Ich habe weder Warndreieck noch Verbandskasten im Unterboden, auch wenn da Plätze dafür vorgesehen sind. Meist ist der Kofferraum beladen und dann komme ich nur noch mit einigen Aufwand unten rein. Deswegen ist der Sani-Kasten in so ein seitlichen Fach gewandert und das Warndreieck fleigt im Kofferraum rum.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Das Wlan kann ma ja auch punktuell zubuchen - z.B. im Urlaubsmonat, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs geht. Vorausgesetzt es geht in ein Land, dass enthalten ist.
Ich sehe schon wie die österreichische Tourismusbranche zittern wird und fleißig Lobbyarbeit leisten wird.
-
@Thienchen Also die Box nimmt nicht den ganzen Laderaum ein
Ich mag's nur ordentlich und aufgeräumt haben. Ich hasse es, wenn Dinge einfach lose im Laderaum rumliegen
Leider wurde mein ST nicht mit den Flex-Schienen geordert, die werde ich irgendwann noch nachrüsten müssen.
@Hansworscht Dann müsste ich aber im Fall der Fälle erstmal die Hundebox aus dem Laderaum "ausbauen" -.-
Das meinte ich ja mit "unpraktisch"
Hihi, das geht mir genauso
Daher freue ich mich über den doppelten Kofferraumboden, den ich seit gestern drin habe. Klasse, was da unten alles reinpasstOh ja, wir nutzen den großen Zusatzraum regelmäßig. Da geht eine ganze Menge rein.
-
Ich mag ja dunkle Felgen eher nicht, aber zur Lackfarbe - finde ich - passen die mal gar nicht.
Da gibts unterschiedliche Geshmäcker und damit Abwechslung im Straßenbild. Ist doch super.
-
Für das Warndreieck gibt es ja im Unterboden eine Ablage. Die ist natürlich eher unpraktisch, wenn der Kofferraum voll ist.
-
Vielleicht bin ich der erste, der sich zu deiner Schreibweise äußert, aber sicherlich nicht der erste, der sich daran stört.
Zurück zum Thema. Der Astra ist eigentlich nicht sehr weich. Wei auch schon andere hier geschrieben haben, scheint da etwas nicht zu stimmen. Er legt sich vielleicht nicht wie ein Sportwagen in die Kurve, ist aber auch kein Wüstenkamel. Das IDS+ ist doch einfach nur ein verstellbares Fahrwerk, oder? Das muss nicht zwingend härter sein. Es lässt sich einfach nur verstellen. -
Servus,
ich hab da mal ne Frage:Da ich heute meinen Insignia in der Werke hatte (klima defekt) hab ich einen K ST Diesel (schätze den dynamic,da sporttaste, mit 110 ps(FZS war leider nicht im Auto)als Ersatzwagen bekommen.
Hab dann festgestellt das er sogar im vergleich zum sehr weich ausgelegten Insi, noch sehr viel weicher ist.
Bei zügigem fahren und kurvenfahren hätts mich fast geschmissen(war nur nen 10er drüber), das packt selbst mein insi besser.Selbst meiner Frau ist auf der heimfahrt von ihrer arbeit nach hause aufgefallen das das Fahrwerk extrem weich ist.
Der ST Wangt und schwankt das ist ja nimmer feierlich....Hoffe das es bei ihrem K ST (Biturbo mit Watt-Link) besser ist, ansonsten müssen da echt sportfedern rein.
Als relativen vergleich hab ich meinen Insi mit Standartfahrwerk, und meinen Astra H Caravan mit Z19DTH (150ps Diesel), hier allerdings mit IDS+ Fahrwerk.
Ist das FAHRWERK WIRKLICH so WEICH im K ST???
Mir fällt auf, dass du es mit der Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung nicht so eng siehst. Schade, das macht das Lesen schon schwierig.
Mir persönlich ist der Astra K nicht besonders weich vorgekommen. Was mir auffällt und auch etwas stört ist, dass die Lenkung um die Mittellage sehr spitz reagiert und insgesamt wenig Rückmeldung gibt. Aber gerade das sehr spontane Ansprechen um die Mittellage macht das Auto sehr nervös.
Was ich mir vorstellen kann, was dir da den Eindruck verstärkt hat, ist der Reifendruck. Beim Astra werden 2,8bar für ökonomisches und 2,2bar für komfortables Fahren empfohlen. Ich würde vermuten, dass ersteres der Fall war. Das macht das Auto zwar nicht weich (sogar im Gegenteil etwas härter), dafür hat es negativen Einfluss auf die Kurvenfahrt. Es verringert die Haftung und setzt den Grenzbereich deutlich herunter.
Ein Insignia ist vom Fahrwerk her aufwändiger gestaltet und genauso wie ein Astra J einfach auch deutlich schwerer als ein K. Also mein Astra K ist knapp 200kg leichter als ein halbwegs vergleichbarer Astra J. Das merkt man durchaus auch beim Fahren. -
bei unseren Autos haben die Hundehaare auch nicht geholfen. Hatten dann eine Zeit lang Menschenhaar (vom Frisör) mit einer Menge Aftershave versetzt. Hat nur kurz funktioniert.
Eins der besten Mittel ist, das Auto nicht zu waschen. Bei mir sind nämlich meist nur Besucher da, wenn das Auto sauber war. -
ah interessant. Mir war noch nicht bewusst, dass es so rum geht. Ich dachte, dass Onstar immer als Basis genutzt werden muss, also kein WLAN ohne Onstar. Aber das wäre ja mal nicht schlecht.
-
kannst du dann nach den 40Tagen das WLAN auch weiternutzen? Oder bestellst du Onstar eh nach?