Ausstattungslinie (auch mit Matrix und schicken neuen Felgne). Der macht richtig was her.

Der K ohne S/S (also mit M32) ist im 6.Gang um ca. 6% kürzer übersetzt als der J. Das bedeutet die Drehzahl ist bei gleicher Geschwindigkeit 6%größer.

Der K mit S/S (also mit M1X) ist im 6.Gang um ca. 2% länger übersetzt als der J, entsprechend die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit um 2% niedriger.

Die entscheidente Frage ist, reicht dir die Ausstattung vom weißen oder würde dir etwas fehlen?
    Dann musst du das noch mit der Preisdifferenz in Relation setzen. Wenn du den Astra auch wieder nur 3 Jahre fährst, wäre es vielleicht sogar recht sinnvoll den weißen zu nehmen.
    Wir wollen unseren Astra (übrigens 06.2016) länger fahren (vermutlich jedenfalls). Deswegen haben wir unsere komplette Wunschausstattung und auch Farbe gewählt.

Ich gehe in die Waschbox oder bei den Schwiegereltern in der Einfahrt.
    Mein Astra wurde seit der Zulassung wahrscheinlich erst einmal durch die Waschstraße gefahren. Das hat aber die Werkstatt selbst gemacht. Fande es zwar nett, dass die mein Autogereinigt haben, aber so würde ich es dann vielleicht nicht nochmal wollen.

Gestern war ich wieder tanken. Habe meinen Vorschlag nochmal wiederholt.
    Habe mir gemerkt, wieviele Liter bis zum ersten Klacken der Zapfpistole rein gingen. Danach normal nochmal ca. 1.5l nach gedrückt.
    BC hatte 6.5l angezeigt, beim ersten Klacken wären es 6.6l gewesen, final waren es dann knapp 6.8l/100km.

@Stefan Grundsätzlich ist es das gleiche wie im Corsa. Im Astra wurde es aber technisch überarbeitet, v.a. in Richtung Schaltbarkeit.
    Genauso ist das M32 im Corsa und Astra K ein modifiziertes gegenüber den im Astra J. Zum Beispiel wurden die Schaltwege verkürzt und Spiel minimiert. Meine Mutter hat im Corsa E das M32 und es schaltet sich jetzt auch super, kein Vergleich zum Astra J.