Beiträge von Madsnowdevil

PS: grundsätzlich macht es schon Sinn den Fehlerspeicher zu löschen.

Wenn der Fehler wieder auftritt, wird er auch wieder eingetragen.
    Tritt der Fehler nicht mehr auf - fein. Alles richtig gemacht.
    Fehlerspeicher werden nicht durch den Wechsel von Bauteilen gelöscht.

okay...
    Meine RDKS sind auf beiden Sätzen bereits seit 2017 verbaut und funktionieren tadellos. Nur auf Verdacht die RDKS zu wechseln, obwohl sie funktionieren und dafür um die 100 EUR auszugeben finde ich rausgeschmissenes Geld (und irgendwo auch Ressourcenverschwendung). Wenn du dir nen Nagel einfährst, musst du im worst case sogar 2 neue Reifen kaufen. Kann passieren, muss aber nicht. Da ist ein Reifen abziehen, Sensor wechseln und wieder aufziehen finanziell gesehen der kleinste Aufwand.
    Und dass alle Sensoren gleichzeitig ausfallen, ist auch eher unwahrscheinlich.

Aber soll ja jeder machen, wie er will. Mir wäre es das nicht wert.

SP Connect, Brodit...
    Fakt ist: Lüftungsgitter, Scheibe oder kleben/schrauben.
    Ich nutze zwar kein MagSafe, da ich Android Nutzer bin, aber das macht am Ende für die Montage keinen Unterschied.
    Ich habe mich am Ende für kleben/schrauben an der seitlichen Mittelkonsole entschieden, da Scheibe für mich nicht in Frage kommt (Überdeckung im Sichtbereich) und die Lüftungsgitterhalter echt labbrig sind.

Meine Erfahrungswerte aus der Vor-Flossen-Ära: diese Super-Design-Kurzstabantennen sind ihr Geld nicht wert.
    Ich hab da einige von gekauft, weil mir die Marder immer die Antennen zerkaut oder geklaut haben und keine war gut. Teilweise hatte ich ohne irgendwas besseren Empfang, als mit den Dingern, was schon echt absurd ist. Ich hoffe das Beste für dich und dass es bei dir klappen möge.
    Ich hätte an deiner Stelle Originalteile verwendet.

Mich würde der Aufwand ja annerven.
    1. Sensor unter der Stossstange

2. Bedienknopf in der Fahrertür
    3. Auslöser am regulären Heckklappentaster

4. Einbindung Komfortfunktion in Multimediaeinheit

5. die Verkabelung (Kabelbäume sind für den Laien mMn tabu)

6. Steuergeräte programmieren

7. Kosten dafür

8. ich hab bestimmt irgendwas vergessen.

... hätt ich schon kein Bock mehr. Aber ich bin da sicher kein Maßstab. Soll ja Menschen geben, die machen sowas zum Spass ;)