was würde der Liste kosten?
Vermutlich bezahlst du für die verkürzte Wartezeit. MMn ist das Angebot nicht schlecht, aber neu bestellt konntest du den für gefühlte 2k€ weniger bekommen.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Mich hat ja fast der Schlag beim Räderwechsel getroffen. Ich glaube es waren die Vorderräder, aber jedenfalls bei 2 Rädern war das Felgenbett über und über voll von Wachs. Habe das selbst mit Benzin kaum runter bekommen.
-
sieht bei mir untendrunter auch so aus.
Man sieht auch bei den Türen an den Abläufen ein bisschen was raus laufen. Der Astra K ist mMn recht solide geschützt. -
Ich bin im Sommer 2,7bar gefahren und jetzt mit den Winterreifen auf 2,4bar runter. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied vom Federungskomfort
-
Ja und gegen nen Mustang V8 etc. ist auch der nur ne Luftnummer. Warum den Leuten mit 1,4er hier ihre Wahl madig machen?
Falls du den aktuellen Mustang V8 meinst, wäre ich vorsichtig. Der hat mir klanglich schon sehr gefallen, aber die Performance war nicht gerade der Kracher ( in Verbindung mit AT). Das Auto war super komfortabel und klanglich mehr als angenehm, ist aber weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.
-
Mal nebenbei...
Ist es euch aufgefallen, dass ALLE beim kurzen aufflackern lassen des Matrix Lichts die Linke Spur räumen?!Sprich, ihr mit 220 angeflogen kommt und kurz die Lichthupe macht, dass die sofort rüber fahren?!
Ist mir noch nicht aufgefallen, da meiner nicht so schnell fährt
Spass bei Seite, ich habe das Gefühl, dass man nichtmal Lichthupen muss. Das Licht lässt das Auto schon mehr nach Jäger als nach Opfer aussehen.
-
ich denke auch, dass der preisliche Unterschied zu einem neuen verschwindend gering ausfällt. Mein Vorschlag wäre auch entweder runter handeln oder weiter suchen. Schwarzer Himmer und Sporttaste würden für mich keine Rolle spielen, wenn du die aber willst würde ich weiter suchen. So gut ist das Angebot nämlich nicht.
-
Alles klar. Da habt ihr wirklich ein gutes Angebot erhalten. Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass es entweder auf den Altwagen einen guten Preis gibt oder viel Rabatt.
Zu deinem Insignia würde ich dir grundsätzlich auch Recht geben, nur musst du mit der Konfiguration nach einem Jahr etwas vorsichtig sein. Die Preislisten ändern sich ständig und im Regelfall nicht zum Vorteil des Kunden.
Der Astra K hat ja auch einige Updates erhalten, man schaue sich z.B. mal den Umfang des Innovationpakets an. Unser Astra würde heute nochmal konfiguriert glaube ca. 1500€ mehr kosten als im Februar, als wir ihn bestellt haben. -
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Die Farbe ist vielleicht nicht gerade aufregend, aber sie steht dem Astra K speziell als ST wirklich hervorragend. Gute Wahl. -
Dann ist die frage was du für Händler hast.
Unser Astra K ST war auch ein Vorführer, den wir dann noch auf unsere gewünschte Konfi umbestellen konnten.
Wir haben als letzten Preis den K für 23650€ bekommen.
Liste steht er bei 35150€
abzüglich inzahlung altes auto von 5500€
abzüglich Rabatt für Vorführer von 3500€
abzüglich Rabatt vom AH von 2500€
ergibt einen Preis von 23650€Damit is der K jungfräulich ( der wagen steht in der Halle, 6 wochen zugelassen auf den Händler, wird weder ausgestellt noch bewegt) und wir bekommen, trotz Vorführerstatus, einen Neuwagen der nicht von vielen geprügelt worden ist.
Wenn du mal an die verschiedenen Händler rantrittst und ihnen sowas vorschlagen kannst(evtl mit altkfz inzahlungsnahme), wirst du denke ich auch nen neuen bekommen mit deinen wünschen zu einem humanen Preis. (Solange du damit leben kannst offiziell nicht der Erste besitzer zu sein, und etwas länger warten kannst auf deinen K)
PS: Bestellt hatten wir unseren am 11.07. geliefert worden ist er an den Händler am 14.10.
nagut, eine Inzahlungnahme kann man so jetzt nicht dem gewünschten Fahrzeugpreis mit einrechnen, wenn man hier die Angebote vergleicht. Natürlich war es für euch persönlich so schon richtig. Aber nicht jeder gibt ein Auto in Zahlung bzw. nicht jeder gibt ein Auto für 5500€ in Zahlung.
@ChrisAstraK Geh doch mal zu einem Händler und beauftrage ihn, dass er im Opelgebrauchtwagenpool schaut. Wenn ich deine Preisvorstellungen zum Neupreis in Relation setze, wären das ja ca. 28% "Rabatt" zum Listenpreis (z.B. aus 34700€ würdenn da 25000€). 28% Rabatt erscheint mir für einen Jahreswagen schon sehr wahrscheinlich zu sein.