Beiträge von Madsnowdevil

    Mein Realverbrauch liegt eher bei 8 Litern. Wie macht ihr das bitte, um unter 6 Liter zu bleiben?
    Und ich fahre jetzt nicht wirklich aggressiv.
    Ich hab nen Arbeitsweg von 10km. da hat es einen kurzen Anstieg und etwa 4-5 potentielle Stellen zum anhalten drin (Ampel, Kreisverkehr). Ansonsten ist das Topfeben.
    1x die Woche fahre ich dann noch via Autobahn und Landstrasse in den Proberaum (okay der liegt auf dem Land und ich hab 3 Bergkuppen zu überwinden pro Weg). Gesamt etwa 35km.
    Autobahn Tempomat 120 oder 100 im Tunnel.
    Selten mal sportlich aggressiv im höheren Drehzahlbereich.


    Mein Minimum krieg ich hin wenn ich auf dem Weg in die Heimat meine knapp 600km Autobahn runterleiere. Das krieg ich dann bei defensiver Fahrweise und Tempomat 130 mit einer Tankfüllung hin. da war ich dann laut BC auch mal bei 6 Kommairgendwas im Durchschnittsverbrauch.

    Ich glaube ja eher, dass die Warnung "Bitte tanken" inkl. des Tanksymbols nicht mit dem Füllstandsmesser im Tank sondern mit der rechnerischen Restweite gekoppelt ist.
    Bei mir geht die immer so zwischen 90 und 100km Restreichweite an. Je nach Fahrweise die ich vorher hatte, ist der Tank weniger oder mehr voll.
    Und die Restreichweite ist ja eine Hochrechnung basierend auf den Verbrauchswerten von kurz vorher.

    Ja da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn die Kisten schwerer und teurer werden.
    Sowas halte ich ja mal für richtig überflüssig.
    Was kommt danach? Der Winkearm für den Startknopf? Akkustische Verhaltensanweisungen ("Bitte bedienen Sie den Blinkerhebel zum Linksabbiegen und drücken ihn nach unten")?


    Sehe schon den Threadtitel: "Ich kriege meinen Kofferraum nicht mehr auf, weil das Symbol am Boden fehlt. Bitte helft mir!"


    I'm sorry... BTT please.

    schau mal bei info mach bei den Einstellungen dort wo man für denn reifendruck eco, max und so einstellen kann. Dort gibt es eine Einstellung für die Höchstgeschwindigkeit... ist bestimmt für winterreifen gedacht damit dort eine Warnung eingestellt werden kann.Screenshot_20190214-072048.pngScreenshot_20190214-072057.png

    Bingo!! Genau dafür ist es gedacht.
    Unter Umständen hat das auch dein FOH beim Reifenwechsel eingestellt. ;)
    Ich brauch weder Kleber noch elektronische Helferlein dafür. Ich kauf einfach keine Winterreifen mit einem Vmax-Index unter der Höchstgeschwindigkeit des Autos. Problem gelöst. :)

    Ja so hatte ich mir das auch gedacht... nur "angeblich" (lt. Opel Zubehör) soll das wohl nicht passen. Vermutlich wegen dem Formhimmel der da anders geformt ist als ohne Schiebedach. Alles nur Theorie.


    Davon mal ab, ob es geht oder nicht... ich finde ein Brillenfach anstatt dem Paniknotgriff an der Stelle irgendwie unergonomisch. Konnte dem bei einem anderen Auto in der Vergangenheit nix abgewinnen.

    Beim Adaptiven Tempomat bremst er auch bergab. Liegt aber bestimmt daran das hier die Bremsen ja mit angesteuert werden. Beim normalem Tempomat ist das ja nicht der Fall.
    Ich bremse viel mit dem Tempomaten indem ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen das eingestellte Tempo einfach ändere.

    Naja... eigentlich bremst du dann mit der Motorbremse. ;)
    Mach ich auch so wenn ich z.B. auf Tunneleinfahrten zufahre... von Tempomat 120 auf 100 runtersetzen und mit der Motorbremse bis dahin runterfallen lassen.
    Ein aktiver Bremseingriff (so mit Bremszangen und Scheiben und so) erfolgt da ja nicht.

    Also... Ich hab für den Winterurlaub jetzt endlich dann auch alles zusammen gekauft um den Träger aufs Dach zu bekommen.
    2h hat's gedauert meinen alten Träger, der bisher nur auf richtigen Dachrelings befestigt war, auf den Astra zu bringen.
    Und was hab ich den "Designer" des Astra verflucht. Ich hoffe, er bleibt bei Opel, damit er nicht bei anderen Herstellern Unfug machen kann! Der hat sich sein Befestigungskonzept doch nie selbst live angeschaut. Der hat doch nur flinke Finger im CAD gehabt.
    Die Reling ist mittlerweile für mich ein Ausschlusskriterium für das nächste Auto.
    Warum? Ganz einfach... ich kann die Querträger in der Längsachse nicht verschieben. Ich hab mein Snowboard nur mit hängen und würgen und fast nur ohne Bindung auf den Träger bekommen. Ich kann es nicht mit Tasche aufschnallen. Es passt dadurch auch nur 1 Brett drauf statt der angestrebten 2 Bretter. Noch nie habe ich mich bei einem Auto so geärgert. Und der bis anhin eigentlich positive Eindruck vom K hat eine tiefe Kerbe bekommen.