Beiträge von Madsnowdevil

von der Ausführung her, finde ich es auch gar nicht schlecht. Das Design wäre nicht meins. Kumpel hat das in seinem Tesla auch gemacht... finds nicht so prall.
    Was nimmt man dann aber stattdessen? diese Flächen bilden mMn den zentralen Charakter im Innenraum und sind ein grosses Designelement.

Da muss eine Entscheidung schon gut überlegt sein.

Ganz blöde Frage zwischendrin... oder ich habs in der ganzen Diskussion verpasst oder vergessen...: Gibt es denn keine Alternative zu den Bilstein? Ja klar haben wir kollektiv festgestellt, dass das wohl die besten Dämpfer sind, aber wenn sie nicht verfügbar sind, gibt es doch bestimmt eine adäquate Alternative bei der man eben dann den ein oder anderen Kompromiss macht... wenn ich es verpasst habe, bitte einfach Link setzen, wo man die Antwort findet... "sorry"

mir wären die ja alle nix. IMHO sieht eine 5-Speichen Felge auf dem Astra nicht aus. Die originale Multicolor 18" ist schon eine sehr passende Felge finde ich. Aber das ist zum Glück ja Geschmacksache.
    [EDIT] vielleicht liegt das aber auch ganz erheblich an der Aussenfarbe des Fahrzeugs...

... na gut das Du noch nie ne Reifenpanne hattest, aber ein Ersatzrad ohne Schlüssel und Wagenheber macht irgendwie nur begrenzt Sinn - dann musst Du ja trotzdem jemanden (ADAC...) zu Hilfe rufen ....

Ja... natürlich... wie gesagt... ich habe noch nie danach geschaut und es ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich muss schauen. Habs bisher noch nicht geschafft.

Wenn du ein Reserverad hast, benötigst du das. Dann gehört es dazu.

Hast du Tirefit gehört ein Kompressor dazu.

Ich habe ein Reserverad aber ich habe noch nie einen Wagenheber oder Radmutterschlüssel gesehen... hab auch noch nie danach gesucht um ehrlich zu sein. Dass ich zum Reifenwechsel einen solchen benötige, ist mir schon klar... hab aber z. G. noch nie ne Reifenpanne gehabt mit diesem Auto.

Normalerweise ist das im Kofferraum unter dem Ladeboden in einem Styropor Formteil untergebracht. Ohne Abschleppöse und mindestens Tirefit wird keiner ausgeliefert. Das Bordwerkzeug beschränkt sich auf einen Schraubendreher, Wagenheber und Radschlüssel gibt's nur bei Reserverad.

ich hab nen Wagenheber und Radmutternschlüssel? Die muss ich direkt mal suchen... :huh:

Stickerbomb ist aber auch nur dann individuell, wenn du dir die selbst zusammenstellst. Hatte auf meinem ersten Octavia den rechten Kotflügel vorn gebombt. Da ich Sticker liebe und sammle, war es auch kein Problem, die Massen zu finden. Problem ist nachher nur, dass man natürlich die Überlappungen der Sticker spürt. Da müsste man schon sehr viel Klarlack drüber sprühen, bis das eben wird.

jo ... klasse idee und erheblich kostengünstiger als beim lacker. :) :thumbup:

btw:

kann irgendjemand mal am composter nen "bunten" astra kombi zaubern ??? ^^

Mir ist klar, dass folieren teurer ist als eine Tür zu lacken. Ist einfach eine Einstellungsfrage. entweder ich stelle den Ursprungszustand wieder her und das Auto ist halt so wie vorher, oder man legt noch ein bisschen was drauf und hat dafür aber ein neu designetes Auto... wie beim Friseur. Entweder schneiden und so sein wie sonst auch oder gegen Aufpreis neue Farbe und neues Feeling... was auch immer es einem seelisch bringt.