Beiträge von Dirk Dittrich

    Wunderbar. Wenn ich dann meinen Wagen mal in ca. 2 Wochen in Empfang nehme, werden von der Farbe wohl nur wenige unterwegs sein. Weshalb auch immer. Ich finde weder das " neue grau ", noch schwarz als Alternative zu Platin Anthrazit. Gab es mal irgendwo ein Statement, weshalb dieser Farbton entfällt ? Zu geringe Nachfrage ?

    Wo auch immer es mit zusammenhängt...ein Tacho zeigt im seltesten Fall die genaue Geschwindigkeit an..


    Ich fahr an festinstallierten Blitzern mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120Km/h, die ich kenne, mit Tempomat auf 130 Km/h vorbei...Ich weiß zwar nicht ab wann die auslösen, allerdings hat bisher keiner ein Foto von mir geschossen. Ist doch schön wenn sich welche freuen das Ihr Auto 251km/h fährt.. ;)

    Kannste auch bleiben, ist trotzdem quatsch.


    Ich zitier mal einen Ausschnitt aus dem Focus :


    Auf den Tachometer eines Autos ist nicht immer zu hundert Prozent Verlass. Die angezeigte Geschwindigkeit darf zwar abweichen, aber nie ein geringeres Tempo anzeigen.
    Der Tachometer eines Autos darf eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, als der Wagen tatsächlich fährt – aber niemals eine niedrigere. Das schreibt die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vor, wie der TÜV Norderklärt. Laut einer EU-Richtlinie darf die Tempoanzeige bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, um bis zu sieben Prozent nach oben vom realen Wert abweichen. Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde.


    Wenn ein Fahrzeug 100 km/h fährt, darf die Tachonadel oder das Digitaldisplay laut Gesetz also maximal 114 km/h anzeigen. Die Hersteller schöpften die Toleranz meist zwar nicht aus, so der TÜV Nord. Trotzdem zeigt der Tacho meist ein etwas höheres Tempo an. Exakter messen Navigationsgeräte mit GPS: Hier liegt die Abweichung nur bei einem Kilometer pro Stunde.


    Ich fahr seit 3 Monaten einen Astra K 5 Türer als Leihwagen, Tacho zeigt 100Km/h an, Navi 92 Km/h. Angebliche Höchstgeschwindigkeit des Wagens 205 Km/h, Tacho zeigt 224Km/h, Navi 204Km/h....

    Richtig erkannt, auch beim 150 PS K ist mir die Endgeschwindigkeit egal! :D

    Da hat aber niemand nach gefragt ob dir das wichtig oder egal ist..in diesem Thread geht es um die Höchstgeschwindigkeit des Astra K, nicht um irgendwelche Nebenkosten, die sicherlich nicht jeden interessieren..schon ziemlich dreist hier zu schreiben " es gibt wichtigeres "...fahr mit 80Km/h über die Autobahn, dann sollten irgendwann mal noch Leichtmetallfelgen für dich drin sein..