Beiträge von Madsnowdevil

Der richtige Weg waere zurueck in das Jahr 2000 vor Cristus. Zu einem Maulesel mit Karren. Oder "gruene" Demagogen vor diese Karren zu spannen.

Aber diese Nachkoemmlinge von reichen und wohlhabenden Eltern wollen lediglich ihren Wahn und kranken Anwandlungen ausleben. Auf Kosten der

Bevoelkerung die gefaellig zu zahlen und zu leiden hat.

Total absurd diese Welt. Nur noch gestoerte und perverse Typen. Elektropanzer Leopard 2 usw. ? Wo sind die?

Es wäre nett, wenn du deine Wutreden in deiner Kneipe an deinem Stammtisch lässt. Dieses Forum ist dafür der absolut falsche Ort. Danke.

Na das wäre mir ja nix. Zum einen sind die Luftausströmer teilweise verdeckt und zum anderen möchte ich nicht wissen, wie sich das Ding bei einem Crash verhält. Sehe da viel Verletzungspotential.

Außerdem ist es für meinen Geschmack viel zu gross und verträgt sich nicht mit dem restlichen Design. Aber das ist Geschmacksache.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die Nachfolgertasten anders geformt von der Grundform her.
    Das dürfte nciht gehen. Zumal ich die Kreuzförmigen auch wesentlich ansprechender finde. Würde die nur neu ersetzen.

Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht helfen. Wenn du die Infos und Teilenummern hast, bitte im Sammelthread für die Tools und Teile mit einbauen: Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)

Hallo. Ich habe schon 2 x die Verbindung zum Wastegate durch Auftragsschweißen und anschließendem Feintuning mit einer Rundfeile repariert und dadurch die Turbolader retten können. Reparatur ist also möglich. MfG

Ich weiss, dass das geht. Ich weiss nur nicht, ob sich das jeder Mech zutraut und darauf nachher auch Garantie gibt.

Hallo Madsnowdevil,
    Warum der LLK? Hatte sich am Turbo irgendwas zersetzt?

Btw.: Bei welchem KM-Stand bist Du gerade?

Gruß Uwe

Senior Lepo hat jetzt 139K KM runter. Mir wurde gesagt, dass der LLK zum Gesamtpaket dazu gehört um eventuelle Ablagerungen oder andere Verunreinigungen nicht wieder ins neue System zu bringen.

Da bin ich zu wenig in der Materie, um die Plausibilität einzuschätzen.

Kurzes Update zu meinen Erfahrungen mit dem P0299.
    Habe meinen Dicken heute aus der Werkstatt geholt. Eigentlich sollte er dort nur zum Service hin und um eine eventuelle Ursache des P0299 zu finden. Dann rief der Mech an und meinte Steuerkette wechseln. Es verstrich ein WE und am darauffolgenden Montag hiess es dann "doch nicht steuerkette, ist jetzt Turbolader".
    Am Ende vom Lied ist es genau so wie hier schon irgendwo mal beschrieben wurde. Die Wastegateklappe ist ausgeschlagen und somit undicht.

Da ich hier nicht selber basteln kann und die Werkstatt auch nicht pfuschen wollte (und sollte), wurde es ein neuer Turbolader inkl. LLK und allem drum und dran. Plus die ursprüngliche Inspektion mit Zündkerzen und zack sind wir bei 2900 EUR.

Kann auf Wunsch die Liste hochladen, wenn es interessiert.

PS: da ich das Auto heute erst geholt habe, bestand noch keine Möglichkeit den Fehler zu provozieren, was im Grossraum Berlin auch schwierig ist.