Ich hatte ja auch schon ein Scheinwerferupdate, dennoch muss ich aber immer das automatische Fernlicht einmal aktivieren.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Habe heute bewusst nochmal die Hände ans heizende Lenkrad gehalten
Selbst nach knapp 5 Minuten war es nur leicht warm. Vom Prinzip her ausreichend. Wenn ich mir aber vorselle, dass ich nach dem Eiskratzen mit halb abgefrorenen Fingern bei -15°C ins Auto komme, dann will ich gegrillte Finger und das schnell. -
Bei mir wird das Display zum Beispiel im Tunnel abgedunkelt. Ich würde vermuten, dass der Lichtsensor in Verbindung mit der Uhrzeit unterscheidet, ob jetzt ganz dunkel oder doch nur das Licht gebraucht wird.
Man kann es aber auch einstellen. Im Fahrzeugmenü gibt es einen Punkt für die Displayeinstellung. -
Diskussionen über verbrannte Kronjuwelen bitte in einem separaten Tröööt.
Hier geht es ja nur um die Lenkradheizung und somit um "Verbrennungen"an euren Patschehändchen!
Hängt davon ab, womit du lenkst
-
Gibt ja 3 Stufen für die Sitzheizung. Absteigend geht es von Spiegelei bis furzlau.
Musst ja nicht die höchste Stufe nehmen.
Ich finde es richtig angenehm, im kalten Auto erstmal für 2min die Grillstufe einzulegen. Danach aus oder wenigstens runter regeln. -
Okay,aber nach 20 Minuten sollte dann das Lenkrad spürbar wärmer sein. Werde wohl doch mal zum FOH gehen müssen.
Ich habe auch das Gefühl, dass die LH beim Astra K schlechter funktioniert als bei anderen Opelmodellen. Ich hätte jetzt vermutet, dass die einfach schwächer ausgelegt ist.
Ich bin aber sehr gespannt, was du beim FOH rausfindest.
-
Wenn du einen anderen LLK verbaut hast, ist auch der Motor geändert und damit sollte die Gerantie genauso verfallen.
Wie sieht das bei EDS aus? Ein seriöser Tuner übernimmt die Garantie auch bei Softwaremodifikation. -
Warum spielst du zur Inspektion die Seriensoftware wieder drauf, wenn doch der Nachrüst-LLK immer noch am Auto ist?
-
Ich vermute schon, dass dir / euch da die Wahrnehmung einen Streich spielt. Das kann am Präsentationsort liegen, aber auch an der Ausstattung vom Mokka. Da es sich um ein Facelift handelt, hat sich an den Dimensionen höchstens etwas im Millimeterbereich verändert.
-
Das mit dem Wechsel ist bei mir wie schon geschrieben gar nicht so einfach. Der nächsten Opelvertragswerkstatt, die nicht dem aktuellen Besitzer gehören sind einmal 58 km und einmal 63 km jeweils einfache Strecke entfernt. Nee nee, dass sind jedes Mal über eine Stunde Fahrzeit, da es bei uns sehr ländlich ist; das rentiert sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Da überlege ich mir schon eher der Marke Opel den Rücken zu kehren, und den K in Zahlung zu geben. Das ist aber erst die allerletzte Notlösung
.
Vielleicht kehrt sich ja doch noch alles zum Guten und ich habe einfach nur das erste Montagsauto nach der Sommerpause aus dem Werk erwischt
.
Kann deine Gedanken gut verstehen, aber ein Fahrzeugwechsel nach so einer kurzen Zeit ist aus finanzieller Sicht eher nicht ratsam. Außerdem hast du keine Garantie, dass es mit einer anderen Marke besser läuft.