Ach herje Ist mir gar nicht aufgefallen. Richtig, das sind die gleichen.
Ich glaube ich bin noch nicht richtig munter bzw. noch nicht ganz da.
Ein Glück naht der Urlaub.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Ich hätte da auch eher an etwas offenes gedacht ...
-
Das ist mal ein interessanter und fundierter Bericht zum Thema Umwelt:
Endlich Fakten statt Propaganda25 führende Professoren präsentieren ein Positionspapier zur Mobilität. Fachleute fordern ganzheitliche und ehrliche Betrachtung von CO2-Emissionen auf Basis…www.springerprofessional.deJap, er hat gesagt, Opel streicht bei der Umweltprämie alle weiteren Rabatte und die Händler müssen einen Teil der Prämie aus eigener Tasche zahlen. Man kommt mit oder ohne Prämie auf den selben Preis
Das hatte ich ja befürchtet / vermutet.
-
Als du den Unterschied im Momentanverbrauch bei Konstantfahrt festgestellt hast, war der Motor da schon auf Betriebstemperatur?
Wie hier richtig gessagt wurde, hat gerade beim Astra die Aufwärmphase einen imensen Anteil. Das merkt man auch schon bei Temperaturen um 15°.
Ich habe einen durchschnittlichen Mehrverbrauch von 0.3-0.4l/100km festgestellt, als es jetzt morgens nicht mehr 20, sondern nur noch 12° hatte. -
ich muss jetzt mal blöd fragen. Macht es wirklich Spass mit einem Astra die Pässe zu fahren? Also die Aussicht sicherlich schon, aber das Fahren selbst?
-
Ich würde sagen, dass du keinen Einfluss auf den Verbrauch bekommen solltest.
Es könnte eher daran liegen, dass es aktuell etwas kühler geworden ist und der Motor länger braucht um warm zu werden.
Auf dem Arbeitsweg habe ich jetzt auch ca. 0.3l/100km (=8%) Mehrverbrauch seit dem es morgens unter 15° ist. -
Wenn man jetzt mal die 7000€ in Relationv zum Listenpreis eines Insignias setzt, merkt man schnell, dass das einfach nur der übliche Rabatt ist.
Interessant wirds, wenn der FOH trotzdem noch einen Rabatt auf das Fahrzeug gewährt. Nur damit würde ich erstmal nicht rechnen. -
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Warten.
Bei K1 muss ich an etwas anderes denken, an eine Welt ohne Zahlen ...
-
Wenn du magst, kannst du mir deine VIN als PN schicken. Ich kann im System nachschauen, wie die werksseitige Ausstattung war.
Wenn das Fahrzeug auf einen Mitarbeiter zugelassen war, wird trotzdem nicht einfach etwas ausgetauscht und geschaut, ob es geht oder passt oder was auch immer. Dafür hat die Firma eigene Fahrzeuge und die werden dann auch nicht mehr verkauft.
-
in der Bahn sind immer hübsche Frauen.
mag sein, aber ich habe oftmals eine sehr attraktive Beifahrerin dabei