Ich finde auch komplett LEDs ringsrum besser. Wäre durchaus denkbar, dass ein Facelift da in die Richtung geht, nur wird uns das nix bringen.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Ich bin mit den Premiumlautsprechern mit Navi900 sehr zufrieden. Der Klang ist mMn gut und für meine aktuelle nAnsprüche brauche ich auch nicht mehr Bass. Dazu noch in Verbindung DAB und sogar Radio hören macht wieder Spass. Ich bin oft einfach überrascht was dort feines raus kommt.
-
ok, mir ging es nur um einen späteren möglichen Verkauf
-
Den Knopf der Heckklappe habe ich an meinem Schlüssel stillgelegt. Geht ganz einfach. Schlüssel öffnen wie zum Batteriewechsel, Platine und Gummidichtung aus der Halterung nehmen, Bedienteil für Heckklappe von innen nach aussen aus der Halterung drücken (es sind 4 Widerhaken dran), Knopf in der Mitte mit Seitenschneider abzwicken, noch mit einem scharfen Messer entgraten und wieder umgekehrt zusammenbauen.
Schlüssel4.jpgSchlüssel5.jpgSchlüssel6.jpginteressant. Der Vorgang ist aber nicht reversibel, oder?
-
Mit der Einstellung wirst du sicher mit dem Astraantrieb sehr zufrieden
-
@Mitch78 Das klingt wirklich ziemlich seltsam und sollte kontrolliert werden.
Bei mir geht die Nadel eigentlich soweit recht gut. Ich habe den Astra noch nicht bis zum letzten Tropfen bewegt, aber Restreichweitenanzeige hat bis jetzt eigentlich auch recht gut zum berechneten Verbrauch gepasst.
-
Ein paar Punkte wären noch interessant. Geht bei 33l nur der Warnhinweis an oder steht die Tanknadel auf 0? Ist das nur einmal vorgekommen oder eigentlich immer? Wie bist du die letze vielleicht halbe Stunde vor dem Hinweis gefahren?
-
@AstraMokka Grundsätzlich wirst du sicherlich einigen Fahrspass im Astra finden. Allerdinggs wirst du 2 Dinge nicht mehr haben --> Zylinder 5 und Zylinder 6. Anders ausgedrückt, der Astra wird im Endeffekt recht ähnlich gut beschleunigen, allerdings dürfte das Ansprechverhalten nicht so gut sein und spätestens auf der Autobahn und jenseits von 200 wirst du einen größeren Unterschied spüren können. Genauso ist ein V6 einfach laufruhiger, wobei der 1.6T schon auch recht gut ist. Das Gediegene eines 6-Zylinders kann man mit 4 Zylindern leider nicht ersetzen. Dafür wirst du unter Normalbedingungen (v < 180km/h) im Regelfall wesentlich sparsamer unterwegs sein. Schnellere Autobahnetappen wirst du vermutlich beim Tanken wenigstens genauso merken, vielleicht werden sie sogar noch spritintensiver.
-
Interessant. Im Artikel klingt es fast so, als würden die 200kg Gewichtsersparnis durch den Einsatz von PP erreicht.
Im Endeffekt wurden aber kleiner Räder, leichtere Antriebe verwendet. Bei den Sitzen wurde im zweistelligen Bereicht abgenommen, ... -
Gut, dann viel Erfolg bei der Presse.
Kleiner Tipp die Bildzeitung hat kreative Redakteure.