Beiträge von Madsnowdevil

Im Angebot wurde für die 5L Öl 150€ abgerufen. Das genau gleiche (!) Opel/PSA-Öl habe ich dann von einem Autohändler für 39€ inkl Versand bekommen. Wie kann das sein?

Ich rede hier nicht von den Arbeitskosten. Es sind Experten, hatten eine Ausbildung, Weiterbildung - das kostet (da nehme ich auch entsprechend). Aber wenn ein Innenraumfilter der auf dem freien Markt 7-10€ kostet, nun plötzlich 65€ kosten soll, sollte man das doch etwas überhöht finden können.

Du hast noch nie Kabel oder Batterien/Akkus gekauft oder? Ich arbeite bei einem Onlinehändler, aufgewachsen in der IT, der heute mehr als 200000 (verschiedene) Artikel an Lager hat. Vom Hochleistungs-Server über den 75"-TV, die Babywindel bis hin zum Premim-Rum. Wenn die Menschheit wüsste, bei wie vielen Artikeln ganz weit über 100% Marge aufgeschlagen werden... oh je... ;)

Ja, das ist alles teuer. Aber zwischen einem Online-Box-Mover und einer Fachwerkstatt liegt nun mal auch ein himmelweiter Unterschied mit unterschiedlichen Kostenfaktoren. Komm drauf klar. Und Tipps zum sparen findest du in den anderen Kommentaren ja genug.

ich hatte die tage was ähnliches. allerdings hab ich beim aussteigen aus versehen irgendwie den blinkerhebel vorgedrückt (manuelles fernlicht).

daraufhin war die komplette beleuchtung nach dem abschliessen noch an und ging auch nicht aus. bei nochmaligem betätigen der verriegelung hat die lichterorgel vorne ihr lied gespielt...
    ich hab dann herausgefunden dass ich den fernlichthebel aktiviert hatte, ausgemacht und abgeschlossen. alles normal. habs nicht nochmal reproduziert um es zu verifizieren.

aber jetzt wo du es ansprichst fiel es mir ein...

Doof das ich genau diese Angebot bestellt habe und exakt 4 Stück für 69,99 bekommen habe, was aber auch exakt so in der Beschreibung des Angebotes steht

"1 Satz Original Opel RDK Sensoren Reifendrucksensoren NEU" <- sensoreN <- Plural <- Mehrzahl!

ja wie wäre es mit ein bisschen weniger aggro im Text?
    Wenn ich mir das Angebot anschau, steht da ganz oben, ohne dass ich in die Detailbeschreibung schaue:

Multi-Rabatt: 1 kaufen = EUR 69,99/Stk., 2 kaufen = EUR 67,89 / Stk., 3 kaufen = EUR 67,19 / Stk.

Ja klar... man kann "Stk." auch mit VPE assoziieren - hab ich im Fall einfach auf den ersten Blick nicht gemacht.

1 Stück ist bei mir 1 Sensor.

Im Fall ist es vom Verkäufer einfach missverständlich geschrieben.

Und auf ebay die Rechtschreibung als verbindlich anzusehen, halte ich für mehr als fahrlässig... nix für ungut, aber da geb' ich nix drauf.

Hallo. Aufgrund von Anfragen über PN habe ich den Eindruck bekommen das es bei einigen hinsichtlich der Handhabung des Birnenwechsel ein Mißverständins zu geben scheint. Der Bügel darf NICHT ausgehakt werden . Er wird lediglich ähnlich wie ein Schieberiegel nur verschoben. Daher habe ich mal versucht eine Anleitung zu erstellen die hoffentlich einiges aufzuklären vermag.

Habe mal Fotos vom Vorgang des Birnenwechsel gemacht. Bild 1 ist Ursprungszustand. Bild 2 zeigt wie man mit dem Mittelfinger die Birne gegen Rausfallen sichert während man mit dem Zeigefinger den Drahtbügel einfach nach oben zieht. Bild 3 zeigt dann die gespreitzten Haltebügel links und rechts neben der Birne . Nun kann die Birne entnommen und die neue wieder eingeführt werden. Dann fixiert man die Birne wieder mit dem Mittelfinger in seinem Sitz und drückt den Bügel mit dem Zeigefinger der gleichen Hand wieder runter so das die Bügel sich unten wieder schliessen. Sollte der Drahtbügel aufgrund von Haftreibung etwas widerspenstig sein muss man einfach nur die Position des Zeigefingers beim Hochziehen oder beim Runterdrücken geringfügig verändern um die Kraft auf die jeweils klemmende Seite zu verlagern. Wenn man das ein paar mal gemacht hat ist es wirklich total einfach.Ich hoffe ich konnte hier auf diesem Wege helfen. Viel Erfolg und MfG

Ich hab zwar noch nie ein Leuchtmittel in meinem K wechseln müssen, aber das erklärt grad GAAAANZ viel im Bezug auf andere Autos davor. So wie es gelöst ist, ist es zwar genial in seiner Einfachheit aber blöderweise auch nicht selbsterklärend wenn man "von früher" die Klappbügel gewohnt ist. Aber so ist es wenigstens billig und spart Gewicht.