Beiträge von Hansworscht

Hallo zusammen,
    habe jetzt knapp 12.000km auf der Uhr und konnte feststellen, wenn ich gemütlich 80kmh bei 1600 Touren fahre und anschließend wenig Gase gebe, der Motor anfängt "unrund" zu laufen. War deswegen wegen diesem und anderen Problemen beim FOH. Leider war kein Fehler im Speicher hinterlegt, sodass ich die Standard Aussage erhalten habe. Weiterfahren und beobachten. Sind die Meister heut zu Tage nicht mehr in der Lage selbst Diagnosen zu stellen? Was soll das? Hat jemand ähnliche Probleme?

Meinst du, wenn du bei 1600 1/min aufs Gas gehst?
    Vom Prinzip her hat der 4-Zylinder bei wenig Drehzahl und viel Last eine ausgeprägte Drehungleichförmigkeit. Diese wird durch das Zweimassenschwungrad etwas kompensiert. Vielleicht ist das nicht in Ordnung bei dir oder du nimmst diese Ungleichförmigkeit generell etwas kritischer war als andere.
    Das wäre jedenfalls meine Vermutung für dein Problem.

Ich musste drei mal hinschauen bevor ich das Auto gesehen habe weil mich das Licht im Hintergrund so abgelenkt hat.

Fotografierst du schon länger?

Das klingt doch nach "Aha-Effekt" :)

Ich fotografiere schon lange gern. Dieses Jahr habe ich mal einen kleinen Workshop mitgemacht. Aber bei mir ist meine Kamera die Engstelle im Moment. Habe mir deshalb für eine paar Tage eine Vollformat von einem Freund ausgeliehen. Die musste ich jetzt mal ausgiebig testen.

Als wir vor einem Jahr Probe gefahren sind, waren wir deutlich begeisterter als heute.

Ich kann mich auch noch gut an unsere Probefahrt erinnern. Da war das Licht phänomenal.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht haben wir auf jede Regung vom Licht gelauert, aber wir hatten das Gefühl, dass das Licht damals sogar gezielt einzelne Schilder angestrahlt hat. Vermutlich haben wir uns da aber eher getäuscht.

Das kann ich bei Gelegenheit gern mal ausprobieren.

Und wenn es Kritik ist, ist es auch ok. Dafür bin ich offen.

Ich bin gespannt, was eine etwas längere Belichtung bringt. Im Grunde finde ich es bei dem Bild eigentlich recht mysthisch, dass das Auto nur so schemenhaft zu sehen ist.

Ah, okay :)
    Ja, stimmt. Sie haben "etwas" :thumbup:

?

Für meinen Geschmack hättest du ein klein wenig länger belichten können, um mehr Konturen zu zeigen.
    Nur ein bißchen mehr.

Kann aber auch sein das mein Bildschirm zu dunkel eingestellt ist.

Und ich wäre mit der Kamera ein bißchen weiter runter gegangen. Ist aber Geschmackssache.

Ich habe die Bilder als Raw und teilweise auch als Belichtungsreihen vorliegen. Oben sind die erstmal unbearbeitet. Korrekturen sind da noch möglich. Aber auf meinem Laptopmonitor kann man das nicht so gut beurteilen.
    Bei welchem Bild hättest du gern eine längere Belichtung?
    Bei welchem Bild hätte ich weiter runter gehen sollen?