Beiträge von ConstantNation

    Jetzt ist ja eh bald Winter und da sind zum Glück viel weniger Radfahrer unterwegs (zumindest im Dunkeln )! :P
    Was mich da eher ein wenig stört ist, dass sich das Matrix nach Ortsende gar nicht einschaltet, wenn in einigen hundert Meter Entfernung einzelne Häuser am Sraßenrand stehen, bei denen Licht aus den Fenstern scheint. Hier muss ich dann immer selbst aufblenden, da zur Zeit sehr reger Wildwechsel herrscht! :S

    Das Problem habe ich auch, in meiner Gegend ist es oftmals so, dass einige hundert Meter unbeleuchtete Landstraße ist, aber am Ende kommt ne Kurve wo ein Bauernhof oder so steht, der beleuchtet ist. Dann schaltet sich das Matrix nicht ein obwohl es sicherlich sinnvoll wäre. Hoffe dass da per Software noch etwas optimiert werden kann in den nächsten Monaten.

    Bei mir wird es am Rücken abgesaugt, ist sehr angenehm. Bloß könnte es ,wenn es sehr warm ist ,etwas kräftiger sein :D

    Also das mit dem absaugen klappt ganz gut... Bin kräftiger gebaut und fülle den Sitz ganz gut aus, drum ist eine gute Ventilation wichtig. Man spürt es nicht so aber es erfüllt den Zweck, dass man keinen verschwitzten Rücken hat. Auch wenns draußen 35 Grad hatte im August, das hat für mich gut geklappt. WObei ich der Meinung bin dass STufe 1 und 2 nicht so spürbar sind. Bei mir läuft entweder die Sitzheizung oder Stufe 3 Ventilation :) - man spürts zwar nicht direkt am Rücken, aber an der Kleidung merkt mans dann doch, dass die deutlich kühler ist.

    Das mit der Sprachsteuerung werde ich mal probieren, was da so möglich ist. Wollte hier nicht mal einer ein Liste mit allen Sprachbefehlen posten?

    kannst titel, genre, interpret, album, einfach sagen, gefolgt von abspielen. wenns mehrere titel oder so gibt, zeigt sies dir am tachodisplay an. kannst dann durchscrollen und bestätigen. wenn mans etwas in die Gewohnheit kriegt, geht das extrem flott. ich nutze immer nur den "abspielen" befehl. wüsste jetzt auch nicht dass es da mehr gäbe^^

    Navi 900, Intenso Stick(ganz normaler USB-Stick) in Mittelkonsole (USB), auf Media gehen, es wird ein Titel angezeigt und abgespielt, aber wenn man dann auf das Symbol drückt erscheint eine Titelliste und man kann (wie auf dem Bild im Post über mir) zweischen Titel, Interpret und Alben wechseln.


    Nur - wie gesagt - wenn die Liste lang ist, wird es unübersichtlich. Ich habe zum Besispiel einen Stick mit vielen Alben, die teilweise Compilations von Verschiedenen Interpreten sind. Wenn dann ein Interpret mit 5 oder 6 Titeln auftaucht und da ca. hundert verschiedene Interpreten sind, die bei A (oder Numerisch) beginnen und bei Z enden, dann ist es schwierig z.B. einen Interpreten anzusteuern, der mitten drin liegt. Da wäre es gut über Hardwaretasten zu scrollen.

    Das geht aber ja auch. Mit Navi 900 hast du ja die Lenkradkreuze zum durchscrollen. Da lässt dir das Audiomenü anzeigen (also im Tachodisplay). Dann gehst du nach Rechts ==> wählst "Suchen" aus, und dort kannst du mit dem Steuerkreuz nach unten die Interpreten Scrollen. Wenn du da länger draufbleibst, scrollst du nicht Interpreten nach unten, sondern dann kommen im mittleren Display Buchstaben, dann kannst mit einem Klick Von A nach B dann nach C und D, und kommst so mit wenigen Klicks zB zu H oder K. Dann einfach bestätigen und du kannst beim ausgewählten Buchstaben die Interpreten Scrollen. ==> geht deutlich besser als mit Touch, wenn mans als Fahrer während der Fahrt steuern möchte. ==> ist so wie das Menürad es macht, wie du schon erkannt hast, aber am Lenkrad geht das auch, im mittleren Display. Oder du sagst dem Astra einfach über Sprachsteuerung was er abspielen soll :)

    Ja, schwarze Felgen haben ja einen sportlichen Touch und passen mE halt eher zu einem roten oder weißen Auto. Evtl. noch zu einem schwarzen, wenn man halt alles schwarz haben will. Das dunkle grau ist ja eher "unsportlich" und kommt eher von der eleganten Seite. Aber wie halt alles - Geschmackssache
    ME fahren sehr viele "unschön" konfigurierte Autos herum, auch hier im Forum - und wenn ich in die Innenstadt schaue macht das auch vor richtig teuren Autos (7er mit häßlichen Chromteilen, S-Klasse, Porsche - ja selbst Ferrari) nicht halt. Ich denk' dann immer: Geschmack kann man nicht kaufen.

    Geschmäcker sind verschieden, das ist richtig :) - mir gings aber einfach darum, dass ich zum einen nicht das fahren möchte, was jeder fährt und zum anderen mag ich es, wenn Sommer- und Winterfelgen das Auto komplett anders wirken lassen. Was mir zum Beispiel wahnsinnig gut gefällt, dass die Sparco Felgen eben einen weißen Schriftzug haben, den man beim fahren drehen sieht. Sehr dezent aber man siehts halt doch :)
    und alle das gleiche wär doch auch öde...

    So, das sind dann meine Winterfelgen. Sparco Pro Corsa in Schwarz matt, 7,5 x 17 Zoll, mit 225/45 R17 Dunlop Wintersport 5
    sind voll Wintertauglich, haben Gutachten und habe mich für diese entschieden, da ich im Winter ganz andere Felgen wie die 18 ZOll Bicolor wollte, gefallen mir top. Denke mit Tieferlegung die im Frühjahr kommt sollte es noch besser aussehen, aber jetzt kurz vor dem Winter habe ich die Tieferlegung nicht mehr gemacht.

    Das Dimmen und auch sonst alle funzt 1:1 genau gleich... Habe überall die obigen. Das einzige was mir nicht 100% passt ist diese W5W im Kofferraum, da dort eine W8W ist (also eine stärkere). Jedoch habe ich W8W Leuchten bisher keine in LED gefunden. Jedoch für den Innenraum kannst du bedenkenlos die X-Treme Visions nehmen.

    Sieht schon richtig gut aus!
    Ich weiß ja noch nicht, ob ich mich traue.
    Fahre ich doch gerne auf Bergstraßen in den Alpenregionen, da kann eine Tieferlegung schon mal hinderlich sein.

    30mm tun dem astra gut. Der ist recht hochbeinig original und hat noch ne Menge Bodenfreiheit. Ein Opel Adam zB liegt von Haus aus deutlich tiefer als mein K ST und mit dem hatte ich noch nie Probleme. Und komme aus österreich mit vielen bergen und teils schotterstrassen usw in der gegend.(bin 6 Monate/6000 km Adam gefahren während der wartezeit auf den astra).

    haben die Felgen eine ABE für den Astra oder brauchen die das nicht, wenn die Werte komplett gleich sind?
    Wieviel kostet der ganze Satz mit Sensoren?

    ABE ist natürlich auch vorhanden Auflage: keine Schneeketten, sonst nix.... Für alles Tutti Quanti 1550 Euro. (Felgen, Reifen, Sensoren, Wechsel, Einlagerung der Sommerräder, Wuchten, Anlernen).

    gibts wenn die Felgen da sind. Habe nur nen Konfiguratior bei meinem Reifenspezi gesehen, sahen da super aus und die Felgen an sich sind auch chic. Wie gesagt, Mitte/Ende Oktober wenn die Reifen drauf sind, kann ich Fotos einstellen.