Beiträge von Madsnowdevil

    na sag ich ja... unterdimensioniert.

    Ich weiss auch nicht, wieso man einen potentiellen 7-Sitzer gerade als Sparmobil vermarkten will.

    Für mich ist das Produktmanagement hier einfach auf dem falschen Dampfer...
    But anyway... ich muss den ja nicht kaufen.

    Für mich ist das Auto an vielen Stellen einfach falsch dimensioniert. Ich muss nicht dauerhaft 200 ballern. Hab die letzten 1000km (heute) mit 112km/h im Schnitt gefahren. Da waren nur kurze Abschnitte mit mehr als 140km/h dabei.

    Aber 140km/h als Max wert ist einfach unschön weil da die Reserve für den Zwischenspurt fehlt. Grad dann wenn wir nicht kein Tempolimit haben.

    Verstehe die Performance-Politik dahinter nicht.
    Für einen PKW in der Grösse des Frontera erwarte ich deutlich höhere Zahlen bei Leistung, Batteriekapazität und Ladeleistung. Keine Vorkonditionierung? Warum?
    Die Begrenzung auf 140 km/h finde ich auch nicht prickelnd... selbst wenn man perspektivisch mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h rechnen muss.

    Habe das "Problem" (?) bei meinem 1.6er Turbo auch, hier der Thread dazu: Klick

    so wie ich deinen Post verstanden habe, reagiert dein Thermostat aber genau gegensätzlich zu meinem. Meins "geht auf" wenn keine grosse Last mehr anliegt... ergo die Temp-Anzeige geht runter. Wenn aber wieder Last anliegt, steigt die Temp-Anzeige auch wieder auf Normalniveau.

    Mein grundsätzlicher Gedanke ist ja der, dass die Temp-Anzeige - egal wie ungenau sie ist - einen Sinn hat. wäre das nur für die Beruhigung des Fahrers, hätte man sie auch aufmalen können.
    Und das Thermostat hat ja auch einen Zweck. und wenn jetzt nach über 150k km plötzlich eine reproduzierbare Schwankung auf der Anzeige festgestellt wird, die es vorher nicht gab, ergo unnormal ist, dann wird das einen Grund und auch Auswirkungen haben.

    Ich komm jetzt auch mal. Danke Suche hab ich die Thematik jetzt zwar just in diesem thread schon gefunden, spanisch kommt es mir aber dennoch vor.

    Ich fahre meinen Astra jetzt seit 7 Jahren und knapp 160k km. Die Temp-Anzeige ist immer zuverlässig auf 90°C festgenagelt gewesen. Egal in welchem Fahrzustand das Auto sich befindet. Gestern habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass im Schub auf der Autobahn die temp auf ca 80-85°C laut Anzeige absinkt. Sobald ich dann wieder Gas gebe, geht die Temp-Anzeige auch wieder auf 90°C hoch. Laut den Kommentaren hier alles kein Grund zur Panik und soweit auch nachvollziehbar aber warum passiert das 160k km lang nicht und jetzt plötzlich weißt die Anzeige Schwankungen aus?