Die Verknüpfung mit den Navidaten würde ich deaktivieren bzw. darauf verzichten. Die sind nur so lange gut, wie die Daten aktuell sind. Ab der ersten Abweichung der Navidaten von der Realität kann man sie vergessen. Insofern würde ich sie gleich vergessen.
Leider können wir das nicht einstellen, aber ein SW-Update könnte das erledigen. Ich kann eh nicht verstehen, warum man das so implementiert hat. Das macht doch nur Sinn, wenn es permanent Updates fürs Navi geben würde. Dann wäre es auch wirklich nice.
So kann man das nicht wirklich sicher verwenden
Falls (!) das Navi wirklich solche Daten liefert (wie gesagt hab ich dafür noch keine Anzeichen gefunden, kann es mir aber durchaus vorstellen) wird in der Software eine Input-Priorisierung stattfinden. Also Navi sagt auf der Strecke ist normalerweise 100km/h. Kamera sagt, Beschränkung auf 60km/h weil Baustelle. Die Daten der Kamera haben dann Vorrang weil sie der Realität entsprechen und nicht statisch sind, wie die Daten vom Navi (wie du ja schon richtig gesagt hast ist der Datensatz (egal welcher) durchaus nicht als aktuell zu betrachten).
Warum jetzt bei @Minimaximus79 die Erkennung nicht bestehen bleibt... hm... keine Ahnung. Vielleicht versagt zwischendurch mal die Erkennung der Kamera (wie beim Beschlagen), dann verliert es auch den letzten Eintrag.