Beiträge von motofe

    Außerdem sollte man bei solchen Tests immer berücksichtigen, dass die Fahrzeuge ja zusammen bewegt werden. Hier muss der Astra dann viel mehr getreten werden, damit er mithalten kann, was dann auch zu einem höheren Verbrauch führt.

    Na das lässt meine Vorfreude ja noch mehr steigen. Ich bin begeistert, dass man den tatsächlich unter 5 Litern bewegen kann. Hast aber auch eine schöne Konfig.

    motofe: Was hast du für ein voraussichtliches Lieferdatum?

    ursprünglich hatte man mal Ende Juni geschrieben, steht auch so auf der Bestellung, aber wurde dann auf Juli verschoben. Ist es bisschen blöd in der Kommunikation, weil das ein Firmenauto wird. Der Händler war jetzt noch nicht sooo Auskunftsfreudig. Er meinte ich soll Mitte Juni nochmal nachfragen, dann könnte er mehr sagen. Mein alter läuft aber jetzt auch aus. Wird also eigentlich Zeit.


    Und nach der heutigen Fahrt sowieso..... :love:

    Ihr habt es ja alle gut. Ich muss immer noch warten.
    Aber heute habe ich wenigstens Gelegenheit, den neuen ST mit der "richtigen" weil gleichen Maschine wie bestellt, zu fahren. Wow das Ding geht ja richtig ab im Vergleich zu meinem jetzigen J. :thumbup: Und das, obwohl beide über die gleiche Leistung verfügen. Da merkt man die Diät echt an jeder Ecke! :m0011:


    Da steigt die Vorfreude noch mehr. Hoffentlich klappt das noch vor meinem Urlaub :/

    Servus!


    Habe nun seit gut 2Wochen unseren neuen (gebraucht mit 8.000km - EZ 7/2015) K. Ist ein 1.4Turbo (92kW) Innovation. Wollte mich nun mal interessehalber schlau machen, was mich die Winterreifen kosten werden. Habe laut Papiere 225/45 R17 91V drauf. Wollte mal in der CoC schauen, welche Reifen erlaubt sind. Leider steht in Zeile K der Fahrzeugpapiere keine EG-Typgenehmigung. Tante Google gefragt und siehe da: e4*..../..*0996*.. Könnte das hinkommen? Des weiteren ist mir im Fahrzeugschein aufgefallen, das die TSN genullt wurde. Und bei D.2 steht P-J (D2JO-CTF100) obwohl es ja B-K heißen sollte. Kann mir das jemand erklären? ?(

    Hi, das hört sich für mich nach einem Re-Import an. Typschlüssel Nummer genullt ist meistens so ein EU Fahrzeug. Ob die anderen Daten stimmen, kann ich dir nicht sagen.