Beiträge von Madsnowdevil

Was Dr. Pepper sagt.
    Ich hab damals bei meinem Octavia nach einem Schaden die Heckklappe tauschen und das Dach lackieren lassen müssen - kam alles zusammen mit MwSt. auf 2500 EUR. Ob dir das jetzt weiterhilft... naja... Folierung auf der kleinen Fläche kann ich mir aber nicht so teuer vorstellen. 500 EUR vielleicht... Aber frag diejenigen, die sich damit auskennen.

ich würde die Gelegenheit ja beim Schopfe ergreifen und nen komplett neuen Satz Felgen suchen. und die verbleibenden 3 einzeln in Kleinanzeigen rein stellen. Mit Teilenummer, damit es Leidensgenossen von dir leichter haben, Ersatz zu finden. Ist glaub leichter so als ne einzelne Felge zu finden. Auch wenn das erstmal eine höhere Investition ist.

Naja, KM sind leider nicht KM. Jemand, der nur Stadtverkehr hat, wird bei deutlich weniger Kilometer wechseln müssen, als einer der täglich "entspannt" über die Autobahn segelt und dabei reichlich KM macht.

okay... fair point... mein Fahrprofil: Grossteil Kurzstrecke. Aber wenn ich mal auf der Autobahn bin, dann zwischen 150 und 1000km pro Strecke.

Um mich Wolfgang anzuschliessen...

Hab meinen mit etwa 8000km gekauft.
    Jetzt sind wir bei etwa 83k km.
    Naja... Bremsentechnisch hab ich noch nix machen müssen.
    Vor etwa 2 Jahren hab ich die Tieferlegung eintragen lassen und da meinte der MFK-Mensch, dass die Bremse vorne noch etwa 5000km hält - unabhängig davon hat das gleiche auch der FOH gesagt. Ja nun... die 5k hab ich schon nen paar mal überschritten.
    Okay... im 2020 wurde das Auto recht wenig bewegt. Aber anyway... Kilometer sind Kilometer.

Im Angebot wurde für die 5L Öl 150€ abgerufen. Das genau gleiche (!) Opel/PSA-Öl habe ich dann von einem Autohändler für 39€ inkl Versand bekommen. Wie kann das sein?

Ich rede hier nicht von den Arbeitskosten. Es sind Experten, hatten eine Ausbildung, Weiterbildung - das kostet (da nehme ich auch entsprechend). Aber wenn ein Innenraumfilter der auf dem freien Markt 7-10€ kostet, nun plötzlich 65€ kosten soll, sollte man das doch etwas überhöht finden können.

Du hast noch nie Kabel oder Batterien/Akkus gekauft oder? Ich arbeite bei einem Onlinehändler, aufgewachsen in der IT, der heute mehr als 200000 (verschiedene) Artikel an Lager hat. Vom Hochleistungs-Server über den 75"-TV, die Babywindel bis hin zum Premim-Rum. Wenn die Menschheit wüsste, bei wie vielen Artikeln ganz weit über 100% Marge aufgeschlagen werden... oh je... ;)

Ja, das ist alles teuer. Aber zwischen einem Online-Box-Mover und einer Fachwerkstatt liegt nun mal auch ein himmelweiter Unterschied mit unterschiedlichen Kostenfaktoren. Komm drauf klar. Und Tipps zum sparen findest du in den anderen Kommentaren ja genug.

ich hatte die tage was ähnliches. allerdings hab ich beim aussteigen aus versehen irgendwie den blinkerhebel vorgedrückt (manuelles fernlicht).

daraufhin war die komplette beleuchtung nach dem abschliessen noch an und ging auch nicht aus. bei nochmaligem betätigen der verriegelung hat die lichterorgel vorne ihr lied gespielt...
    ich hab dann herausgefunden dass ich den fernlichthebel aktiviert hatte, ausgemacht und abgeschlossen. alles normal. habs nicht nochmal reproduziert um es zu verifizieren.

aber jetzt wo du es ansprichst fiel es mir ein...