Im Angebot wurde für die 5L Öl 150€ abgerufen. Das genau gleiche (!) Opel/PSA-Öl habe ich dann von einem Autohändler für 39€ inkl Versand bekommen. Wie kann das sein?
Ich rede hier nicht von den Arbeitskosten. Es sind Experten, hatten eine Ausbildung, Weiterbildung - das kostet (da nehme ich auch entsprechend). Aber wenn ein Innenraumfilter der auf dem freien Markt 7-10€ kostet, nun plötzlich 65€ kosten soll, sollte man das doch etwas überhöht finden können.
Du hast noch nie Kabel oder Batterien/Akkus gekauft oder? Ich arbeite bei einem Onlinehändler, aufgewachsen in der IT, der heute mehr als 200000 (verschiedene) Artikel an Lager hat. Vom Hochleistungs-Server über den 75"-TV, die Babywindel bis hin zum Premim-Rum. Wenn die Menschheit wüsste, bei wie vielen Artikeln ganz weit über 100% Marge aufgeschlagen werden... oh je... ![]()
Ja, das ist alles teuer. Aber zwischen einem Online-Box-Mover und einer Fachwerkstatt liegt nun mal auch ein himmelweiter Unterschied mit unterschiedlichen Kostenfaktoren. Komm drauf klar. Und Tipps zum sparen findest du in den anderen Kommentaren ja genug.