Bremsen Lebensdauer

  • Hallo Andre311
    Mal eine Frage : Warum möchtest Du aus Norwegen die Teile kommen lassen ?
    Aber egal wo und von welcher Marke Du bestellen möchtest denke daran , das unterschiedliche größen der Bremse verbaut wurde.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hallo Andre311
    Mal eine Frage : Warum möchtest Du aus Norwegen die Teile kommen lassen ?
    Aber egal wo und von welcher Marke Du bestellen möchtest denke daran , das unterschiedliche größen der Bremse verbaut wurde.

    Ich lebe hier seit 15 Jahren,wenn ich kønnte wuerde ich das alles in D machen lassen,weil die Werkstætten hier haben ein Preis und Verarschungsniveau das ihresgleichen sucht,also ehrlich ein Opel kommt mir nicht mehr Haus,wenn ich bedenke ich habe 40 K dafuer hier bezahlt,dann erwarte ich bessere Qualitæt,selbs mein Elch 10 Jahre hat nichts,von wegen angerostete Bremsscheiben,der braucht jetzt vielleich mal neue Klosse und das wars.

  • Will nicht Persönlich sein Rolf - Aber ich hatte auch schon Elch. Könnte dir eine Litanei schreiben von Elektronik und anderen Mängel. Also dann , wenn du einen Elch willst, dann los. Ich mag ein geiles Auto - und das ist der Astra K.


    Das musste ich schreiben - Lg, Petra

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Will nicht Persönlich sein Rolf - Aber ich hatte auch schon Elch. Könnte dir eine Litanei schreiben von Elektronik und anderen Mängel. Also dann , wenn du einen Elch willst, dann los. Ich mag ein geiles Auto - und das ist der Astra K.


    Das musste ich schreiben - Lg, Petra

    @Astra-K-Sport Hallo Petra , kann es sein das du dich vertan hast ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Ich lebe hier seit 15 Jahren,wenn ich kønnte wuerde ich das alles in D machen lassen,weil die Werkstætten hier haben ein Preis und Verarschungsniveau das ihresgleichen sucht,also ehrlich ein Opel kommt mir nicht mehr Haus,wenn ich bedenke ich habe 40 K dafuer hier bezahlt,dann erwarte ich bessere Qualitæt,selbs mein Elch 10 Jahre hat nichts,von wegen angerostete Bremsscheiben,der braucht jetzt vielleich mal neue Klosse und das wars.

    Hallo @Andre311,
    ggf. wäre es sinnvoll in Deinen Daten hier Deinen "Wohnort" zu benennen. Das würde gerade im Fall eines in Norwegen lebenden der etwas in einem deutschen Forum fragt helfen. Das gilt sicher zumindest für Preise / Presiniveaus aber auch für Bezugsquellen ...
    Gruß und nix für ungut
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich hatte mir Scheiben und ceramicklosser von ATE rausgesucht,weiss jemand ob ich noch etwas an zubehør benøtige,irgendwelchen klemmen,schrauben etc.,ich weiss nun nicht was da alles so bei ist.

    Hallo, hatte zwar auch schon ein kleines Bremsenservice bei 41000 welches mein Händler für Beläge vorne und hinten tauschen vorschrieb.
    Bei mir wollte er 650€ berechnen. Ich habe mein Fahrzeug dann bei den Gelben Engel vorgestellt die meinten alles bestens, hinten kann man tauschen wenn man übervorsichtig sein möchte.
    Dies habe ich dann aber auch gemacht.


    Diese Thematik hatte ich nun schon mit Mazda BJ 2017 und Seat BJ2017 beide so mit den gleichen KM.


    Ich würde dir eventuell abraten eine Keramik Bremse zu Verbauen.
    Diese haben teilweise das Problem das sie eher zum anrosten neigen als die Standart Bremsen. Zumindest wäre das meine Erfahrung (Kurzstreckenbetrieb, bei Langstrecke gibt es auch hier keine Probleme) die ich auch in meinem Umfeld immer wieder bestätigt bekomme.

    Sports Tourer 1,4 125PS Innovation EZ: 1/2018 in Tiefseeblau
    Innenraumpaket, Matrix LED, PowerFlex Adapter, Navi, USB Ladefunktion hinten, Park Assistent, Solar Protect Wärmeschutzverglasung.

  • Will nicht Persönlich sein Rolf - Aber ich hatte auch schon Elch. Könnte dir eine Litanei schreiben von Elektronik und anderen Mängel. Also dann , wenn du einen Elch willst, dann los. Ich mag ein geiles Auto - und das ist der Astra K.


    Das musste ich schreiben - Lg, Petra

    @Astra-K-Sport
    Will jetzt auch nicht Persönlich sein Petra - Aber wenn du deine Meinung weiter gibst und unbeteiligte damit erwähnst könnte man auch kurz Sorry für den Fehler sagen .


    Das du das gesehen haben must weis ich daher das im Kontrollfeld oben rechts eine Benachrichtigung stand und du zwischendurch hier im Forum aktiv warst .


    Wenn das aber deine Art ist dann vermisse ich deine Komentare zu den Themen : Motorschaden / ruckeln / Lenkrad ablösungen / Navi 900 Display usw. .
    Es gibt hier Mitglieder die haben den Astra K schon wieder abgegeben weil sie unzufrieden waren . Diese Meinung muss man halt auch verstehen , genau so wie deine Meinung zum Auto . Ich bin auch noch mit meinem K zufrieden , aber wenn die Kosten / Nutzung negativ werden sollte kann sich das auch ändern .


    Das musste ich jetzt schreiben - LG. Rolf :m0004:

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hi !


    Was ich ja schon öfter gelesen habe ist, dass beim Astra K die Bremsen hinten schneller verschleissen wie vorne.


    Ich hab das ganze nach nun 26 tkm mal wieder angeschaut.


    Vorne ist natürlich noch massig Restbelag da, aber hinten sehen die Bremsen doch schon "relativ dünn" aus.


    Ist der Belag hinten von Haus aus weniger Dick ?


    Gruß


    Karl


    P.S. Bremsen sind natürlich freigängig.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ja, die hinteren Beläge scheinen etwas dünner als die vorderen zu sein.
    Maßgeblicher für den Verschleiß ist aber die Reibfläche und die ist verglichen mit vorne winzig.


    Und beim ST wirkt wegen des Überhangs hinten die dynamische Achslastverschiebung beim Bremsen nicht so heftig wie beim 5-Türer. Daher sollten wir mit ST auch hinten mehr Belag brauchen als die Schrägheckvarianten.