Beiträge von Madsnowdevil

    Zum einen hat das Auto eine Mobilfunkanbindung mit eSim, anders ausgedrückt technisch hat das Auto ein "eingebautes Smartphone". Von der Hardware her kann man damit telefonieren und hat eine Anbindung ins Internet. Entgegen zu den bisherigen Vodafone Monopol - Wuchertarifen im Astra K gibt es sowas auch für kleines Geld.


    Zweitens, nicht jeder fährt nur innerorts, Deutschland ist im Vergleich zu manchen Entwicklungsländern bzgl. Netzabdeckung ein Witz - da bringt eine Aussenantenne schon etwas.


    Warum sollte jemand im Auto nicht eine mögliche Anbindung mit Flatrate und besseren Empfang nutzen???

    wie soll mein Auto eine Verbindung zu einem mobilen Datennetz aufbauen wenn es keinen Vertrag gibt, der mein Auto dazu legitimiert?
    Wer zahlt das denn? Opel als ich den Wagen gekauft habe?
    Was für ein Vodafone Monopol?
    Technisch gesehen kann mein Auto gern ein Router auf Rädern sein... nur würde ich dann schon gern wissen wie man zum Nulltarif ein Datennetz anzapfen kann.


    Betreffend Netzabdeckung: ich fahr in DE meistens mit Spotify oder Audible und ganz sicher immer mit Google Maps. Ich hab auf Hauptverkehrsstrassen noch NIE ohne Datenverbindung dagestanden. Im Gegensatz zur DB wo ich schon öfter mal durch die Pampa fuhr und kein WLAN hatte... ungünstig wenn man extra Zug fährt um arbeiten zu können.


    @Madsnowdevil Dann sprechen wir uns wieder wenn dein Schlüssel im Kofferraum liegen geblieben ist und du auf den ADAC oder Zweitschlüssel wartest. Dann hast du ja genügend Zeit zum Schreiben. :m0003:

    wird nicht passieren. wie gesagt nehme ich den schlüssel beim Kofferraum öffnen nicht aus der Tasche. Das müsste dann schon sehr unglücklich passieren, dass mir beim Schliessen der Heckklappe der Schlüssel aus der Tasche INS Auto rutscht... (ich versuch mir die Situation bildlich vorzustellen - ich glaub dafür bin ich zu fett) :D

    Als Beispiel: Frau fährt einkaufen, öffnet mit dem Fuß nur den Kofferraum, packt Einkauf inklusive Handtasche ein , Kofferraum schließen und schon ist der Funkschlüssel unerreichbar und der K verschlossen. Kam schon 4mal vor .

    *räusper* ich bin ja gemeinhin ein Verfechter von "aus Fehlern lernt man".
    Aber das beschriebene Szenario ist dann doch schon eher grob fahrlässig. Da hab ich kein Verständnis für. :D



    Wie können auf den Mond fliegen und Organe verpflanzen, aber das bestehen lassen von dem Service soll nicht möglich sein?

    Ach funktionieren würde das schon irgendwie. Nur vermutlich wird die Umsetzung so teuer sein, dass es einfach nicht lohnt.


    Kann mir mal noch jemand den Vorteil von diesem WLAN erklären?
    Wenn alle Insassen Handys mit Datenvolumen haben, wozu sollte ich dann einen Hotspot im Auto brauchen?
    Und wenn ich mal ausländische Mitfahrer habe, kann ich nen Hotspot mit meinem Handy einrichten. Warum sollte ich da noch nen Umweg über das Auto machen?
    Mein Auto hat ja schliesslich keinen eigenen Mobilfunkvertrag mit SIM Karte (zumindest weiss ich davon nix).
    Es hat mich auch noch nie jemand gefragt "Hey kann ich das Passwort für dein WLAN im Auto haben?"
    Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch...

    :(


    Also mir wird die Funkschlüssel-Funktion sehr fehlen. Ebenso das Ziele ans Auto übertragen.


    Sehr schade.

    Was verstehst du unter Funkschlüssel-Funktion?


    ich vermisse gar nix ohne OnStar. Bin nur froh, dass die mich mit der Verlängerung auf Französisch genervt haben und ich das nicht verstanden habe, weil mein Französisch grottig ist. :D
    Warum das so ist? Der Händler hatte OnStar aktiviert. Und irgendwie haben die das auf Franz eingestellt... wegen Westschweiz vermutlich. Keine Ahnung. Hab jedenfalls keinen Rappen dazu gezahlt.
    Einzig die Notruf-Funktion wäre wirklich was wert gewesen.

    Servus,
    Kurze Frage: ist es möglich beim Intelli Navi 900 2 Telefone gleichzeitig zu koppeln? zb. ein Privates und ein geschäftliches?
    Oder ist es möglich eins über Apple Carplay zu betreiben und ein weiteres über Bluetooth?


    Danke euch. Habe bei der Probefahrt mit meinem Wunschfahrzeug vergessen drauf zu achten.

    Geht glaube ich nicht. Hatte das glaub mal mit dem iPhone von meiner Ex probiert. Ich denke die Recheneinheit kann das nicht differenzieren. Überleg mal es kommen zwei Anrufe gleichzeitig rein... welches legt es denn dann auf die Freispreche?
    Verbinden kannst du schon mehrere Telefone, aber aktiv ist nur eine Verbindung.
    Das sind aber keine gesicherten Fakten. Nur Vermutungen und meine Logik.

    Tipp für's nächste Mal: Lüftung für ne kurze Zeit auf Frontscheibe max. Wenn dir der Geräuschpegel dann auf den Keks geht einfach die Lüftung/Heizung auf Frontscheibe und was auch immer dir beliebt (Fussraum, Innenraum) stellen und dort lassen. Dann löst sich das Problem innerhalb weniger Kilometer.

    P.S. @ MSD: Mein Alfa 145 hatte nie Probleme mit Beschlagen (der hat nur Servopumpen gefressen), der war aber auch deutlich weniger luftdicht als der K.

    HAHA :D Das stimmt. Mein 145 hat gern mal beschlagen wenn man mit feuchten Klamotten eingestiegen oder etwas Schnee mit rein gebracht hat. Durch die Rostöffnungen ist die Feuchtigkeit aber auch immer wieder ganz gut abgezogen ;) Das schönste an dem Auto (neben der Form) war aber der Motor. den Vermisse ich schon ein wenig...

    Ich denke aber auch, dass es mehr als 20-30 Leute betrifft. Auch auf dem Markt ist der Anteil größer.

    Sicher. Die 20-30 bezogen sich auf Wortmeldungen im Thread. Nicht auf alle Betroffenen. Anprangern wollte ich damit die gern getätigte Aussage oder Annahme "hier im Forum sagen alle (!!) das sie davon betroffen sind also ist das gesamte Auto eine Fehlkonstruktion und ich such mir was anderes." Das ist überspitzt dargestellt, ich weiss. Das ist aber so ne Forenkrankheit: man vergisst die Verhältnismässigkeiten und das Relativieren wenn man in einem Forum, welches ja per se dafür da ist um Hilfestellung zu leisten, eben fast nur Wortmeldungen findet, bei denen etwas bemängelt wird. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Anyway... BTT please.

    Wenn ich jetzt hier den Thread lese wie viele hier Probleme haben und tauschen lassen müssen wird mir Schlecht.

    naja... realistisch betrachtet haben hier gefühlt 20-30 Leute von dem Fehler berichtet (ich hab das nicht gezählt - ist einfach ne Schätzung). Auf den Gesamtabsatz des K betrachtet ist das nicht repräsentativ. Der Thread ist 87 Seiten lang weil die Stammnutzer des Forums den Neulingen jedesmal das gleiche wieder erzählen. Ich kann's ja verstehen, dass so viele Seiten lesen mühsam ist, aber die gleiche Frage drölfzig mal stellen ist es eben auch...


    Der Fehler ist jedem Opel-Händler bekannt weil es ein konstruktives Problem ist. Das kann im Endeffekt jeden Astra K mit Matrix LED erwischen - KANN... muss aber nicht.
    Die FOH haben in allen Vertriebsländern entsprechende Arbeitsanweisungen bekommen. Und wenn hier irgendein FOH der Meinung ist, angeblich noch nie was davon gehört zu haben, ist er entweder kein zertifizierter/authorisierter Opel-Händler, zu faul oder er lügt weil er weiss, dass nen Haufen Papierkram auf ihn zukommt.


    Wenn ihr den Fehler habt, geht dem Händler damit auf die Nüsse und beharrt auf Kulanz wenn die Garantie abgelaufen ist. In der Garantiezeit gibts da eh keine Diskussion.

    Da man beim ansässigen Opelhändler absolut keine Hilfe bekommt, überlege ich die Marke wieder zu
    wechseln.

    Tu es!



    Ich wollt nur mal einwerfen, dass ich keine Probleme habe. Als ich zuletzt das Auto über Nacht draussen hatte, habe ich aussen alles frei gekratzt, dann gestartet, Klima an und innen kurz Frontscheibe max. Nach gefühlt 1 Minute war ich fähig mit genug Sicht zu fahren. Klima blieb an bis der Innenraum Betriebstemperatur hatte und wurde dann ausgeschaltet. keine weiteren Beschlagsprobleme mit 3 Insassen. Genau das gleiche hab ich aber auch schon in beiden Skodas und auch im Alfa 145 gehabt. Halte das für völlig normal.

    Zum Thema EU 2020 -

    ... dann würde ich mir schon seit Anbeginn der Zeit wünschen, dass eingeschaltete Nebelrückleuchten die Geschwindigkeit automatisch auf die laut STVO vorgeschriebenen 50 km/h senken.
    Nebelrückleuchten ist die am meisten missbrauchteste Funktion in einem Auto... wahrscheinlich in harter Konkurrenz zur Lichthupe... :cursing:


    (Als Reminder: Gemäß § 17 der deutschen Straßenverkehrsordnung (StVO) dürfen Nebelschlussleuchten in Deutschland nur benutzt werden, wenn die Sichtweite durch Nebel weniger als 50 m beträgt (§ 17 Abs. 3 Satz 5 StVO). ... Daher ist bei korrekter Benutzung der Nebelschlussleuchte maximal eine Geschwindigkeit von 50 km/h zulässig.)