so... um dir jetzt noch genau das Gegenteil zu berichten:
ich hab die Fehlermeldung noch nie gesehen und die Batterie wurde bei den Services immer nur prophylaktisch gewechselt.
hab den K jetzt seit Weihnachten 2017 und bin knapp 70k gefahren.
so... um dir jetzt noch genau das Gegenteil zu berichten:
ich hab die Fehlermeldung noch nie gesehen und die Batterie wurde bei den Services immer nur prophylaktisch gewechselt.
hab den K jetzt seit Weihnachten 2017 und bin knapp 70k gefahren.
Stimmt, folieren wäre auch eine Option.
Was mir gerade noch einfällt: PlastiDip.
Vielleicht gehts damit besser und einfacher im Hausgebrauch. Soll ja angeblich in der Anwendung relativ dankbar sein. Hab aber bisher noch keine eigenen Erfahrungen damit.
PlastiDip ist halt eigentlich für was ganz anderes gedacht als zur dauerhaften verwendung bei wind und wetter. irgendwann sieht das doof aus. auf grosser fläche (was ein spiegel ja nun nicht ist) sieht es eh immer kacke aus da das nie gleichmässig aufgetragen wird. Wenns gut sein soll, brings zum Lacker.
Nimm die Batterie zwischen den Reifenwechseln raus. Die ist sonst leer. Ich hab der Gerät immer im Kofferraumzwischenboden in seiner Originalschachtel neben allem anderen Reifenwechselgedöns. Da passt die Batterie grad noch so daneben in der Schachtel.
"Belüftung für die Scheinwerfer"
Dem FoH "bis dahin noch gar nicht aufgefallen": m.E. eine dumme Ausrede auf dem Niveau der ewigen "Stand der Technik" Ausrede. Bei der Handvoll verschiedener Opel-Modelle ist das alles soooo unübersichtlich dass man sich das einzelne Modell nicht mal genauer anschauen kann. Bei den Verkaufszahlen sollten sie doch Muße haben.
Das mit der Temperatur in Zusammenhang Haube aus Blech, "Flügelchen" aus Plastik hab ich auch schon gehört, da mag als Erklärung was dran sein, aber wenn man dem mal folgt, so haben sie das falsch konstruiert und die Ausdehnungskoeffizienten der beiden Materialien nicht korrekt berücksichtigt. Hätten sie es halt wie BMW machen müssen und die Spitzen der Flügelchen noch irgendwo festmachen müssen.
Gruß Uwe
bin ich bei dir. Ich sag ja, ob der Mech zu dem zeitpunkt nicht eher nen sarkastischen witz machen wollte...
Naja... wie gesagt... mittlerweile isses mir egal.
Ich hab diese "Flügelchen" von Beginn an. Und da hat noch niemand die Front runter genommen.
Das wurde dann später nach Lampenwechsel auch nicht besser oder schlimmer.
Ich kann mit der Meinung, es hat was mit der Montage der Front zu tun, nicht d'accord gehen.
Ich hab das Thema bei meinem FOH auch direkt angesprochen und ihnen war das bis dahin noch gar nicht aufgefallen. Haben dann andere Astras auf dem Hof angeschaut und bei allen mehr oder weniger Flügelchen festgestellt.
Die Temperatur spielt eine grosse Rolle für die Flügelchen. Bei Kälte stehen die mehr ab (material zieht sich zusammen) und bei Wärme weniger. So zumindest meine Beobachtung.
Der Mech meinte, dass das vielleicht als Belüftung für die Scheinwerfer gedacht ist. Bin mir aber nicht sicher ob er fatalistischen Sarkasmus an den Tag legen wollte.
Mittlerweile kann ich damit leben.
Hi,
ich habe Deinen Eintrag zur Tieferlegung gelesen und hätte da mal eine Frage. Ich habe das Eibach pro Kit ( 30mm) einbauen lassen und wollte heute die Achsvermessung durchführen lassen. Das hat der Mann ( von Stop & Go) dann nicht gemacht, mit der Begründung da ich Kamera und Assistenz Systeme habe sollte ich das besser bei Opel machen lassen, weil da Kamera & co auf den Null Punkt eingestellt wird... ?!? Was hast Du bezüglich für die Eintragung getan ? Vielen Dank und Grüße
ich weiss nicht, wen du genau ansprichst.
Ich hab bei meinen 30mm tiefer gar nix rekalibrieren lassen müssen. funzt alles wie vorher auch. bei der MFK vorgeführt, in den Fahrzeugschein eintragen lassen und ab dafür.
FOH meinte auch, dass es nix weiter braucht.
Einfach die Nadel neu magnetisieren oder austauschen...
![]()
ich fahre benziner.
ich hatte nie irgendwas mit ruckeln.
und meine Klima läuft zu 95% ebenfalls.
Ich hab zu Anfang mal die Klima ausgeschaltet um zu testen, ob es eine "Leistungssteigerung" gibt. Nix.
Umkehrschluss: es gibt auch keine Leistungseinbusse.
Es gibt Kontakte zum Fremdstarten im Motorraum und für die Zukunft wie ich, eine Solaranlage aufs Armaturenbrett und die Batterie wird nicht leer...
Ausser man steht in der Garage...
Im Übrigen stand mein Auto knapp 4 Monate in der Tiefgarage meiner Wohnung und ist vor knapp 2 Wochen problemlos ohne zu mucken gestartet. Auto hat 60k km runter und ist BJ 2017.
War selbst verwundert...
Was hältst du davon, dass es auch Motoren gibt, die du nicht gefahren bist und die dich unter Umständen einfach mal überraschen können mit ihrer Zuverlässigkeit?
Ich bin auch mal einen 1.9 TDI gefahren, der ausser Verschleissteile und Öl nix gebraucht hat. Absolut zuverlässiger Motor. Den bin ich - Achtung festhalten - 320´000 km gefahren. Dann ist das Auto leider ins Ausland gegangen - aber der Grund dafür war sicher nicht der Motor.
Was hältst du ausserdem davon, wenn du andere nicht einfach so der Lüge bezichtigst, nur weil deren Aussage nicht in dein Weltbild passt? Einfach ein bisschen Contenance und Respekt in deinen Posts.
Und dein "Ja, aber..." kannst du dir sparen. Akzeptiere einfach, dass dein Ton hier so nicht angebracht ist. Schlaf drüber und komm morgen mit besseren Manieren wieder.
Vielen Dank.