Beiträge von Hansworscht

wow das ist heftig. :/ - da soll nochmal irgendwer behaupten zusätzlicher Schutz von unten sei überflüssig. Ich hab Anfang November den Termin zum Reifen wechseln - da werde ich definitiv auch mal gucken.
    Danke für den Hinweis @'Ruediger63

Ist natürlich heftig, wenn bei so einem jungen Auto schon so viele Rost zu sehen ist. Aber die Antriebswellen sind für Rostbefall uninteressant.
    Bei einer Unterbodenversiegelung hätte man die Antriebswellen nicht mit einbezogen insofern spielt das also für die Teile auch keine Rolle.
    Weil hier die Befürchtung aufgekommen ist, dass vielleicht noch mehr Teile durchgerutscht sein könnten. Die Antriebswellen sind ein Zulieferteil und vermutlich von einer anderen Firma als alle anderen Teile am Unterboden. Demnach hat das eine nix mit dem anderen zu tun.

Vermutlich wegen Urheberrecht

Das ist mir klar. Sorry für meine vielleicht etwas provokant formulierte Frage.
    Aber was soll ich mit so einem Bild anfangen?
    Falls ich der Meinung wäre, dass ich meinen ST ebenfalls so folieren will, kann ich es trotzdem sehen. Zumal er ja jetzt so draußen rum fährt. Hat er da einen Zettel an der Seite mit "Fotografieren verboten" ?
    Er könnte auch die Bildgröße deutlich begrenzen, damit kann ich es mir nicht beliebig vergrößeren.

Und trotzdem bleibt es Arbeit. Als ob du dich für wildfremde Leute auch nur eine Minute hinstellen und arbeiten würdest. Der FOH muss seine Leute auch bezahlen und in der Werkstatt wird man auch nicht gerade reich.
    Ich habe mir ja trotzdem so ein Anlerngerät gekauft, nur war es zu dem Zeitpunkt noch nicht da.

hat das schon jemand ausprobiert?

Yo, auf einer Testfahrt. In eine fast unmögliche Lücke ist der rein. Waren zwar vielleicht 15 Züge, aber der stand hinterher wie eine eins. Sehr beeindruckend. Nach vorn und hinten jeweils gefühlt 30cm Platz, schön parallel zum Bordstein, alles bestens. Schön wäre dann aber auch ein Ausparkassistent gewesen...

Mein FOH hat mir sogar paar Bilder geschickt, da ich den Wagen dann mit bereits montierten Winterrädern abhole werde, Schade, die Schwarzen Felgen sehn schon schick aus :(

Sieht wirklich sehr schick aus und die passen auch gut zum Smaragdgrün. Was aber allein aus optischen Gründen dringend angeraten wäre, ist dass die Bremssättel schwarz lackiert werden wollen. ;)

PS: Die lachen sich auch kaputt über einen anderen FOH hier in der Gegend, der beinhart Werbung fürs Anlernen "um nur 14,90" macht :D

Naja, ich habe 15€ bezahlt und fande das ok, da ich normalerweise dort kein Kunde bin.
    Wenn ich mein Auto oder vielleich sogar meine Autos nur von dem einen FOH versorgen lasse, dann fände ich den kostenlosen Anlernservice auch angebracht.

Ich habe das Anlernen dieses Jahr auf selbst gekauften Winterräder machen lassen. 15€ und 5min hat mich das beim FOH gekostet.