Beiträge von Madsnowdevil

Es wäre mit völlig neu, dass die Entnahme der Schlüsselbatterie den Schlüssel stromlos schaltet.

Normalerweise würde ich an der Stelle mit Sarkasmus antworten. Lass ich jetzt einfach mal.
    Ich schätze dein Expertise in den meisten Fällen schon sehr, aber manchmal vergreifst du dich auch schlicht im Ton. Think about it.
    Denn die Annahme, dass ein elektronisches Gerät stromlos wird, wenn man die Stromquelle entfernt, ist nicht allzu weit hergeholt.
    Ein Flussbett trocknet schliesslich auch irgendwann aus wenn es keinen Regen gibt. ;)

Früher haben wir in unserem jugendlichen Leichtsinn einfach die Schalthebelstange abgeflext. Zack war der Schaltweg verkürzt... Oder das, was wir dafür hielten...
    Heutzutage finde ich sowas ja nur noch infantil und überflüssig... aber hey... warum nicht wenn man jedes Wochenende auf dem Ring seine Kilometer runterkratzt...

Bin dir leider keine grosse Hilfe, ich weiss. Trotzdem viel Glück.

MTGL Ich habe leider nie gelernt, richtig mit einem Multimeter zu messen. Davon abgesehen habe ich aber auch keins.

Mikey Ich habe das Licht, das bereits drin ist auch schon durch eine LED Birne getauscht. Sehe keine wirklichen Probleme damit. 2. Beleuchtung sind um genau zu sein LED-Streifen.

Wird das Licht vor oder Nach dem Sicherungskasten geschaltet? Sonst könnte ich ja auch über so einen Sicherungsstromdieb mir da den Strom abzwacken? Der ist ja zumindest beim ST seitlich hinter der Klappe

Was hast du für Streifen genommen?

Wenn du keine Beulen im Dach haben willst ( die Dachträgerkonstruktion ist nicht die beste ) würde ich das lassen mit den 3 Fahrrädern auf dem Dach.

Der Rest geht.

Is halt so allgemein gesprochen Quatsch... hab auch schon 3 Bikes auf dem Dach kutschiert... keine Schäden in irgendeiner Art.

@M.Brand ich hab ebenfalls 30mm Federn drin. Kann dem, was Wolfgang schreibt, nur zustimmen. Kurze Schwellen werden nicht grad komfortabel überfahren. Aber darauf muss man sich einstellen. Bin mittlerweile auch auf dem Trip, mir lieber nen Gewindefahrwerk einzubauen. Kommt aber erst wenn das Auto mir gehört.

Weiss grad gar nicht, ob ich hier schonmal geantwortet hatte...

- Trabant 601 Universal de Luxe (Benzin)

- Skoda Favorit (Benzin)

- Nissan Sunny N13 (Benzin)
    - Lancia Delta (ohne HF) (Benzin)

- VW Golf 2 GTspecial (Benzin)

- Ford Focus Limousine (Firmenwagen) (Benzin)

- Skoda Octavia 2 (Diesel)

- Alfa Romeo 145 (Benzin)

- Skoda Octavia 2 FL (Diesel)

- Opel Astra K ST (Benzin)

Eigentlich recht simpel aus Abgleich von Kamera und Geschwindigkeit. Wenn du zu schnell auf ein Hindernis auffährst, wird gewarnt.

Leider tendiert das System zu Fehlalarmen aus heiterem Himmel. Vermutlich werden da Umgebungseindrücke falsch interpretiert.
    Hab auch schon Warnungen auf freier Autobahn am helllichten Tag gehabt. Kein Hindernis in Sicht - PIEPPIEPPIEP. Mittlerweile erschrecke ich nicht mehr.