dann hoffe ich sehr, dass der Astra auch eurem Gefühl und eurer Entwicklung gerecht wird
Beiträge von Hansworscht
-
-
Das freut mich. Wünsche dir einen guten und kurzweiligen Tag bis zum Termin. Danach einfach nur noch viel Spass und eine gute Zeit mit deinem neuen Gefährt(en)
-
das idt verboten!!!
Das war ein zarter Versuch von Spass. Natürlich kann man den Reifen nicht direkt auf die Bremsscheibe montieren.
-
am 17.06. habe ich unseren ST abgeholt
-
die relative genauigkeit der restreichweite bestätigt eigentlich nur unsere vermutung das der verbrauch vom bc absichtlich, wahrscheinlich aus marketinggründen geringer angezeigt wird.
ich habe demnächst einen werkstattermin,dann sollen alle mängel beseitigt werden. ich habe die mängel alle nach und nach aufgeschrieben und dem händler mitgeteilt weil ich keine lust habe mehrfach zur werkstatt zu fahren.
diese diskrepanz zwischen restreichweite und vom bc getürkten durchschnittsverbrauch hätte ich dann gerne mal erklärt.
völlig unverständlich ist mir auch warum man die anzeige nicht anpassen kann. bei vielen fahrzeugen kann man dies sogar selbst machen.Ich würde mal die Vermutung äußern wollen, dass die in der Werkstatt nix am Verbrauch ändern können. Wenn dann müsste da ein Kalibrierer von Opel ran. Genauso wird dir keine Werkstatt irgendein neues Kennfeld erstellen oder ein bestehendes manipulieren. Die könnten nur ein anderes drauf spielen, falls eins seitens Opel zur Verfügung gestellt wird.
Du hast aber mit dem Benzin_Wert gerechnet und du fährst doch einen Diesel.
mit 15°C liegt man bei der Dichte zusätzlich auch noch recht gut daneben. Aber der Ansatz ist zumindest kreativ. Nebenbei erwähnt wird im PKW-Bereich mit g/s als Kraftstoffmassenfluss gerechnet, gelegentlich auch in l/h.
-
Nein, nicht zulässig... Wirst du auch nicht über die Bremse bekommen!
Höchstens wenn man den Reifen direkt auf die Bremsscheiben zieht ...
-
Wenn Onstar erkennt, dass ich 53l im Tank habe, würde ich sagen, dass das so nicht stimmt.
Wenn ich immer auf den gleichen Stand tanke, z.B. 53l, dann kann ich meinen Verbrauch aus der gefahrenen Strecke und der getankten Kraftstoffmenge bestimmen. Das geht natürlich auch, wenn ich immer auf 48l tanke. Ich vermute nur, dass es schwieriger ist die 48l zu treffen, als 53l. -
könnte das evtl. eine neuere Generation sein?
-
@Pfefferminze Wenn du vollgetankt hast, schau bitte im Onstar nach. Was sagen die, wie voll dein Tank ist? Bei mir steht dann 53l, obwohl ja bei 48 bereits voll sein sollte.
-
eine Tiefstehende Sonne ist aber auch etwas irreleitend. Für das menschliche Auge wirkt es noch hell genug und kann teilweise recht gut blenden. Das Licht ist aber schon stark gefiltert durch die Atmosphäre und ziemlich diffus. Für einen Lichtsensor ist die Lichtintensität damit nicht mehr ausreichend, weshalb das Licht eingeschaltet wird. Ist bei uns im Büro ähnlich. Morgens beim Sonnenaufgang, blendet die Sonne schon, ohne dass die Rollos automatisch runter gehen.