Beiträge von Madsnowdevil

zwischen den Vordersitzen ist eine Mittel Armlehne wenn man die hoch klappt ist darunter ein Stau Fach und in dem Stau Fach ist mein defekte USB Buchse pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

das ist übrigens keine Blödheit der User. Das ist ein völlig sinnfreies Buchsenkonzept. Da hat man das billigste eingekauft was es gibt. Es fehlt dort der gewöhnliche Gegenhalter für die Pins aus Kunststoff. Der sorgt normalerweise dafür, dass man den Stecker nicht verkehrt herum einstecken kann. Und verbogene Pins bei einer Buchse in einem engen dunklen Raum sind dann die Folge. Hatte ich genauso.
    Setz einfach die Insignia-Buchse ein. Ich hab übrigens eine von einem Buick verbaut. hab ich damals aus USA via ebay geholt weil hier nix verfügbar war...

Madsnowdevil

Ist aber bei allem Respekt fahrdynamisch Unsinn.

Mein K ST mit dem Serienfahrwerk machte in Autobahnkurven mit Bodenwellen Vertikalbewegungen, bei denen mir mehr als unwohl wurde. Mit den "Luftpumpen" würde ich mit den härteren Tieferlegungsfedern die gleichen Kurven nicht fahren wollen.

Und ein Fahrwerk, mit dem man nicht beherzt fahren kann - also ich weiß nicht ...

hm... muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich nie unwohl gefühlt habe. Weder auf Schweizer Passstrassen, noch auf schnellen kurvigen Landstrassen oder auf der Autobahn. Die Federn sind jetzt über 100k km drin und einzig das Poltern aufgrund der zu langsamen Zugstufe lässt mich an andere Dämpfer bzw. ein Komplettfahrwerk denken. (Kann man eigentlich auch einfach nur die Dämpfer tauschen und die Tieferlegungsfedern beibehalten? Ergibt das Sinn?)
    Ich habe nie irgendwelche unschönen Vertikalbewegungen mitbekommen. Vielleicht liegt das aber auch (bei allem Respekt) am Fahrstil. Wenn der nicht mit der Bahn harmoniert, kann es aber bei jedem Fahrwerk ungemütlich werden.

ich kann dir 4 Stück von meinen alten Winterrädern anbieten. Weiss aber nciht wie es da um die Batterien bestellt ist. Liegen jetzt auch schon über ein Jahr in der Garage.

Kannste aber für umme haben. Sind aber auch nur die Sensoren ohne Ventil. die kannst du mit einer Torx-Schraube abschrauben.

Es macht absolut Sinn, dass der hinten höher ist als vorne. Weil wenn man da im Kofferraum 6-8 Säcke Erde rein legt, weisst du warum der hinten höher steht. Das gleiche gilt auch für Urlaubsgepäck oder Kleiderschränke und Waschmaschinen. Vergiss dein Vorhaben. Das wird nix mit der Zulassung und Sinn ergibt es auch keinen.

... also bei mir steht die Klimaanlage (2 Zonen, Automatik) seit Beginn auf Automatik. Da müffelt nichts.

Das Einzige was ich gelegentlich verstelle ist die Temperatur oder mal zusätzlich die Heckscheibenheizung.

Gruß Uwe

Same here...
    Bei uns stand die Tage nen RTW vor dem Wohnblock. Kurz nachdem der angehalten hatte, bildete sich ne Pfütze unter der Front und sie fragte mich was das ist. Ich sagte ihr, dass es vermutlich von der Klimaanlage wäre. Sie meinte daraufhin, warum die denn überhaupt bei dem Wetter mit Klimaanlage fahren (es hat derzeit so 20-21 Grad). Sagte ihr dann, dass sie seit bereits 5 Jahren ununterbrochen mit Klimaautomatik fährt. Sie sagte nur "ach, echt?" ... :w0017: