Habe zwar den 1l, aber bei mir rasselt / scheppert es auch beim Beschleunigen. Habe mal gehört, dass da ein oder zwei Kabel an der Spritzwand scheuern.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Du hattest aber den alten Fam0 1.4T MPFI und wenn ich mich nicht täusche hat der dann das M32. Der Motor ist robust und das Getriebe kann das Moment ab.
Ich habe z.B. im Astra den 1l, der hat 165 oder 170Nm. Das Getriebe ist ein F17, also auch nur bis 170Nm freigegeben. Das hält bestimmt noch etwas mehr aus. Ich würde aber z.B. nicht dauerhaft mit 200Nm damit fahren wollen. Der Motor selbst sollte robust genug für mehr sein. -
Na da geht es doch.
-
Selbst habe ich kein Softwaretuning am Start. Kann dir nicht sagen, wer dir alles Garantie gibt. Habe einfach mal kurz gegoogelt. Der erste Treffer Clemens Motorsport gibt dir gegebn Aufpreis 2 Jahre Garantie.
Wenn ich mir überlege, was ein Softwaretuning macht und mir zusätzlich die versprochenen Leistungs- und Drehmomentwerte anschaue und diese mit den Drehmomentfreigaben der Getriebe vergleiche, dann würde ich mir nicht nur 2mal überlegen, ob ich so etwas ohne Garantie fahren würde. Wenn ein Hersteller nicht bereit ist die Garantie zu übernehmen, dann ist er sich über die Qualität seiner Arbeit nicht im klaren (oder vielleicht gerade doch). -
Es gibt ja inzwischen viele die ein Anlerngerät bei Aliexpress bestellt haben kann der ein oder andere Was zur Lieferzeit sagen?
Von Bestellung bis Ware zuhause? Hatte jemand das Problem und mußte es beim Zoll holen?Wollte keinen eigenes Thema für die Frage aufmachen hoffe das ist OK ...
Gruß
UrbanBei mir kam es aus China, sah aus wie ein Paket Koks
Hat keine 50$ gekostet und war innerhalb einer Woche angekommen. -
Aufgrund der Reifenflanke und der Motorisierung hätte ich jetzt fast sogar auf 17Zoll geschätzt.
-
das klingt nach einem unbeflecktem Update
-
Naja, durch die Zusatzlast, wird der auch im Leerlauf schneller warm. Dadurch, dass wenig Drehzahl im Leerlauf gefahren wird, passiert da auch nicht viel. Die ersten Sekunden mit der erhöhten Drehzahl hat man so ode so.
Noch schneller gehts natürlich beim Fahren. Da heißt es dann mittlere Drehzahlen und bis zu mittleren Lasten. -
Denn Motor laufen lassen während Scheiben freikratzen ist verboten und auch dem Motor nicht zuträglich
Warum sollte das schlecht für den Motor sein? Ok, wenn zu viele Verbraucher im Leerlauf laufen ist das schon recht viel Last für den kalten Motor. Aber das ist eigentlich kein so großes Problem.
-
Das ist auch ein Ansatz, aber ich habe im Astra kein kaltes Wasser.