ich krame diesen Thread mal wieder raus weil sich mir dann trotz Lektüre der BA Fragen ergeben haben.
Ich muss vorweg nehmen, dass bisher immer nur ich mein Auto gefahren habe und der Zweitschlüssel immer daheim am Haken hing.
Jetzt haben wir nur noch ein Auto und meine Freundin fährt den Astra jetzt auch.
Jedenfalls habe ich das mit der Personalisierung aus Mangel an Gelegenheit in den letzten 5 Jahren nicht probiert.
Nun die Fragen.
1. Um Einstellungen auf einem Schlüssel zu personalisieren muss quasi ein ganzer Zyklus durchlaufen werden? Also Mit Schlüssel A auf machen, Einstellungen vornehmen, mit Schlüssel A zu machen und das gleiche mit Schlüssel B. Ist das soweit richtig?
2. Ist es richtig, dass zwar die Position der elektrischen Sitze (sofern man welche hat - wir haben keine) aber nicht die Position der Aussenspiegel angepasst wird? Spiegelanpassung wäre für mich DAS zentrale Argument der Personalisierung gewesen weil genau das beim Fahrerwechsel am meisten Zeit raubt, um überhaupt loszufahren. Alles andere sind ja - wenn wir ehrlich sind - nur Spielereien.
3. Wie erkennt das Auto welche Personalisierung aktiv sein soll? Also was passiert, wenn sich Schlüssel A und B im Auto befinden? Welcher wird herangezogen und wie weit muss der Schlüssel der NICHT herangezogen werden soll von WAS (vermutlich Mittelkonsole) entfernt sein?
Danke und Gruss
Niko