Beiträge von TigerClaw33

    Schau mal im Handbuch auf Seite 272:


    Zum Anpassen der Reifendrucksen‐soren gehören:1. Das Betätigen der Parkbremse.2. Das Einschalten der Zündung.3. Bei Fahrzeugen mit Automatikge‐triebe den Wählhebel in StellungP bringen.Bei Fahrzeugen mit Schaltge‐triebe: Leerlauf einlegen.4. Midlevel-Display:Über das MENU am Blinkerhebeldas Fahrzeug Informations‐menü? im Driver InformationCenter anwählen.Uplevel-Display:Zum Öffnen der Hauptmenü-Seiteauf p am Lenkrad drücken.Die Info-Seite mit Q oder Panwählen.Mit 9 bestätigen.5. Das Reifendruck-Menü anwäh‐len.Midlevel-Display:Uplevel-Display:6. Midlevel-Display:Auf SET/CLR drücken, um denSensorabgleich zu starten. EineMeldung muss eingeblendetwerden, die eine Bestätigung desVorgangs anfordert.Erneut auf SET/CLR drücken, umdie Auswahl zu bestätigen. ZweiHuptöne zeigen an, dass sich derEmpfänger im Anlernmodusbefindet.Uplevel-Display:Auf 9 drücken, um den Senso‐rabgleich zu starten. ZweiHuptöne zeigen an, dass sich derEmpfänger im Anlernmodusbefindet.7. Mit dem linken Vorderrad begin‐nen.8. Das Anlernwerkzeug in der Nähedes Ventilschafts gegen dieReifenflanke halten. Dann denKnopf drücken, um den Reifen‐drucksensor zu aktivieren. EinHupsignalton bestätigt, dass derIdentifizierungscode des Sensorsauf diese Radposition abgestimmtwurde.9. Zum rechten Vorderrad gehenund den Vorgang


    Wahrscheinlich brauche ich bdafür das Dingens, um das dann abzugleichen und im Fahrzeug zu bestätigen....

    Habe mir jetzt neue Felgen bestellt, hier ein paar Infos, falls es jemandem hilft.


    Felge: Oxxo Oberon 5 Black 17 Zoll


    Die Felge kann sowohl mit 225x45R17 als auch mit 215/45R17 bezogen werden. Die Felge gibt es jedoch in zwei Ausführungen. Die Standardausführung, die auch Opel verwendet, ist 7.5x17/ET44. Damit können jedoch keine Schneeketten verwendet werden.


    Es gibt eine weitere Variante: Oxxon Oberon 5 - 7x17/ET38. Auf dieser Variante lassen sich unter anderem 215/45R17 aufziehen, für die laut Auflage feingliedrige Ketten zugelassen sind.


    Eventuell hilft es dem ein oder anderen weiter. Die Einpresstiefe bei der zweiten Felge ist mit ET38 zwar nicht gut, weil die Felge dann weiter nach außen steht. ABER: Statt 7,5J hat diese Felge nur 7.0J, ist also schmaller. Daher passt das und ist vom hersteller auch so freigegeben.


    Ich glaube nur, dass wenn ich später das H&R fahrwerk mit 35mm einbauenlasse, sich das Thema Schneeketten erledigt hat. Eventuell passen dann auch nicht mehr die Felgen mit 7.0/ET38. Hat da jemand Erfahrung mit der Kombination?

    Dass nicht alle pfeiffen, könnte auch bauteilbedingt durch Toleranzen liegen. Dennoch kann das Kältemittel auch eine Rolle spielen. Eventuell gibt es auch für jedes Problem eine andere Ursache. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass bei einem Kollegen mit einem Astra G oder H, kenne das Auto nicht, das neue Kältemittel zum Pfeiffen geführt hat. Ich werde damit leben, die Händler scheinen das normal zu finden. Habe ja 2 Jahre Garantie, falls was bis dahin nicht kaputt geht, wird es danach bestimmt auch nicht .


    Viel mehr Sorgen macht mir die Tatsache, dass meiner etwas Kühlmittel verbraucht .... mir hat etwas viel gefehlt nach 14.000 km

    Hatte heute früh dasselbe Problem. Jedoch scheint das System nicht richtig zu funkionieren.


    Das Auto hat seit Auslieferung stets:


    268 -- 268
    268 -- 268


    heute früh hat sich aufgrund der Temperaturen bei der Fahrt aus der Garage der Druck etwas geändert:


    258 -- (258) -> dieser meldet Fehler
    244 -- 250


    Dabei meldete der vordere rechte Sensor den Fehler. Aus welchem Grund, wenn die Änderung so gering ist und es auch kein geheim nis ist, dass die Temperaturen morgens etwas niedriger sind? und wieso melden die anderen mit niedrigerem Druck keinen Fehler? Da kauft man sich ein neues Auto mit Sensoren, die es es seit jahren gibt, aber Temperaturunterschiede werden nicht berücksichtigt.... Haben andere das Problem auch?

    Gegenargument: Bei mir pfeifft es von Anfang an und Händler weigern sich etwas zu tauschen da anscheinend heutzutage normal, dass es ein bisher pfeifft. Kollege von mir hat ein älteres Modell und hat zuletzt das aktuelle Kühlmittel nachgefüllt. seit dem hat er ebenfalls ein Pfeiffen, vorher noch nie. Daher kann man es pauschal nicht sagen aber nach 16.000 km läuft meine Klima immer noch ohne Probleme , trotz pfeiffen und die Nerven mit Händlern kaputt machen werde ich mir auch nicht mehr