Beiträge von OpelBenny75

    Hallo Uwe ,

    nach deinen Tipp habe ich soeben mal das Rücklicht ausgebaut und wollte die Steckverbindungen überprüfen . Dabei ist mir aufgefallen das alles LED ist außer das Blinklich . Hier war eine 12V 16W Glühlampe verbaut . Diese ersrtzt und schon funktioniert wieder alles .

    Da im Display ja der Fehler angezeigt wurde das hinten links der Fahrtrichtungsanzeiger ( Blinker ) nicht ging hätte ich gerne gewust ob das im Fehlerspeicher hinterlegt ist und nach XX Zeit verschwindet oder sollte der Speicher ausgelesen und gelöscht werden ?

    Gruß Rolf

    Der Blinker und das Rückfahrlicht sind keine LED. :)

    Aus welchem Grund empfiehlst du die Eibach-Spurverbreiterungen nicht zu nutzen?

    Ich fahre von Eibach die Tieferlegungsfedern mit der Spurverbreiterung, zusammen mit den 17 Zoll Alufelgen. ;)

    Moin Benny,


    Hast du Dämpfer auch andere drinn?

    Wie verhält sich das Heck vom Astra beim ziehen?

    Wie zufrieden bist du mit EDS ?

    Ich habe noch die originalen Dämpfer drin. Aber der Plan steht schon für B6. ;)

    Das Heck ist ruhig während der Fahrt. Sobald man den Wohnwagen ans Auto anschließt, aktiviert sich das Anhänger-ESP. In Kombination mit der Antischlingerkupplung am Wohnwagen ist es ziemlich Entspannt zu Fahren. Ich war über Ostern noch in der Vulkaneifel im Urlaub. Da hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,4.

    Mit EDS bin ich vollkommen zufrieden. Möchte nicht mehr ohne fahren. ;)

    Hi...


    Ich habe den 1.6 CDTI mit EDS Phase 1 und Eibach Federn. Damit ziehe ich ohne Probleme einen 1,4t Wohnwagen. Inclusive 4 Personen und Gepäck. ;) ;) ;)

    Sehr Schade ich habe bis heute keine Antwort von EDS bekommen!

    Gibt es denn schon Neuigkeiten bezügl. des Softwareupdates beim Diesel (ohne Adblue 1.6cdti).

    Funktionieren da die files von EDS immer noch ?

    Ich habe EDS seid Anfang 2021 drauf. Funktioniert einwandfrei. Mit 170 PS und 380 NM.