Beiträge von motofe

    klugscheiss Modus an: Das ist die Motorkontrolleuchte.
    Die leuchtet einmal beim starten und wenn die danach noch angeht, dann sollte man schnellstmöglich in die Werkstatt.

    Ich würde eher behaupten wollen, dass das nur bei den Diesel Fahrzeugen verbaut ist und da ist das dann serienmäßig dabei.
    In meinem Diesel soll das nämlich auch mit drin sein.

    Das einzig gute an der Nachricht vom FOH war, dass ich jetzt auch eine PA Nummer habe und damit in MyOpel jetzt auch einen grauen Astra ST sehe. Der Bildschirmausdruck sagt mir einen Liefertermin 18.07. vorraus. Das ist genau in meinem Urlaub.

    Auch von mir alles Gute zum neuen Auto und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt. Macht echt Spaß, soviel Begeisterung in einem Bericht zu lesen. Jetzt werde ich schon wieder ein Stück hibbeliger. Hoffentlich hat mein Händler nachher gute Nachrichten für mich! :/

    Weil auch dort der Parkpiepser nicht richtig klappt, der Motor ein einziges Turboloch ist, und im 6 Gang seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht, weil er viel zu lang übersetzt ist.

    das Problem mit dem Parkpiepser beim J kenne ich auch, kommt aber eigentlich nur bei Regen vor. Zumindest bei mir.
    Auch mein J hat den alten 110 PS Diesel, aber ssoooo lahm ist der dann auch nicht. Ich habe den im Sportstourer und ich kann dir verraten, dass ich die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang erreiche und die liegt Gps gemessen bei 204! Zugegebenermaßen mit viel Anlauf, aber so schlecht ist das ja nicht.
    Zum Thema nur soviel, Opel ist mit Sicherheit bemüht, jedem Kunden das perfekte Auto hinzustellen. Leider klappt das nicht in jedem Fall und dann ist der FOH gefragt, die Fehler auszumerzen. Dafür ist er da. Stellt sich der eine vielleicht blöd an, suche ich mir halt den nächsten, der macht es bestimmt besser.
    Und bei den anderen Marken ist das auch nicht anders. Mein Chef fährt S63 AMG. 120000€ + und das Ding ging auf der Bab einfach aus. Und das nicht nur einmal. Der zweite Gf fährt Cayenne Turbo und war auch schon mehrfach mit Problemen am Motor Bei Porsche. Fehler kommen immer wieder vor, egal bei welcher Marke und immer muss der Händler dafür sorgen, dass der Kunde am Ende zufrieden ist!