Beiträge von Madsnowdevil

Dafür gäbe es mittlerweile benutzerfreundlich Methoden. Sogenannte ADB Debloater die mehr oder weniger halbautomatisch das Zeug entfernen, was über den regulären weg nicht zu deinstallieren oder deaktivieren ist. Aber kann es dennoch verstehen. :S

bevor es offtopic wird einfach der abschliessende Kommentar dazu: ich will kein Samsung. Und das nicht nur, weil ich Pure Android lieber mag.

Madsnowdevil Das mit dem Abziehen hatte mich früher auch ziemlich genervt. Bei Samsung haben sie mittlerweile eine Begrenzung der Ladung bei 85 Prozent, die man optional aktivieren kann. Vielleicht ein Grund beim nächsten Handy mal auch dort zu schauen ;)

Ich habe so ne Akku-App drauf. Allerdings gibt es da nur eine Warnmeldung, dass das Ladelevel erreicht ist. Aufladen tut er weiter. Ich finds okay jetzt. Das Ladekabel ist im Ziggianzünder eingesteckt und liegt zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz und nicht im Weg. Dafür aber schnell erreichbar.
    Und Samsung kommt mir nicht wieder ins Haus. ;) Wenn man einmal ein fast Bloatware-freies Handy hatte...

Wenn du das Handy zum Laden anschließt warum dann Wireless AA???

Sehr einfach: Wireless AA ist cool. Aber gerade auf langen Strecken braucht es Strom. Und wenn das Handy dann geladen ist (bei mir auf 95%) kann ich den Strom abziehen und trotzdem weiter AA nutzen. War einer der Hauptgründe, warum ich den WirelesAA Adapter gekauft habe. Der andere war, dass die Kabel verschwinden.

das klingt als würde ein Lüfter ganz leicht irgendwo schleifen oder die Welle nicht ganz gerade sitzen. Hinten gibt's aber keine Lüfter soweit ich weiss.

Haste mal die Haube aufgemacht und gehorcht, ob es nicht doch aus dem Motorraum kommt? Die Innenraumakustik kann manchmal sehr heimtückisch sein, was das verorten von Geräuschen angeht.

wenn du auf die BA der Ketten schaust, steht da auch eine zulässige Höchstgeschwindigkeit drin. Ist halt Blödsinn in Situationen, in denen Schneeketten von Nöten sind, mehr als 30-40 km/h zu fahren. Genauso wenig wie es Sinn macht, die Nebelschlussleuchte anzuschalten und dann mit 120 über die Bahn zu brettern...