Beiträge von Madsnowdevil

vielleicht ne blöde Frage, aber kann mir jemand mal nen Foto vom Unterfahrschutz posten? Ist der bei allen Astra K's identisch oder gibt es verschiedene Versionen?

Wenn ich danach google finde ich irgendwie nur welche aus Metall im Zubehör, aber wie sieht der originale denn aus?

Ich frage, weil ich nur links und rechts ein Teil habe und in der Mitte ist er offen. Ich vermute das ist aber normalerweise nicht so?!?

bei meinem ist das eine grosse Plastikwanne. Vermutlich ist das aber auch Getriebe und Motorbedingt unterschiedlich.

Danke Astralavista238
    Die Details der Personalisierung und wie die zu tun ist, sind schon bekannt. Mich haben halt echt die Spiegel am meisten Wunder genommen. Und eben was passiert wenn (nach erfolgreicher Personalisierung pro Schlüssel) beide Schlüssel im Auto anwesend sind.
    Ich muss das Spiel nochmal durchspielen.

ich krame diesen Thread mal wieder raus weil sich mir dann trotz Lektüre der BA Fragen ergeben haben.
    Ich muss vorweg nehmen, dass bisher immer nur ich mein Auto gefahren habe und der Zweitschlüssel immer daheim am Haken hing.

Jetzt haben wir nur noch ein Auto und meine Freundin fährt den Astra jetzt auch.
    Jedenfalls habe ich das mit der Personalisierung aus Mangel an Gelegenheit in den letzten 5 Jahren nicht probiert.

Nun die Fragen.

1. Um Einstellungen auf einem Schlüssel zu personalisieren muss quasi ein ganzer Zyklus durchlaufen werden? Also Mit Schlüssel A auf machen, Einstellungen vornehmen, mit Schlüssel A zu machen und das gleiche mit Schlüssel B. Ist das soweit richtig?

2. Ist es richtig, dass zwar die Position der elektrischen Sitze (sofern man welche hat - wir haben keine) aber nicht die Position der Aussenspiegel angepasst wird? Spiegelanpassung wäre für mich DAS zentrale Argument der Personalisierung gewesen weil genau das beim Fahrerwechsel am meisten Zeit raubt, um überhaupt loszufahren. Alles andere sind ja - wenn wir ehrlich sind - nur Spielereien.
    3. Wie erkennt das Auto welche Personalisierung aktiv sein soll? Also was passiert, wenn sich Schlüssel A und B im Auto befinden? Welcher wird herangezogen und wie weit muss der Schlüssel der NICHT herangezogen werden soll von WAS (vermutlich Mittelkonsole) entfernt sein?
    Danke und Gruss
    Niko

Was ich jetzt nicht mehr weiss (weil sowas mein Bruder immer macht) ist, ob nur beim Federn ersetzen der Ganze Dämpfer raus muss oder ob Feder von unten aufschieben ausreicht. Das kann natürlich sein... :/

Wie fährt sich das?

Ich mein.. Da fehlen 3cm Federweg....

Ich muss echt mal nen User aus der Nähe suchen..

Wie an anderer Stelle schon gesagt... ich tendiere zum Fahrwerk. Man kann das ne Weile machen mit den Federn aber die original Dämpfer sind dafür nicht gemacht. Mittlerweile rumpelt das Fahrwerk auf kurzen unregelmässigen Stössen doch recht hörbar (schlechtes Kopfsteinpflaster zum Beispiel). Ich bin nicht der allersportlichste Fahrer (meine Freundin verflucht mich trotzdem ab und an) aber übersichtliche Kurven räubern geht schon. Und die 150 Pferdchen sind jetzt auch nicht so prädestiniert um Rennstreckenfeeling aufkommen zu lassen.