Zum Lösen der Radmuttern einfach den Einhell Akku-Schlagschrauber nutzen. Aber nur zum LÖSEN. Zum festziehen dann den Drehmomentschlüssel. Der Proxxon ist gut. Auch zum Radmuttern anziehen würde ich hier keine Billigware nehmen. Und wichtig: Drehmomentschlüssel nach Nutzung wieder entspannen.
Die 9V-Batterie des Anlerngerätes am besten zwischen den Radwechseln aus dem Gerät entfernen. Sonst machste jedes mal ne neue Batterie rein.
Beiträge von Madsnowdevil
-
-
Gibt es die Möglichkeit das IL900 Navi/Radio so einzustellen, dass die Musik ( Radio, AA, oder was auch immer) ausgeht, wenn man den Schlüssel abzieht? Und NICHT erst, wenn man die Fahrertüre öffnet?
ist halt bei allen Keyless Go Modellen dann eher suboptimal...
-
mit nacktem dachträger mit 200 über die bahn freut halt den tankwart

ich würde den träger nur anbauen wenn benötigt. und zu zweit ist der innert 5 minuten abgebaut. Wieso meinst du, dass es dem Lack schadet?
-
Oder gibt es da eine andere alternative???
die kostenlose Alternative um das Wummern weg zu bekommen? Das diagonale Fenster ebenfalls nen Spalt öffnen.
Unser kurzer macht das Fenster hinten sehr gern auf und hält die Nase in den Wind. Das Wummern nervt. Aber einfach bei mir dann auch das Fenster nen Spalt auf machen und schon ist Ruhe.
Da ich jetzt seit fast 3 Jahren Nichtraucher bin, stört mich Fahrtwind nicht mehr. Vorher habe ich auch mit dem Gedanken an Windabweiser gespielt, aber nie umgesetzt. -
Mein Lenkrad hat jetzt über 100000km runter und da löst sich nix ab. BJ 2017. Also nicht mal ansatzweise... Ringe sind im übrigen auch nicht so vorteilhaft für Lenkräder egal welchen Herstellers...
-
ganz verrückt: hast du einzelne oder mehrere Lüftungsschlitze geschlossen (also das drehrad für die ausströmgeschwindigkeit)? Mach mal auf und hör ob es sich verändert.
Hatte ich letztens auch... -
IL900-Update?
Wie, wo, was ...?

nix offizielles. hab nen spezielles Prob mit dem Android Auto und der Steckerverbindung. Hab gefragt ob es ne neue Version der Radiosoftware gegenüber der aufgespielten gibt und wenn ja, sollen sie die drauf machen. hab aber noch keine gelegenheit gehabt, das problem nachzustellen. mach ich nächsten sonntag mal. Da hab ich wieder ne lange fahrt vor mir.
-
So... 5. Service ist durch. Nach ca. 101.000km haben die hinteren Bremsenverschleissbleche unerträgliche Geräusche gemacht.
Service bei OPEL gemacht... inkl. IL900 Update, OHNE Öl und mit neuem Heckwischer ca. 730 EUR.Tat weh...
-
Ich hab tatsächlich beim Facelift am Samstag gewechselt auf vier Räder, die ich gebraucht gekauft hatte. Montiert, nach etwa 30 Minuten Fahrt hatte er auf einmal die Reifendrücke der neuen Räder.... verrückt aber cool. Anlernen musste ich nichts.
teste mal ob die real sind. luft ablassen oder aufpumpen und neu prüfen. Nicht dass das Cache-Daten sind...
-
Bist Du Dir sicher?
Die Spustangen nehmen wegen der jetzt in Relation zur Karosserie höheren Anbindung einen anderen Winkel ein. Die Spur sollte sich demzufolge verändert haben.
so sicher, wie ich es sein kann, nachdem mir ein FOH-Mech, ein OPEL-Freak-Mech (mein Bruder) und ein MfK-Techniker (vergleichbar TÜV) auf Nachfrage gesagt haben "nein, muss nicht".