Beiträge von Hansworscht

Ruckelt ab 3000 Umdrehungen, da gebe ich manchmal Gas und da tut sich nichts...keine Leistung dann auf einmal kommt der Schub wieder. Ja es ist Temperaturabhängig. Er hat auch manchmal einen unrunden Leerlauf und dieser ist auch Temperaturabhängig.
    Wagen steht noch in der Werkstatt, Einspritzdüsen müssen erst aus Spanien kommen.

Gehst du da abrupt aufs Gas und beschleunigst du durch und bei 3000rpm kommt der Ruck?

Ich habe mir 17Zoll Winteralus mit ContiWintercontactTS850 geholt. Am Rhein haben wir äußerst selten Schnee und hier in der Heimat (Erzgebirgsvorland) gibt es zwar Schnee aber auch einen Schneepflug.

Hab das Glück, bei ATU mir meine Wunschreifen zu besorgen... Firma zahlt... Laut aktuellem ADAC Test ist der Dunlop Winter Sport 5 derzeit der beste.
    Hab jetzt nicht 25 Seiten gelesen um nachzusehen ob das schon gesagt wurde :D

Gibt es noch weitere Premium Empfehlungen? Welche Größe soll ich wählen?

Hab nur die Vorgabe auf Stahlfelgen, ohne Radkappen zu ordern...
    Koplettrad plus Sensoren... :m0031:

Ich habe mir ConitWintercontact-Reifen geholt. Die sind im ADAC-Test nur noch nicht dabei, da die neue Generation zum Test noch nicht im Handel verfügbar waren. Im Regelfall sind die auch immer mit auf dem Treppchen.

weder noch. Ich habe meinen MX5 in einer freien Werkstatt versiegeln lassen. Die haben gute Arbeit zum fairen Kurs geleistet.
    Der FOH könnte die Arbeit sicherlich auch durchführen, würde allerdings vermuten, dass die sich dabei etwas schwer tun. Gibt dafür sicherlich auch keine Arbeitsanweisung.
    Bei einer Waschstraße kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die das aufbringen können.

Bei Neubestellung würde ich den wohl auch nehmen, aber eher wegen dem Sport Modus.
    Gab es bei mir in der Innovation Ausstattung noch nicht. Hätte ich zwar wohl trotzdem nachordern können, weil ich MJ2017 bekommen habe, aber war zu spät.

Jetzt muss ich sagen, dass es mich überhaupt nicht ärgert. Der helle Himmel sieht sehr gut aus und bring etwas Abwechslung in den ansonsten relativ einfarbigen, dunklen Innenraum.

Weswegen willst du den Sportmodus, wegen der Lenkung oder wegen dem Gaspedal? "Gaspedal" gibts auch beim ATU ;)

Beim Bestellumfang steht es dabei, ich habe aber um ehrlich zu sein das Paket noch nicht geöffnet. Es steht noch bei den Schwiegerleuten und wird die Tage angebracht.
    Werde morgen nochmal zum ATU müssen (schwarzer Bremssattellack) und da würde ich mir noch Schrauben holen, falls notwendig.