Beiträge von Madsnowdevil

    Ist doch erst mal schön, dass du TÜV hast.


    Ansonsten...hol dir doch mal aus einer anderen Werkstatt eine Zweitmeinung ein. Schadet bestimmt nicht...

    Joa normalerweise würde ich jetzt zu meinem Bruder in die Garage fahren (gemeinsame Hobbywerkstatt mit nen paar Kumpels) und ihn das anschauen lassen. Geht aber aus diversen Gründen nicht (Halle ist von mir aus 300km weg und mein Bruder von der Halle nochmal 500km entfernt).
    Und ne Werkstatt finden ist so mühsam... hat jemand Empfehlungen für den Berliner Osten?

    Gab gestern TÜV ohne Mängel...
    Eigentlich sollte ich darüber glücklich sein, wenn da nicht mein Mech wäre, der mir vor ein paar Wochen beim Pre-TÜV-Service gesagt hat, dass der rechte Querlenker fritte ist, dass erst gemacht werden muss (1200 EUR weil er dann gleich mal alles macht was da vorne irgendwie mit Fahrwerk zu tun hat) und es deswegen vorerst keinen TÜV gibt.

    Zum TÜV bin ich gestern eigentlich nur, um mir detailliert bestätigen zu lassen, was wirklich defekt ist.
    Bis auf die Staubmanschetten der Dämpfer, die offensichtlich defekt sind, den Prüfer aber nicht die Bohne interessiert haben, gab es keine Mängel.


    Ja und jetzt weiss ich auch nicht... irgendwie bin ich verunsichert...

    na sag ich ja... unterdimensioniert.

    Ich weiss auch nicht, wieso man einen potentiellen 7-Sitzer gerade als Sparmobil vermarkten will.

    Für mich ist das Produktmanagement hier einfach auf dem falschen Dampfer...
    But anyway... ich muss den ja nicht kaufen.

    Für mich ist das Auto an vielen Stellen einfach falsch dimensioniert. Ich muss nicht dauerhaft 200 ballern. Hab die letzten 1000km (heute) mit 112km/h im Schnitt gefahren. Da waren nur kurze Abschnitte mit mehr als 140km/h dabei.

    Aber 140km/h als Max wert ist einfach unschön weil da die Reserve für den Zwischenspurt fehlt. Grad dann wenn wir nicht kein Tempolimit haben.

    Verstehe die Performance-Politik dahinter nicht.
    Für einen PKW in der Grösse des Frontera erwarte ich deutlich höhere Zahlen bei Leistung, Batteriekapazität und Ladeleistung. Keine Vorkonditionierung? Warum?
    Die Begrenzung auf 140 km/h finde ich auch nicht prickelnd... selbst wenn man perspektivisch mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h rechnen muss.

    Habe das "Problem" (?) bei meinem 1.6er Turbo auch, hier der Thread dazu: Klick

    so wie ich deinen Post verstanden habe, reagiert dein Thermostat aber genau gegensätzlich zu meinem. Meins "geht auf" wenn keine grosse Last mehr anliegt... ergo die Temp-Anzeige geht runter. Wenn aber wieder Last anliegt, steigt die Temp-Anzeige auch wieder auf Normalniveau.

    Mein grundsätzlicher Gedanke ist ja der, dass die Temp-Anzeige - egal wie ungenau sie ist - einen Sinn hat. wäre das nur für die Beruhigung des Fahrers, hätte man sie auch aufmalen können.
    Und das Thermostat hat ja auch einen Zweck. und wenn jetzt nach über 150k km plötzlich eine reproduzierbare Schwankung auf der Anzeige festgestellt wird, die es vorher nicht gab, ergo unnormal ist, dann wird das einen Grund und auch Auswirkungen haben.