habe beim Navi noch gar keinen App-Store gefunden (meiner ist aber auch MY16.5)
Beiträge von Hansworscht
-
-
kurz nachgeschaut, habe kein Quickheat.
-
Weiß nicht, ob ich Quickheat habe. Muss ich mal kontrollieren. Meines Wissens nach bewirkt Quickheat ja nur ein schnelleres Hochheizen des Innenraums (z.B. auch Scheibenenteisen ...) und nicht ein schnelleres Aufheizen des Motors. Im Gegenteil wirst du dem wohl am Anfang sogar noch mehr Wärme entziehen und das damit verlangsamen.
-
Zum Fahrprofil: überwiegend Stadt und Landstraße, Entfernung Wohnung-Arbeit ca. 15 km. Kein Vollgas-Heizer. Kaum die Sport-Taste eingeschaltet.
Ein Diesel braucht schon lange bis er warm wird und mit AT erstrecht. Im kalten Zustand laufen gerade die Diesel nicht besonders effizient. Weiterhin ist ein Wandlerautomat im Stadtverkehr (bzw. im häufig instationären Betrieb) nicht sehr effizient.
-
Mein 1l braucht teilweise auch sehr lange ehe er auf Betriebstemperatur ist. Wenn ich mit wenig Last unterwegs bin ist die Größenordnung 15min / 15km. Wenn zwischen rein etwas Drehmoment abgerufen wid (z.B. Autobahn) dann geht es auch schneller.
Gefühlt, dauert es mir auch zu lange. -
Als Mitarbeiter kann ich es ja sagen. Für manche ist es uU günstiger, wenn man sich aller 4 oder 9 Monate einen neuen Opel least. Man kann sich durch die Modellpalette probieren und fährt ständig ein neues Auto.
Wir haben unseren Astra erst geleast und dann aus dem Vertrag herausgekauft.
Zum Leasing zwingt uns keiner, sondern wir machen das freiwillig. Die Konditionen sind auch nicht für jeden besser, als für normale Kunden draußen.
In sofern ist es kein Trick von Opel, sondern eine große Nachfrage durch die Mitarbeiter. -
Ich finde, dass die Räder absolut perfekt im Radkasten stehen. Sehr gut gemacht.
-
Könntest du mal noch dein Fahrprofil erklären?
-
Durch den Schnee und die Dunkelheit heute Morgen konnte ich die Lichtreflexionen recht deutlich sehen.
-
bei mir hat es heute geblinkt, als das ABS eingegriffen hat. Bin mir aber nicht mehr sicher,bei welcher Geschwindigkeit das war.