Beiträge von thobi

    Hi Thobi,


    woher würdest du die Felge denn beziehen wollen?

    In Ebay Kleinanzeigen habe ich nach Ersatz gesucht gehabt und wurde fündig. Statt einer bekam ich 2 Felgen von einem Unfallwagen die in sehr gutem Zustand - bis auf die Bremstaubreste - sind für einen vernünftigen Preis.

    Es gibt dort immer wieder Anzeigen hierzu

    hey,

    ich habe keine große präferenz. aus der nähe wäre halt ideal. aber das wird sich wohl nur schwer spielen. insofern mal schauen. ich habe derweil mal in AT nachgefragt, da kosten die felgen bei opel 220 euro. immerhin schon einiges günstiger.

    aber ich werde mal die kleinanzeigen im auge behalten.

    Apropos Unfallwagen...


    Frag doch mal bei Autoverwertern nach...

    die Ludolfs dieser Welt haben vielleicht auch noch Bestände...

    interessante idee. muss mal schauen, wie ich das angehe. danke für den tipp.

    Diese hier kennst du dann wohl schon? Der Verkäufer macht doch einen halbwegs vernünftigen Eindruck, bei dem Preis würde ich da nicht lange überlegen.


    Nachtrag: wobei die Felge auch nicht mehr perfekt aussieht, vielleicht noch einmal Detailbilder anfordern?

    danke, hatte ich noch nicht gesehen. aber die anzeige ist auch schon bald ein jahr alt. muss ich mal nachfragen.

    Ganz klar: Kleinanzeigen. Wenn du noch einen Satz Winterreifen hast, den einfach jetzt schon Montieren und Kleinanzeigen beobachten.


    Die 17er Felgen sind ja zum Glück recht verbreitet beim K. Meine hängen, zum Beispiel, gerade in der Garage und warten auf ihren Einsatz am K meiner Schwester ab nächstes Jahr :D


    Den Reifen würde ich auch Neu machen, nicht das er im Inneren Beschädigt ist ;)

    ja, die winterreifen lasse ich mir in den nächsten zwei wochen montieren. das macht es etwas einfacher, weil der zeitdruck erst mal weg ist.


    zusatzfrage: nachdem meine frau meinte, wegen dem kratzer bräuchten wir doch jetzt nicht gleich das rad tauschen: wen lässt man am besten (unabhängig) beurteilen, ob die felge überhaupt getauscht werden muss? oder meint ihr, daran führt kein weg vorbei?


    ach ja, neupreis laut händler saftige 260 EUR :(

    Hallo zusammen,


    ich habe es nach fünf Jahren Astra, über 20 Jahren Führerschein und drei Monate nach Abmelden der Vollkasko zum ersten Mal geschafft einen ordentlichen Schaden zu verursachen beim "Versuch" den linken Vorderreifen ordentlich gegen einen Bordstein zu fahren. Die Erklärung bzw. die Ausreden seien euch erspart. Die Schrammen sind unschön und ob die Felge noch stabil ist, so entnehme ich dem Ergebnis meiner Recherche zu Reparaturversuchen und -angeboten, scheint mehr als fraglich. Entsprechend kommt wohl nur eine neue Felge in Frage.


    Kann mir jemand empfehlen, woher man die am günstigsten beziehen kann? Ich habe beim FOH noch nicht nachgefragt, aber der Neupreis dürfte wohl so bei 200-250 EUR liegen? Die Felge muss ja auch nicht neu sein, aber der Verkäufer wohl halbwegs vertrauenswürdig. Ich habe mal ebay und die Kleinanzeigen gecheckt, aber genau die Felge zu finden ist eher schwierig und die wenigen Ergebnisse entweder im Viererpack oder zu weit weg.

    Grundsätzlich bin ich auch für Ideen in DE und AT dankbar.


    Merci!


    EDIT: Artikel# 13409657 - Teile# 39 092 178

    Dann kennt der FOH die Anleitung nicht. Da steht was von 20min warten nach dem Reifenwechsel und anschließend ca 10min mit 40-100km/h fahren, dann sollte er die Sensoren erkannt haben. Ein Gerät ist dafür nicht notwendig.

    Vermutlich kann man aber diesen Prozess auch über ein Diagnosegerät anstoßen. Du benötigst jedoch nicht dieses orangene EL.... aus China.

    das mit dem selbst anlernen ist mir neu. ist das für die neuere generation? bei mir kam es schon mehrfach vor, dass er nach dem reifenwechsel und dem programmieren der sensoren durch den FOH die reifen wieder vergessen hat. das hatte sich auch nach einer woche herumfahren nicht wieder geändert.

    danke Mikey ! ich bin nicht unbedingt scharf drauf es selbst zu machen, aber bei meiner versicherung wird halt die reparatur bei car glass oder autoglass clinic direkt mit der versicherung verrechnet, ansonsten wird es kompliziert.

    ok, das heißt die abdeckung ist zwei-teilig und lässt sich abnehmen, aber die blende kann dabei leicht zerbrechen. dementsprechend sollte es dann aber auch nicht so ein großer aufwand sein, das beim nächsten termin beim FOH machen zu lassen, wenn es mich bis dahin nicht zu sehr nervt. alternative wäre ein dünner schlauch am staubsauger und blindes herumstochern?

    und wenn man pech hat, liegen die teile irgendwie blöd und tief... :(

    Hallo zusammen,


    letzte Woche meinte jemand, er müsse in unser Auto einbrechen und hat dafür das Dreieckfenster an der Beifahrertür eingeschlagen. Dass derjenige dafür Mercedes, BMW etc. in der selben Garage links liegen hat lassen nehme ich zwar als Kompliment aber trotzdem sch... sehr ärgerlich.

    Wenig überraschend hat sich das Glas schön übers ganze Auto verteilt - bis hinter den Fahrersitz. Einiges davon fiel auch in den direkt neben dem Fenster befindlichen Lüftungsschlitz.

    Jetzt konnten wir zwar einige Splitter mit einem Staubsauger wieder aus dem System bekommen, aber beim Fahren zeigt sich, dass nicht alle Teile so entfernt werden können. Und nein, Lüftung voll aufdrehen hilft auch nicht. ;)


    Habt ihr einen Tipp, was man sonst noch machen kann? Wie aufwändig und kostspielig kann sich so eine "Reparatur" beim FOH zeigen?


    Danke!

    ok, dann halt nochmal hin *seufz*danke für die info!

    done. die haben mich heute morgen komisch angeschaut, der techniker hat direkt den schlüssel genommen und nach fünf minuten kam er wieder. et voilá. mal schauen ob es hält.
    lustig, dass ich offensichtlich plötzlich nicht der einzige mit dem problem bin.

    Hat den der FOH die Sensoren angelernt?


    Ich habe mir gebrauchte 16er Alus mit Opel-Sensoren für den Winter gekauft. Nach dem Wechsel bei meinem Bekannten kam nach 5 km die Meldung (vorher wurde auch der letzte Wert der Sommerreifen angezeigt). Zu Hause dann mit dem 8$ China-gerät angelernt und alles funktioniert bisher ohne Probleme.

    wo gibt's denn dieses 8$ ding. für's nächste mal ist das sicher die bessere investition als am morgen 1h früher aufzustehen...