Einfach die Nadel neu magnetisieren oder austauschen...
Beiträge von Madsnowdevil
-
-
ich fahre benziner.
ich hatte nie irgendwas mit ruckeln.
und meine Klima läuft zu 95% ebenfalls.Ich hab zu Anfang mal die Klima ausgeschaltet um zu testen, ob es eine "Leistungssteigerung" gibt. Nix.
Umkehrschluss: es gibt auch keine Leistungseinbusse. -
Es gibt Kontakte zum Fremdstarten im Motorraum und für die Zukunft wie ich, eine Solaranlage aufs Armaturenbrett und die Batterie wird nicht leer...
Ausser man steht in der Garage...
Im Übrigen stand mein Auto knapp 4 Monate in der Tiefgarage meiner Wohnung und ist vor knapp 2 Wochen problemlos ohne zu mucken gestartet. Auto hat 60k km runter und ist BJ 2017.
War selbst verwundert... -
Was hältst du davon, dass es auch Motoren gibt, die du nicht gefahren bist und die dich unter Umständen einfach mal überraschen können mit ihrer Zuverlässigkeit?
Ich bin auch mal einen 1.9 TDI gefahren, der ausser Verschleissteile und Öl nix gebraucht hat. Absolut zuverlässiger Motor. Den bin ich - Achtung festhalten - 320´000 km gefahren. Dann ist das Auto leider ins Ausland gegangen - aber der Grund dafür war sicher nicht der Motor.
Was hältst du ausserdem davon, wenn du andere nicht einfach so der Lüge bezichtigst, nur weil deren Aussage nicht in dein Weltbild passt? Einfach ein bisschen Contenance und Respekt in deinen Posts.
Und dein "Ja, aber..." kannst du dir sparen. Akzeptiere einfach, dass dein Ton hier so nicht angebracht ist. Schlaf drüber und komm morgen mit besseren Manieren wieder.
Vielen Dank. -
es gab da mal ne Erklärung für das Phänomen. Hängt irgendwie mit der Farbtemperatur des blauen Himmels zusammen und das der Elektronik schlichtweg Grenzen gesetzt sind.
Ärgerlich ist es in Verbindung mit der Armaturenbeleuchtung und der Kopplung des Tag/Nacht-Modus vom IL900. den Nachtmodus sieht man bei praller Sonne einfach nicht mehr. -
Schöne ausführliche Erklärung hier: https://www.ra-plutte.de/faq-r…beispiele/#dsgvo-ausnahme
Fazit: Datenschutz und Persönlichkeitsrechte sind nicht einfach Gesetze wie "bei Rot musst du stehen bleiben". -
wischendurch tanken mache ich fast nie - immer nur von voll zu leer, dann wieder tanken.
Warum? Spielt dann der innere Monk verrückt sonst?
Man kann sich auch wirklich die falschen Dinge als Prinzipien auferlegen. -
Ich habe meine Kamera mit einem speziellen Halter an der Beifahrer-Kopfstütze befestigt. Strom hole ich mir von den USB-Anschlüssen im Fond.
ahhh... das wär mir nix. Gibts da nix kleineres? Möchte nicht wissen, wie sich das bei nem Unfall auf Insassen auswirkt.
Aber schon aus ästhetischen Gründen... die Kabel, der Halter... hundert sichtbare Schrauben... ne ne ne.
@Opelfan seine Lösung sieht sauber aus.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
P.s.:
Ansonsten war ich vom Astra im Vergleich zum Octavia schwer begeistert.
Die Anmutung ist gefühlt eine Klasse höher, die Materialien wertiger und einfach mehr das "Wilkommen Zuhause" gefühl.kann ja fast nicht glauben, dass du nen Octavia gefahren bist. Mein Empfinden ist das genaue gegenteil.
Aber ist wohl Geschmacksache.
Mein nächstes Auto wird definitiv wieder nen Skoda. Octi oder Superb... -