Jetzt wurde hier oft der Vergleich vom Verbrauch real <--> BC am unteren Ende gemacht. Hat mal einer kontrolliert, wie die Abweichungen ausschauen, wenn mal verbrauchsintensiver gefahren wird. Ich habe von einem Freund gehört, dass sein 1.6T nach zügiger Fahrt besser gepasst hat, als im ökonomischen Betrieb.
Bei mir war die Abweichung auch kleiner als ich mal eine Tankfüllung fast ausschließlich Autobahn mit 150+ gefahren bin.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Glück gehabt. Ich bin gespannt, was als Ursache rauskommt.
Aber schon komisch, der 1.4T ist eigentlich sehr robust. -
Die Toleranz bezieht sich auf die Zertifizierung. Ich weiß nicht, ob es beim Kunde evtl. etwas mehr Streuung geben darf. Sollte vielleicht mal jemand eine Mail an den ADAC schreiben, wenn die Vermutung besteht.
-
danke für die blumen
laut fahrzeugschein wiegt mein st 1454 kg
mein g opc II caravan wiegt etwas weniger, 1415kgzum einfahren werd ich die nächsten 1000 -1500km nicht über 3000/3500 u/min drehen
für die knapp 40kg Mehrgewicht, bekommst du aber auch eine Menge mehr Auto (Größe, Ausstattung). Ich denke, dass ist fair und das Gewicht nach wie vor beachtlich gut
-
welcher turbolader ist eigentlich im 200ps motor verbaut - twinscroll-lader oder welcher?
Opel hat soweit ich weiß aktuell keine Twinscrolllader in den Modellen verbaut.
Zu den anderen Meldungen bzgl. der Streuung. Die Angaben sind zertifiziert und die maximale Leistung darf glaube um +/- 2.5% streuen. Das Drehmoment ist meines Wissens nach nicht berücksichtigt. Wenn nachgewiesen mehr Abweichung vorliegt, kann man mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und auf Nachbesserung (technisch oder finanziell) anfragen. Wenn dem zweimal nicht nachgegangen wird, könnte das Thema Wandlung unter Umständen diskutiert werden. Hängt aber auch von der Schwere ab.
-
Auto 2 - 5 haben identische Grills. Generell wäre noch die Info bzgl. des Getriebes interessant. Würde vermuten, dass Nr.1 ein AT war.
-
Warum Shitstorm?
Eine schöne Sammlung und beim BMW wirst du Recht behalten -
einmal alle Kreuzchen gesetzt, oder?
Schicker Wagen viel Spass damit.
-
-
extrem ist relativ, aber geschenkt gibts den sicher nicht. Ist alles eine Frage der persönlichen Wertschätzung